Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Federn für Cooper S??

Hallo,

erst mal ein herzliches Servus an alle Ver Strahlen ten aus dem Noden Bayerns! So jetzt bin ich seit 7.4. stolzer Besitzer eines MCS und habe in den ersten 4 Wochen knapp 3.200 km abgeklappert!
Habe ihn in der 10 KW 03 bestellt und mit den Bordcomputercodes herausgefunden, dass er schon in der 11 KW 03 gebaut wurde.
Arrow Von Bestellung bis zum Abholen genau 4 Wochen eek!

Nun spiele ich mit dem Gedanken dem Baby eine etwas bessere Strassenlage zu verpassen, kein Gewindefahrwerk nur neue Federn. Ich habe mich auch schon mal hier im Forum umgeschaut und als Alternativen Eibach H&R oder Schnitzer gefunden wobei ich zu Schnitzer tendiere da der Komfort nicht zu sehr zu leiden scheint, aber mal schauen...
Jetzt würde ich gerne von euch hören was ihr so bezahlt habt und vor allem wo ihr sie habt einbauen lassen. Mein MIN Händler ist zwar in Sachen BMW Top aber beim MINI fehlt dann doch etwas die Ver Strahlen heit.

Ich habe mir mal erlaubt ein kleines Foto vom kleinen anzuhägen.

Also bis denne...

hi willkommen!

also beim s gibt es 2 wichtige sachen:

tiefer und auspuff

dazu findest du genügend info hier auf der seite! Smile

ich persönlich habe schnitzerund Remus und bin überglücklich .. Big Grin

WILLKOMMEN IM NEW-MINI-STRAHLUNSMITTELPUNKT ! [Bild: download.php?id=3174]

Hi und Willkommen! Schau doch bitte unter "Tieferlegung" nach (Einfach mal sie Suchfunktion benutzen!)

Dort wurde schon sehr viel über verschiedene Federn gesprochen! Auch über Preise!

Da Du aber eh schon zu Schnitzer tendierst:

Ich hab sie drin. 500€ incl. Einbau Vermessen Eintragung
229€ nur die Federn!

Viel Spaß hier!

@mcs
und wo hast du sie einbauen lassen, bin nähmlich noch auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt (Vertragshändler!?) im Umkreis

Bei meinem Vertragshändler in Dorsten! 46...

Wenn Du nur Federn willst, schließe ich mir der Schnitzer-Empfehlung gerne an...hab die selber drin.
Allerdings, das Spax Gewindefahrwerk sieht auch vielversprechend aus, ist halt ne Preisfrage.

@mcs:Ist Deine Fahrwerk auch nach knapp 1000km nochmal ein ganzes Stück härter als direkt nach dem Einbau ?

@lindiman
Hi, du kommst ja bei mir aus der Gegend! Wo hast du sie denn einbauen lassen und wieveil hast du denn komplett bezahlt??

Habe schon ein paar Händler angemailt aber bisher keine Antwort

komme aus Miltenberg...sind ca. 40km.
mit Eintragen und vermessen knapp 600 Euro. Ich weiss ist teuer, aber wollte halt unbedingt beim BMW-Händler um die Ecke einbauen und vermessen lassen....Ach ja, Autohaus Eichhorn in Obernburg.

Jep, ein bisserl hat sich da auch bei mir getan.
Haben sich ja schließlich auch noch was gesetzt

Ist aber immer noch enough comfortable und von der Straßenlage brauch ich ja gar nicht erst wieder anfangen! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand