Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Hirschmann schrieb:SO, Ihr könnt beruhigt sein!

Bei meinem Mini Cooper D Bj. 10/10, (also neustes Modell mit Facelift)
sind alle diese Probleme auch weiterhin vorhanden!! Peitsche

Bis auf die Fußmatte, die bleibt bei mir bis jetzt zu 100% da wo sie sein soll!!

Ist euch auch schonmal direkt nach´m losfahen Wasser (welches auf dem Dach war) durch das geöffnete Seitenfester in den Innneraum gelaufen!? Ich war pitsch nass!!!Böse!

Gruß Henrik

Also das mit dem Wasser würde ich jetzt mal nicht als Mangel bezeichnen... Nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

moin,
ich will es nicht als mangel bezeichnen ,
aber beim anfahren , schnellen anfahren
kommt ein geräusch zustande , widerlich schrill, aus
richtung motor, kupplung,--nee, scheiss geräusch!!
kennt das jemand ??
sonst werkstatt ,
meister fahr mal !!!!!!!!!!
auto : cooper GP
danke

musst auch warm laufen lassen

Keine Ahnung wer dieses von Mini München liest? Habe schon öfters nach München geschrieben, aber vielleicht hört es ja dieses Mal jemand?!?

Grundsätzlich würde ich jedem Autobauer auch mal empfehlen regelmässig andere Marken genauer zu testen.

Aber nun was überhaupt nicht geht:
- Das alte Boost (R53) war ja noch ok, aber im R56 (Bj 2008) ist eine Katastrophe!
- Scheibenwischerschaltung: Was soll diese komische Intervallschaltungsaktivierung mit dem Drücken des Knopfes, warum nicht wie der MArkenführer VW: 1. Stellung nach oben "Intervall"; 2. Stellung "Normal" und 3. Stellung "Schnell". Selbstverständlich Intervall mit Geschwindigkeitssteuerung durch den Fahrer aller VW/Audi.
- Fensterheber neben Nebelschalter, so ein Sch... wie oft habe ich um die Fenster zu öffnen (Parkhaus-Ticket-Ziehen) die Lampen vorne eingschaltet, da ich ja nicht nach unten schauen will, muss ja schliesslich an dem Ticketschalter-Box vorbeifahren.
- Ablagenetze hinten an den Vordersitzen sind ein Witz, man kann gerade mal ein PAckung Tempos einklemmen!
- Temperturanzeige ist von R53 nach R56 verschwunden. Insbesondere bei den Turbomodellen wäre diese eine nützliche Hilfe (Kaltphase beobachten).
- Nebelschlussleuchte: Warum kann man das Kontrolllicht nicht grösser machen und in den Drehzahlmesser-Bereich, damit man es besser sieht, ober hatte ich auch schon einmal beim ADAC eingereicht: warum gibt es da kein Gebimmel, wenn man Nebelschluss angeschaltet hat und schneller als 50km/h fährt - wegen jedem Blödsinn bimmelt es doch sowieso und ich hasse die Nebelschlussleuchten-und-kein-Nebel-da-Fahrer.
- Radiosteuerung ist absolut ein Witz!
- Das Plastik um das Radio ist ein Graus!
- Frontscheinwerfer wandern mir immer mehr an die Seite, statt wie beim R53 noch Frontal waren. Der Mini wir immer mehr langweiliger und gleicht bald allen anderen Marken im Design
.Party 02

Gut es gibt auch Lob - aber der passt nicht in diese Rubrik!
Gruss
SMCQ

also ich muss sagen, dass ich es super finde, dass die fensterheber in der mitte sind! die linke hand ist eh immer am lenkrad- also hat man die rechte hand frei, um die fenster zu oeffnen! find ich super!!Top

Steve McQueen schrieb:Selbstverständlich Intervall mit Geschwindigkeitssteuerung durch den Fahrer aller VW/Audi.

hat er doch, wenn du fährst wischt er schnell, wenn du stehst eben im intervall

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Steve McQueen schrieb:- Radiosteuerung ist absolut ein Witz!

ist doch die gleiche wie bei bmw

Mich nervt ... dass er noch nicht da ist *heul*

- enorme Anfälligkeit für Steinschläge (Windschutzscheibe und sogar rechter vorder Seitenschweller am lackierten Aeropaket)

- Die frischgeputzen Seitenscheiben die dann total versaut sind, nach einmal rauf und wieder runter und zwar von innen und von außen.

Kannte ich bei meinem 1er zuvor nur von aussen. Aber das da auch noch "Schmoder" von innen sich an die Scheibe setzt, haut einen echt um.

Trotzdem kann ich gut damit leben und bin mit meinem 2010er S nach TÜ bisher sehr zufrieden.

Eifelblitz schrieb:- enorme Anfälligkeit für Steinschläge (Windschutzscheibe und sogar rechter vorder Seitenschweller am lackierten Aeropaket)
.

das stimmt...leider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand