Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ayita schrieb:Klar kommen zwei Schlüssel, aber mit welcher Funktion?
Im Konfigurator heißt es bei Auswahl Komportzugang,
Entfall:
- zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Was ja nicht heißt, daß es nur einen Schlüssel gibt aber wohl nur einer mit der Funktion Keyless Go. 
Das müssten aber doch unsere Verkäufer hier wissen?!
Interessant... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und erklären, warum Posting #2 nicht in der Lage sein sollte, die hier gestellten Fragen zu beantworten?
Vielen Dank!
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Ben schrieb:Interessant... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und erklären, warum Posting #2 nicht in der Lage sein sollte, die hier gestellten Fragen zu beantworten?
Vielen Dank!
Ben schrieb:Kann nur für R57 von 03/2010 sprechen: Es kommen zwei äquivalente Schlüssel mit.
Die Formulierungen während der Fzg-Konfiguration sind in der Tat sehr irreführend.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Achso, nein, man muss den Schlüssel nicht in das Zündschloß stecken. Und das ist bei allen Modellen so.
Edith sagt: Es gibt GARKEINE Funkfernbedinungsschlüssel mehr, sondern Kompfortzugangsschlüssel, daher ist die Aussage korrekt.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R57
Modell: John Cooper Works
So...um das mal für mich klar zu stellen: ich muss also nicht übers Zubehör noch einen zusätzlichen Schlüssel (jetzt mal egal ob Funkfernbedienung oder Komfortzugang) kaufen, damit ich 2 Schlüssel habe...gell?
Also bei unserem 5er waren trotz Komfortzugang auch 2 Schlüssel am Start...

wer später bremst fährt länger schnell

•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
JumboHH schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen?
Achso, nein, man muss den Schlüssel nicht in das Zündschloß stecken. Und das ist bei allen Modellen so.
Edith sagt: Es gibt GARKEINE Funkfernbedinungsschlüssel mehr, sondern Kompfortzugangsschlüssel, daher ist die Aussage korrekt.
Die Korrektheit habe ich auch nicht in Frage gestellt, ich sprach von Irreführung. Und dieser Thread zeigt, dass diese Bezeichnung durchaus treffend ist

.
Da die Komfortzugangsschlüssel aber eben auch Funkfernbedienungsschlüssel sind, ist diese Aussage tatsächlich falsch. Wenn man den zweiten "FFBS" als zum Komfortzugang zugehörig machen würde im Konfigurator, würden die Leute fragen "wie, beim zweiten Schlüssel tuts der Komfortzugang nicht?". Also müsste man korrekterweise sowas schreiben wie "Entfall 2. FFBS ohne Komfortzugang" und automatisches Hinzufügen von "2. FFBS mit Komfortzugangsfunktionalität".
•
Also, ich hab den Komfortzugang und bei mir waren zwei Schlüssel dabei. Und beide Schlüssel haben Knöpfe für die Fernbedienung.
•