Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI mit Super E10?

z3r0 schrieb:... Ultimate E10 ...

Genau mit 110 Oktan für 5€/Liter Rolling on floor laughing

btw: auf der Aral Seite steht das Ultimate 102 garkein Bio-Ethanol enthältPfeifen

http://www.aral.de/aral/sectiongenericar...Id=7066870

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

naja wenn ich mit 5% ethanol ne oktanzahl von 95 hab, sollten es doch bei 10% ein bissel mehr sein dachte ich (96,97), da das benzin wo das ethanol beigemischt wird doch das selbe ist. normalbenzin gibts ja nicht mehr

95 sagt ja nicht unbedingt 95 oktan aus

super plus hat an manchen tanken ja schon 100 oktan, anstatt 98

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:naja wenn ich mit 5% ethanol ne oktanzahl von 95 hab, sollten es doch bei 10% ein bissel mehr sein dachte ich (96,97), da das benzin wo das ethanol beigemischt wird doch das selbe ist. normalbenzin gibts ja nicht mehr

Naja, ich denke eher, dass man den Raffinerie Prozess eher abbricht. Das wären sonst vergeudete Kosten, und das macht kein Mineralöl Konzern. Die geben dir doch nicht freiwillig mehr, als sie drauf stehen haben Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Mr_53 schrieb:naja wenn ich mit 5% ethanol ne oktanzahl von 95 hab, sollten es doch bei 10% ein bissel mehr sein dachte ich (96,97), da das benzin wo das ethanol beigemischt wird doch das selbe ist. normalbenzin gibts ja nicht mehr

Hier nochmal von der Aral:

Aral Super 95 E10 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN E DIN 51626-1 für die Verwendung in Ottomotoren. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 95,0. Darüber hinaus enthält Aral Super ein Additivpaket , welches anwendungstechnische Eigenschaften – wie z.B. Reinigungs- und Reinhaltewirkung im Motor – erheblich vebessert. Aral Super 95 E10 wird maximal 10 Vol.% Bio-Ethanol zugesetzt

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Hier nochmal von der Aral:

Aral Super 95 E10 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN E DIN 51626-1 für die Verwendung in Ottomotoren. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 95,0. Darüber hinaus enthält Aral Super ein Additivpaket , welches anwendungstechnische Eigenschaften – wie z.B. Reinigungs- und Reinhaltewirkung im Motor – erheblich vebessert. Aral Super 95 E10 wird maximal 10 Vol.% Bio-Ethanol zugesetzt

und sie schreiben mindestens 95 oktan, nicht hat 95 oktan

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

Mr_53 schrieb:und sie schreiben mindestens 95 oktan, nicht hat 95 oktan

Ja, er wird aber trotzdem nicht wesentlich mehr haben Pfeifen

Überleg dir doch mal, was es raffinerietechnisch kostet einen reinen 95 Oktan Sprit herzustellen. Wenn jetzt nur noch 93 Oktan benötigt werden, werden die nicht weiter 95 Oktan Sprit herstellen, weil das für die Öl-Multis rausgeworfenes totes Kapital ist. Das macht keiner... dann könnten sie den Liter Super ja auch für unter einem € anbieten Zwinkern

unter einem euro geht eh net, ökosteuer und mwst sind ja schon 90 cent bei nem spritpreis von ~ 1,48 Zwinkern

und das 98 und 95 oktan soviel unterschiedlich kosten ist eh schwachsinn, das bewegt sich im cent bereich

Mr_53 schrieb:nach vier tankfüllungen mit e10 kann ich beides nicht bestätigen, der motor läuft sogar runder (was wohl an der höheren oktanzahl hängt)

du hast dies das letzte mal so lapidar weggewischt...ich behaupte noch immer, dass du noch garkein e10 getankt hast...weil auch am sonntag vom avd wieder ne studie rauskam in der bestätigt wurde...da wo e10 drauf steht ist fast noch nirgends e10 drinne Pfeifen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

er riecht aber anders als super, und warum sollten die was falsches draufschreiben und das super 6 cent billiger verkaufen ?

Vielleicht glaub dann ja der ein oder andere, dass er garnicht mehr verbraucht Head Scratch
Außerdem ist das Warum nicht die Frage. Sowohl ADAC als auch AVD haben das nun schon mehrfach nachgewiesen.

Under Construction

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand