Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
KF2 schrieb:Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit, eine erneute Fleckenbildung z. B. durch Versiegelungen etc. zu verhindern?
Ich weiß es klingt blöd, aber nicht wieder 2 Monate warten

.
Den Fehler hab ich bei meinem ersten Auto auch einmal gemacht

und ich hab mir geschworen NIE wieder!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
chubv schrieb:Ich weiß es klingt blöd, aber nicht wieder 2 Monate warten
.
Ich glaube, das hat nichts mit zwei Monaten warten zu tun... einerseits deshalb, weil der MINI einen Monat lang kaum bewegt worden ist und es in der übrigen Zeit regelmäßig, spätestens jeden zweiten Tag, geregnet hat, sodass die Fliegen vollständig runtergewaschen wurden.
Die schlimmsten Schatten/Einschlagstellen sind maximal vier Tage alt. Die Viecher hatten aber auch genug Zeit zum Einbrennen, weil ich mich am Donnerstag aus einer Sektlaune heraus bei ca. 36°C anderthalb Stunden in den Stau gestellt habe...
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 11 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
Was empfehlt ihr denn für die Scheibenwaschanlage?
Ich hatte eigentlich vor, den Restbestand Frostschutz aus dem Baumarkt (Kanister für 5 EURO) zu benutzen, aber mein Händler meinte, das wäre nicht gut für die Bauteile, Pumpen und Schläuche.
Ist da was dran?
Was sollte ich denn in der kalten Jahreszeit benutzen?
(Und wenn wir gerade dabei sind, habt ihr bestimmt auch noch eine Empfehlung für den Sommer

)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hallo, was ist das beste Mittel um die Domstrebe im Motorraum oder auch die Chromleisten rund um das Auto zu reinigen?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
maquerock schrieb:Hallo, was ist das beste Mittel um die Domstrebe im Motorraum oder auch die Chromleisten rund um das Auto zu reinigen?
Probier mal "NEVR-DULL" Pollierwatte. Für verchromte Stahl-Teile optimal.
Bin mir nur nicht sicher, ob die Chromleisen ums Auto nicht aus Kuststoff sind. Wenn ja, dann erst mal testen, ob der Kunststoff nicht angegriffen wird.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
@ Wühlmaus
Habe es mal mit Nevr-Dull probiert...kommt mir aber irgendwie so vor als ob da Kratzer entstehen.
Reinigst Du die Flächen bevor Du sie mit Nevr_Dull behandelst?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
habt ihr ein gutes Mittel für die Ledersitze damit die nicht so schnell Risse bekommen und abgespeckt aussehen??
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
claudi88 schrieb:habt ihr ein gutes Mittel für die Ledersitze damit die nicht so schnell Risse bekommen und abgespeckt aussehen??
Colourlook
Sollte das gleiche wie Swissvax sein, nur in einer anderen Verpackung und deutlicih günstiger.
Haben den gleichen Firmensitz und bei Swissvaxprodukten steht oben:"In enger Zusammenarbeit mit Colourlook." (oder umgekehrt

)
Ich bin mir zu 95%sicher, dass es das gleiche ist. Will mich aber nicht darauf festlegen, weil ich keine Beweise hab
Und falls nicht, sind es trotzdem Top-Produkte für die Lederpflege
lg Sumsi
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
maquerock schrieb:@ Wühlmaus
Habe es mal mit Nevr-Dull probiert...kommt mir aber irgendwie so vor als ob da Kratzer entstehen.
Reinigst Du die Flächen bevor Du sie mit Nevr_Dull behandelst?
Selbstverständlich muss man die zu behandelnde Fläche säubern (Wasser mit Spüli/Shampoo). Jedes kleine Sandkörnchen wirkt ja wie ein Schleifpapier.
Ich habe immer die verchromten Teile (mit Teerflecken oder Flugrost) am Motorrad damit auf Vordermann gebracht und diese funkelten danach wieder richtig. Aber wie schon gesagt - ich hab's noch nicht auf Kunststoffoberflächen probiert.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
•