Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kauf, Finanzierung oder Leasing?

Das ist doch z.B. ein Rattenscharfes Teil

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjuxqinriixw

Danke das du so zuvorkommend bist ; ) aber damit habe ich mich schon ausgiebig beschäftigt Big Grin
und finde schon die verschiedensten angebote aber es schauckelt sich leider immer weiter hoch Big Grin
aber da werde ich schon was nettes finden.
und lieber zahl ich ein bisschen mehr hab dafür aber ein gutes auto mit garantie Wink
vll findet ja uach mein örtlicher MINI Dealer was für mich wenn ich ihm von anderen MINI NEXT angeboten berichte ;D
und ein bisschen rabatt werde ich schon rausschlagen können Big Grin

snake.db schrieb:Das ist doch z.B. ein Rattenscharfes Teil

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjuxqinriixw

genau den hab ich auch gerade gefunden
is natürlich top von optik und austattung Wink
und ihc krieg für mein geld mehr als bei meinem örtlichen MINI Partner ;D
uii ich freu mich schon so wenn ich dann bald lostucker und mir die MINIS mal anschau

Habt ihr vll iwelche Tipps worauf ich besonders achten sollte?

also die generellen Probefahrt dinger kenn ich ja Big Grin
aber modellspezifisch
ich werd mir zb mal den Kettenspanner anschaun und mal danach fragen usw..
aber gibts iwas das euch schon aufgefallen ist was öfter mal " zickt " ?

wenn du das Auto finanzierst, sollte die gesamte Laufzeit nicht länger als 4, max. 5 Jahre sein. Wenn die mtl. Rate für dich zu hoch ist, sollte man sich überlegen weniger auszugeben. Wenn man richtig finanziert braucht man keine Angst vor Restwerten zu haben.. Und Schlussraten müssen auch angespart werden, also in der mtl. Rate berücksichtigen!

Ja oder ich mache das "normale Modell" anzahlung und den Rest abstottern.
und ich möchte eh nicht länger als über 3 Jahre finanzieren Wink

also ich würd nen mini eher finanzieren. beim leasing hast du sehr hohe raten im vgl zur finanzierung, musst deine laufleistung einhalten, wenn du ihn abgibst und er hat ein paar macken (fahranfänger) zahlst du noch zusätzlich drauf.

beim finazieren gehört er dir, die raten sind annehmbar, wenn du ihn dann sowieso behalten willst, evtl. doch weiterfinanzieren willst, kannst du natürlich mehr km drauf fahren, bist nicht wie beim leasing an die laufleistung gebunden.

darfst an deinem mini ungehemmt schrauben, was du beim leasing evtl. wieder rückbauen musst.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:also ich würd nen mini eher finanzieren. beim leasing hast du sehr hohe raten im vgl zur finanzierung

Das stimmt so nicht ganz Zwinkern

Ich mache ja gerade Leasing weil ich dann Autos fahren kann, die ich mir eigentlich nicht leisten kann und die Raten im Vergleich zur Finanzierung niedriger sind.
Bei Leasing hast du einen relativ hohen Restwert (z.B. beim Mini 52% vom Bruttopreis und bei meinem BMW 60% vom Bruttopreis)

Das heißt, dass ich beim Leasing nur einen "Teil" vom Gesamtpreis bezahle , hingegen wird beim Kaufen der gesamte Preis hinzugezogen.

Da darf man allerdings nicht vergessen...Leasing lohnt sich eigentlich nur wenn man nach z.B. 3 Jahren wieder ein neues Auto fahren will.

Aber es gibt auch Ausnahmen Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Ja als Fahranfänger der frisch aus dem "begleiteten" Fahren kommt kann ich mir leider eh keinen Neuwagen leisten. Und gute und v.a. Junge gebrauchte krieg ich bei meinem örtlichen schon ganz gut Wink
und ja das mit dem Schrauben ist auf jedn fall gut Big Grin
weil ein bisschen was hier und ein bisschen was da findet sich immer ;D
Obs jetz optik is oder vll auch leistung ? Devil!
da freut sich das MINI-Herz Big Grin

naja ich hatte mir mal nen feinen S rechnen lassen, da war ich beim leasing bei ca. 350 euro und finazierung 219 euro.

die zielrate war dabei ebenfalls 52%

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Ja kommt immer darauf an was günstiger kommt Big Grin
aber die Zielrate schreckt mich immer iwie ab Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand