Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff

Waren die Einstellungen die gleichen? Ich habe es nicht umgesteckt.
Der User "Ostfried" hat eine schöne Signatur.

Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen..

Diese Einstellung finde ich als Richtwert sehr gut.
Aber Achtung: Wenn du umgesteckt hast, musst du den Fader auf -5 stellen.

An sonsten: MP3 Cd mit 320kb/s brennen. Das rockt richtig. Am besten rockt dabei noch: We are the people von Empire of the Sun.
Zitieren

Ram_master_g schrieb:Der User "Ostfried" hat eine schöne Signatur.

Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...

TopTopTop

Gilt aber nur fürs alte Hifi.

Und zur Bitrate kann ich auch nur vollstens zustimmen. Never ever 128, 192 als absolutes Minimum, 260 oder 320 umso besser, die Unterschiede sind eindeutig hör- bzw. erkennbar.

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren

So, hab nu auch seit Freitag meinen Mini. Hab ja das Visual Boost verbaut. Aber auch mit den Standard Boxen. War vorher die Standard Boxen vom E90 gewohnt.
Ich muss sagen die Boxen vom Mini sind da eine andere Welt und haben im Vergleich zu BWM einen richtig satten geniales Sound.

Außerdem kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, das das umpinnen bei meinem Auto was bringen könnte.
Zitieren

Hi,

weiß mittlerweile jemand, ob das Problem mit den vertauschten Stecker im Zuge des Facelifts bzw. bereits mit der technischen Überarbeitung (TÜ) korrigiert wurde?

Mein Cooper D ist EZ 4/10, ich hab aber im Fahrzeugschein schon den UKL-Typschlüssel, d.h. er müsste eigentlich nach-TÜ sein. Die neuen Boxen des Facelifts hab ich aber glaub ich noch nicht, hört sich zumindest nicht so an...

Grüße
Zitieren

Hallo

Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

Habe den R53 mit Harman Kardopn, der Bass ist na ja eher schlecht als recht.

Bringt die Vertauschung bei dem Baujahr was? (2006)

gruß
Dog
Zitieren

dogcem schrieb:Hallo

Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

Habe den R53 mit Harman Kardopn, der Bass ist na ja eher schlecht als recht.

Bringt die Vertauschung bei dem Baujahr was? (2006)

gruß
Dog

NEIN! Siehe auch oben, in der "USERINFO & LOGIN" Leiste... da steht MINI zweite Generation (ab 11.2006)

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

das hk system hat doch mehr als nur 4 lautsprecher.

sollte bekannt sein, wenn ich einen lautspreche umpole, ne phasenverschiebung von 180° bekommen, wo sich dann bestimmte schallanteile auslöschen, veringern.

und da das hk-system abgestimmt ist (angeblich), ist das dann eher destruktiv.

aber kannst es ja mal probieren Mr. Gulf




mal was allgemeines, auf ein 2 wege system bezogen:

was evtl. klanglich was bringen, in bezug auf bühne, ortbarkeit, ist den hochtöner vorne umzupolen, da serienmäßig + an + und - an - geschaltet ist.
das ist aber im allg. unfug, bei jeder besseren lautsprecherbox ist der hochtöner verpolt, um die schallquelle TT und HT möglichst auf eine ebene zu bringe. beim TT sitzt die schallquelle durch den konus weiter in der tür als die kalotte vom hochtöner. (da gibts dann noch u.u. korrekturglieder in der frequenzweiche, aber das führt jetzt zu weit)


einfach mal probieren und testen.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

dogcem schrieb:Hallo

Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

Habe den R53 mit Harman Kardopn, der Bass ist na ja eher schlecht als recht.

Bringt die Vertauschung bei dem Baujahr was? (2006)

gruß
Dog

Ich hatte damals bei meinem R53 (2003) mit Herrmann Karton noch zusätzlich eine aktive MacAudio Subwoofer Box eingesetzt.
Also mit 8 pol. Speakon Stecker, so dass ich die jederzeit rausnehmen konnte, wenn mal ein Kasten Whisky in den Kofferaum mußte.
Das war das Tüpfelchen auf dem i.
Den Subwoofer habe ich sogar noch - den R53 nicht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

War eine Fummelei, die Pins rauszubekommen, aber Dank der vielen Tipps hier hat es nur knapp 20min gedauert...
Fazit: der Bass ist definitiv besser und es hat sich gelohnt! Zudem ich schon vor 3 Jahren die hinteren Boxen gegen 3-Wege Alpine Boxen mit besserem Frequenzband und mehr Bass Leistung getauscht hatte. Nun kommen die wenigstens endlich zu Geltung.
Yeah!

Danke an alle!
Zitieren

Hallo,

also ich hab es gestern in meinem Mini nach der Anleitung von >>>Polarstern<<< umgebaut. Party!! Es ist einfach nur mega geil! Hat sich einfach nur gelohnt. Top
Ich habe die Bilder von meinem Umbau angehängt.

Danke an alle!!! Respekt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand