Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pflege meines nagelneuen MINIs

schommer schrieb:ja um den bezug von de speedwax gings mir jetzt nicht so direkt sondern eher ob du zufällig weisst ob sich's lohnt trotz der liquid glass versiegelung den dann mit dem speedwax einzuwachsen....?!

gruß
stephan

Man kann nach der (LG)-Versiegelung auch noch ein Wachs auftragen.

Die Versiegelung ist ja im Prinzip "nur" dazu da, den Lack zu schützen (natürlich nur innerhalb gewisser Grenzen). Das Wachs hingegen soll den Glanzgrad erhöhen. Durch die zusätzliche Wachsschicht kann man vielleicht einen etwas besseren Glanzgrad erreichen. Ob sich das lohnt, ist aber Ansichtssache.

Einfach ausprobieren und selbst beurteilen, ob's Sinn macht...

@Kf2

Vielen vielen Dank für diese tolle Beschreibung! Respekt

Genau das habe ich gesucht!

Dann werd ich heute mal eine kleine Bestellliste machen..

Achso: Ich hab ja das Mini Shampoo+Wachs.. Kann ich das trotzdem benutzen?

Lets Miniiiiiiiiiiiii Pfeifen

Wie siehts denn mit so "wash and wax" von nigrin aus?

Ich möchte noch meinen Senf dazugeben.

Ich wasche meinen S mit dem Frosch Neutral Reiniger.
Damit habe ich bis jetzt nur tolle Erfahrungen gemacht. Früher hatte ich Autoshampoo etc. aber die Waschleistung ist damit nicht besser. Daher greife ich zum günstigen Frosch Reiniger. Die Felgen reinige ich damit und mit einer weichen Bürste von Kaufland (gibts im 3er Pack für ein paar €).
Scheiben Innenreinigung --> Glasreiniger
Innen nur mit einem feuchten Mikrofasertuch.

Das Auto wird dann nach dem Waschen abgeledert.

Als Wachs benutze ich dann Autowachs von Sonax.

Purzel1991 schrieb:@Kf2

Achso: Ich hab ja das Mini Shampoo+Wachs.. Kann ich das trotzdem benutzen?

Klar kannst du das benutzen... Fang doch erst mal mit den Sachen, die du schon hast, an. Anschließend kannst du immer noch was dazu kaufen oder das Shampoo gegen ein anderes austauschen etc.

Sodenn, frohes Putzen! Beam Me Up Scotty!

Danke sehr!

Heißt das angepriesene Wachs zufällig Quik-Wax ??

Denn Speedwax kann ich einfach nirgendwo finden..

Lets Miniiiiiiiiiiiii Pfeifen

Purzel1991 schrieb:Danke sehr!

Heißt das angepriesene Wachs zufällig Quik-Wax ??

Denn Speedwax kann ich einfach nirgendwo finden..

falls meguiars meinst....es heißt next tech wax Wink

.. n bisschen spucke und tuch mehr brauch man nicht Top

A1 speed wax soll gut sein! Werde es ausprobieren und berichten!Top

votre schrieb:A1 speed wax soll gut sein! Werde es ausprobieren und berichten!Top

hab gelesen, dass ne lackversiegelung mehr bringt als ständig zu wachsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand