Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: Cooper S
Guten Abend zusammen,
Mögen diejenigen sich glücklich schätzen die ihre DP bereits erhalten haben.
Ich warte bereits seit 4 Wochen auf das Päckchen...
Aber sehr guter Hinweis auf die Späne, werde das genauestens begutachten.
Kurze Rückmeldung von mir: die HJS Downpipe ist angekommen. Die Qualität ist immer noch solala. Außen die Schweißnähte sind OK, leider ist das obere Gewinde ziemlich schlecht eingeschweißt... keine Ahnung, ob das bereits Grund zur Reklamtion ist... Zudem finden sich bei mir auch einige Späne, die ich erst mal entfernen musste.
Zum Einbau komme ich leider so schnell nicht, denke es wird Ende März werden. Mal schaun, wie dann die Passgenauigkeit ist. Oben die Schweißnaht sollte eigentlich genug Platz für die eine Schraube bieten.
Den restlichen Auspuff kaufe ich nicht bei Bastuck, soviel steht fest. Anbei noch ein paar Bilder.
LastRonin schrieb:Kurze Rückmeldung von mir: die HJS Downpipe ist angekommen. Die Qualität ist immer noch solala. Außen die Schweißnähte sind OK, leider ist das obere Gewinde ziemlich schlecht eingeschweißt... keine Ahnung, ob das bereits Grund zur Reklamtion ist... Zudem finden sich bei mir auch einige Späne, die ich erst mal entfernen musste.
Zum Einbau komme ich leider so schnell nicht, denke es wird Ende März werden. Mal schaun, wie dann die Passgenauigkeit ist. Oben die Schweißnaht sollte eigentlich genug Platz für die eine Schraube bieten.
Den restlichen Auspuff kaufe ich nicht bei Bastuck, soviel steht fest. Anbei noch ein paar Bilder.
Cheers!
wenn ich für diesen preis eine solche qualität bekommen würde gäbe es für mich nur eine lösung,einpacken und zurückschicken.
was mich hier wundert ist das alle über die verarbeitungsqualität meckern und das teil trotzdem einbauen,so wird der hersteller diesen mangel nicht beheben.
ganz erhlich,sowas würde ich mir nicht einbauen und mir für die euros was anderes gescheites holen.
Meine downpipe von DA sah auch tausend mal besser aus als die Bastuck, das sind ja Welten gegenüber der Bastuck wenn ich die Bilder hier ansehe..und mit Späne war da auch nix, die war tip top sauber.
Ich will mir auch eine downpipe zu legen ,aber wenn ich hier die Bilder sehe und lese wie die zusammen geschustert ist kann ich es echt nicht verstehen das soviele sie dann doch noch kaufen .Weil für den Preis müsste Sie super aussehen und super passen was ja wohl nicht der Fall ist
Da werde ich wohl noch warten müssen
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.