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kleinigkeiten war nicht auf die arbeit bezogen die anfällt, sonder das bauteil längslenker selbst im vgl zwischen gp, r56, r50.2.3 letztes baujahr.
da z.b. der querlenker bei allen oben genannten ein gleichteil ist.
beim längslenkerlager ist z.b. nur ein andres gummilager verbaut
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Ich finde zwar den Link nichtmehr aber ich habe wo gelesen das die jcw 4 kolben Anlage mit dem ABS der r53 und r50 nicht gut funktioniert...
Weiß wer ob da was dran ist?
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Hallo,
habe mir nun auch eine JCW R56 gekauft und möchte sie in meinen R53 JCW einbauen.
Hab schon einiges gelesen und gesucht, aber noch nicht so die richtige Lösung gefunden.
Daher die Frage an die Mini Fahrer, die es bereits eingebaut und/oder eingetragen haben:
Passen die originalen Bremsleitungen vom R56 an den R53?
oder benötigt man Stahlflexleitungen? wenn ja, welche?
Habe gelesen, dass die Bremsscheiben-Lochbohrung abweichen soll.
Muss man da etwas anpassen?
Benötigt man andere Halter um den Bremssattel vorne zu montieren?
Thema hintere Bremse vom JCW R56 Bremskit:
Welche Änderungen muss man im Detail durchführen um sie funktionsfähig einzubauen?
Es gab da anscheinend mal ein Umbaukit für hinten vom Minimaniacs.
Die Seite ist offline, weiß jemand ob man noch an dieses Kit rankommt bzw. was inbegriffen war? oder ob es etwas vergleichbares woanders gibt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und mir den Einbau erleichtern!
Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen
Grüße, Jan
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Moin Jan, Glückwunsch guter Kauf.... Du brauchst die Bremsleitungen vom R56, hinten brauchst du die JCW Bremse eigentlich garnicht macht wenig sinn...wenn du sie auf der Rennstrecke fährst ausser du willst sie verbauen der Optik wegen...
Welche Felgen hast du ...auf deinen Foto ist die S-Stoke zusehen...??
Diese solltes du dann dringend wechseln... da sie die heiße Bremsluft nicht ableiten kann...Viel Spaß beim Schrauben
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Moin,
ja genau die S-Spoke ist meine Winterfelge, werde da aber denk ich mal zum Winter was anderes besorgen müssen..
Im Sommer fahre ich die R95 Works Felge (7Jx18 ET 52), die ich wohl durch kleine Spurverbreiterungen etwas nach außen verlagern muss.. jemand Erfahrungen? ob mir da 5mm reichen?
Ehrlich gesagt, wenn der Aufwand nicht zu enorm ist würde ich der Optik halber schon gerne die hintere Bremse verbauen. Die Serie hinten is schon bisschen klein und da ich eh ein komplettes Set gekauft habe, steht nun die Anpassung im Raum..
Weißt du, oder jemand anderes was genau, wie geändert werden muss um sie mit Handbremsfunktion einzubauen und auch eingetragen bekommt?
Und die normale Bremsleitung, die beim R56 JCW Brake-Kit dabei ist passt auch beim R53, richtig verstanden?
Danke für Antworten!
Grüße, Jan
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passt die s-spoke überhaupt über die bremse ?
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Nein, passt nicht!
Höchstens mit großer Spurverbreiterung und das ist nicht zu empfehlen!
Und dann eben bauartbedingt keine gute Felge in Punkto Wärmeabführung!
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HeyBabe schrieb:....
Weißt du, oder jemand anderes was genau, wie geändert werden muss um sie mit Handbremsfunktion einzubauen und auch eingetragen bekommt?
Wenn die Minimanics sowas mal im Programm hatten, dann frag doch mal Feschtag.
Der leitet das doch jetzt, oder betreibt den Shop.
Da der Satz (kann mich auch dran erinnern) mal im Angebot war, wird er wissen wie das geht.
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Vorne ist es kein Problem
hier mal ein
Bild
hinten macht die R56 Bremse eigentlich nicht viel Sinn und der Aufwand ist einfach überflüssig.
Gruss
Dombi
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Angenommen, ich möchte aber trotzdem die hintere Bremse einbauen, aus Gründen der Optik oder vllt sogar der anderen Leistung (die man unter Umständen garnicht braucht).
Was muss genau umgebaut werden?
Wie seit ihr vorgegangen beim Umbau?
Vielen Dank,
Grüße, Jan
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