Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
creeper schrieb:Benoetigt man eine neue spezielle Luftfuehrung zwischen der Hutze und dem GP LLK
Ja, ist auch bestellbar...
Zitat:oder kann man die originale lassen ?
Nö.
[B]Zitat schoko:
-> du brauchst das 4 eckige plastikteil einschl. schaumstoffband zur abgrenzung des luftstroms unter der motorhaube vor der hutze für ca. 42 teuro, die hinteren 2 halter (ist aber auch ohne bombenfest) und die plasteabdeckung des LLk selbst für 110 euro (alles netto preise). [/b]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2006, 19:37 von R53.)
R53 schrieb:[B]Zitat schoko:
-> du brauchst das 4 eckige plastikteil einschl. schaumstoffband zur abgrenzung des luftstroms unter der motorhaube vor der hutze für ca. 42 teuro, (alles netto preise). [/b]
... stimmt das denn? Ist das nicht identisch mit dem vom standard MCS ?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
wie kann das identisch sein wenn der kühlkörper grösser ist??
Weil die GP LLK Abdeckung dort wo die Standard-Abd. aufhört einen "Tunnel" zu den zusätzlichen 2 Kühlrippen hat, somit den Schaumstoff nur etwas hochdrückt und ein spezielles Teil unter der Motorhaube nicht erforderlich ist.
Was ich bisher sehen konnte ist, dass an der Befestigungsstrebe ein paar Millimeter abgeschliffen sind. Nicht identisch, aber mit etwas Geschick sollte das originale Teil angepaßt werden können.
Ich habe noch nicht 2 direkt nebeneinander gehalten zum Vergleich.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
die abdeckung, bzw. beide abdeckungen - also die auf dem LLK selbst und die hinter der hutze unter der haube sind definitiv grösser, bzw. total verschieden. habe ich im showroom an einem GP und "normal" S wunderbar vergleichen können und hätte mir die ziemlich teuren abdeckungen nicht bestellt wenns mit den alten serienteilen genauso funktional wäre.
theoretisch könntest du dir das schwarze plastetil für 44 oder 42 euro sparen wenn du von dem seriending das schaumstoffband abpopelst und ein neues hinter der ursprünglichen stelle verklebst da dafür noch platz ist. die LLK abdeckung ist aber definiv zu kurz, passt zwar drauf -wenn man die hintere kante wegschnibbelt was bei mir jetzt temporär auch so ist - sie verdeckt aber die letzten 2 reihen und das ist nicht sinn der sache.
am besten mal selber einen GP genau inspizieren, sehen machts viel verständlicher wie lesen von anderen.
die abdeckung, bzw. beide abdeckungen - also die auf dem LLK selbst und die hinter der hutze unter der haube sind definitiv grösser, bzw. total verschieden. habe ich im showroom an einem GP und "normal" S wunderbar vergleichen können und hätte mir die ziemlich teuren abdeckungen nicht bestellt wenns mit den alten serienteilen genauso funktional wäre.
Das ist eine eindeutige Aussage
Schoko schrieb:......
die LLK abdeckung ist aber definiv zu kurz, passt zwar drauf -wenn man die hintere kante wegschnibbelt was bei mir jetzt temporär auch so ist - sie verdeckt aber die letzten 2 reihen und das ist nicht sinn der sache.
... das habe ich nie angezweifelt und ist ja offensichtlich
Schoko schrieb:am besten mal selber einen GP genau inspizieren, sehen machts viel verständlicher wie lesen von anderen.
... hab ich, nur nicht im direkten Vergleich - deswegen fällt es mir schwer Dir zu glauben, bin aber trotzdem unsicher mit meiner Meinung und nerve mit nachfragen. Ist nu erledigt.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
habe nun die passende abdeckung und luftführung verbaut. auf den pics kann man einige unterschiede zum "alten normal" S erkennen. habe einen ausführlicheren bericht auf PM geschribbelt mit teile nrn, preisen.
den GP LLK ohne diese teile, bzw diesen mit den alten S teilen zu verbauen dürfte nicht viel bringen da diese die luftströme auf die maße des alten LLK reduzieren und der GP LLK seine ca. 15% mehr fläche nicht ins spiel bringen kann und so die 2 zusätlichen lühlreihen sinnlos sind.
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.