Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI gegen Golf

Golf langweilig...och Pfeifen

[Bild: 3_golf6r.jpg]

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Wir reden ja nicht vom gtiWink

ohne alles gelesen zu haben...man bekommt jemandem nur über den emotionsfaktor zu mini...wenn es um fakten und objektivität geht steht der mini eben deutlich hinten an...also entweder es macht bei ihr *klick* oder eben nicht und wenn nicht, dann wird sie mit einem mini wirklich unglücklich werden, denn der mini hat soviele macken und schwächen, die man nur verzeihen kann, wenn man ihn liebt...

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Denke auch das in Sachen Fahrkomfort, Praxisnutzen und Preis/Leistungsverhältnis der Golf oder in der feineren Form der Audi das bessere Auto ist.

ABER:

Ich bin vom A3 auf den Mini umgestiegen und bereue nichts, außer dass ich den Wechsel schon eher hätte machen sollen. Wie meine Vorredner schon beschrieben haben ist die aber eine Emotionssache und nicht unbedingt mit Fakten zu belegen.

Ach, eins habe ich doch noch: Der Wiederverkauf soll beim Mini am bestensein...

Tangrintel schrieb:Der Wiederverkauf soll beim Mini am bestensein...

*hust*

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Tangrintel schrieb:Der Wiederverkauf soll beim Mini am besten sein...

Soll schon, das wäre wirklich ganz toll ... soviel zu Threorie und Praxis ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]

Mr_53 schrieb:*hust*

Brauchst du hustensaft?Devil!

votre schrieb:...wo der Mini mal gegen den golf oder den A3 antritt..
Eigentlich ganz logisch. Der MINI spilet nicht in der Klasse von A3 und Golf.
Dem MINI wirst du eher Polo und A1 gegenüber gestellt finden. Zwinkern

Sie soll einfach mit allen eine Probefahrt machen ... sie wird den MINI nehmen. Mr. Orange

Objektive Vergleiche ( die gibt's wirklich, nach fixen Kriterien ), deren Resultate ohnehin jede® nach seinem Gusto gewichten wird, wird es zwischen Golf und Mini nur wenige geben, da der Mini bei diesen Tests immer in der Kategorie "Kleinwagen" geführt wird und der Golf in der Mittelklasse. ( Auch im Cluiby ist weniger Platz als im normalen Golf ).

Die Freundin von Votre muss also nach ihren eigenen Prios urteilen, wie z.B. Image, Raum, passive Unfallsicherheit ,Farben, Ausstattungen usw.

Sofern Leistung im Vordergrund steht, liegt der Golf klar vorne, der 2,0l-TFSI ist derzeit DER Motor mit einem Potential, das noch weit über die 270 PS des Golf "R" hinausgeht.

Der derzeit mögliche 4WD-Vergleich fällt beim Design des Countryman unweigerlich zu Gunsten des Golf aus.............Aber auch wegen der Kraftverteilung , die beim Golf im Bedarfsfall bis zu 100 % auf die Hinterachse geht. Und weil das DSC beim Golf völlig abschaltbar ist.

Preislich , d.h. in der Anschaffung ist der Unterschied nicht so gross und unterliegt den persönlichen Ansprüchen.

Beim evtl. Fahrzeugwechsel, also beim Wiederverkauf ,liegt der Vorteil sicher und deutlich beim Golf. Ein R53 ist derzeit wohl völlig unverkäuflich.............

chubv schrieb:Eigentlich ganz logisch. Der MINI spilet nicht in der Klasse von A3 und Golf.
Dem MINI wirst du eher Polo und A1 gegenüber gestellt finden. Zwinkern

Sie soll einfach mit allen eine Probefahrt machen ... sie wird den MINI nehmen. Mr. Orange

naja es wurde auch schon jcw gegen sciroccco getestete

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand