Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
Apfelbaum schrieb:Hallo!
habe bei meinem freundlichen nachgefragt und der wusste nicht ob in seinem system nun der aus plastik oder aus metall hinterlegt wäre...
Im ETK wird eindeutig auf den Metallring hingewiesen
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
weissbierjojo schrieb:Der Schlüsselring ist nämlich mittlerweile aus Metall und nicht mehr aus Plastik.
Für alle Detailverliebten: Man kann nun sogar am Schlüssel erkennen, ob jemand den Metallring nachgerüstet hat, oder der Schlüssel frisch vom Werk (LCI-Fahrzeug oder einfach nur Ersatzschlüssel bei älteren Minis) kommt:
Auf Grund des kleinen Luftspalts in radialer Richtung, den die neuen Ringe haben, damit sie aufgeklipst werden können, haben die neue Schlüssel eine Plastiknase, dort wo der Luftspalt zu liegen kommt, wenn der Ring aufgeklipst ist. Diese Nase haben die alten Schlüssel logischerweise nicht.
Oh yeah

.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ben schrieb:Für alle Detailverliebten: Man kann nun sogar am Schlüssel erkennen, ob jemand den Metallring nachgerüstet hat, oder der Schlüssel frisch vom Werk (LCI-Fahrzeug oder einfach nur Ersatzschlüssel bei älteren Minis) kommt:
Auf Grund des kleinen Luftspalts in radialer Richtung, den die neuen Ringe haben, damit sie aufgeklipst werden können, haben die neue Schlüssel eine Plastiknase, dort wo der Luftspalt zu liegen kommt, wenn der Ring aufgeklipst ist. Diese Nase haben die alten Schlüssel logischerweise nicht.
Oh yeah
.
Ich denke, daß ich mit dem Luftspalt leben kann, der Kauf von 2 neuen Schlüsseln wäre da doch etwas übertrieben. Allerdinks könnte man den Luftspalt auch mit etwas Bastelarbeit schließen. Wichtig war eh nur, daß der Ring endlich aus Metall ist und da nicht die Farbe abgescheuert wird.
scheffi schrieb:also mein metallring sieht noch aus wie am ersten tag, obwohl mir der schlüssel schon mehrfach runtergefallen ist
Ich glaube zwar vieles aber das mit Sicherheit nicht. Selbst wenn der Schlüssel nicht runterfällt bekommt der Ring kleine Kratzer. Trotzdem sieht der Metallring immer noch um Längen besser aus wie der Kunstoffring nach einiger Zeit Gebrauch.
Misteeq
![[Bild: event.png]](http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10757;127/st/20100203/e/my+first+MCS+Steptronic/dt/6/k/0d15/event.png)
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Geschichte zu meinem Schlüsselring ist schnell erzählt:
Das Ding fällt runter Schlüsselring bricht, nun ist er ab... toll. Was kostet nen neuer?
Bekomme ich für mein Ufo auch nen Ring aus Metall?
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Kozanostra schrieb:Geschichte zu meinem Schlüsselring ist schnell erzählt:
Das Ding fällt runter Schlüsselring bricht, nun ist er ab... toll. Was kostet nen neuer?
Bekomme ich für mein Ufo auch nen Ring aus Metall?
R56? Ja ... um nen 10er ...
Hättest Du hier aber auch alles nachlesen können ...
•
Fahrspass schrieb:R56? Ja ... um nen 10er ...
so war's doch viel einfacher
•
Fahrspass schrieb:R56? Ja ... um nen 10er ...
Ja R56...
Vielen lieben Dank

94 vorherige Post, ja ich war faul...
•
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
zero schrieb:Dieser Anbieter ( auch aus Frankfurt wie du..hmm ) verlangt 15,90 € + Porto 2,20 €.
Der Metallring kostet bei BMW 10,15 €
Grüße
Hallo aus Köln,
habe mir auch heute den Metallring bei BMW Procar in Köln-Marsdorf gekauft, allerdings war mein Preis 17,10€

Wie kommen denn diese Preisunterschiede zustande, Großstadtzuschlag?
Gruß
Andreas
•
yachtmaster69 schrieb:Hallo aus Köln,
habe mir auch heute den Metallring bei BMW Procar in Köln-Marsdorf gekauft, allerdings war mein Preis 17,10€ 
Wie kommen denn diese Preisunterschiede zustande, Großstadtzuschlag?
Gruß
Andreas
Ich behaupte mal das liegt an Procar Köln, aber das ist sehr subjektiv. Der Laden und ich werden keine Freunde mehr ...
•