14.04.2011, 15:11 
		
	
	
		Nach welcher Zeit muss eigentlich ein Luftfilter getauscht, bzw. gereinigt und geölt werden?  
	
	
	
	
	
	
 
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Apfelbaum schrieb:Also das mit den rohren ist mir alles zu kompliziert.. bin nicht soo der autokenner von daher weiß ich garnicht was jetzt wie welche mehrleistung bringtWie geschrieben, mach dir keine Hoffnungen bezüglich des Rohrs, denn auch das alte Gummiteil ist innen glatt...
![[Bild: mini-john-cooper-works-2009-engine-cutaway.jpg]](http://www.ridelust.com/wp-content/uploads/mini-john-cooper-works-2009-engine-cutaway.jpg)
![[Bild: 112_0811_05z+2009_mini_john_cooper_works+engine.jpg]](http://image.motortrend.com/f/10382202+w750/112_0811_05z+2009_mini_john_cooper_works+engine.jpg) 
	 
	fabian8 schrieb:Gehts bei den rohr nicht darum, dass innen eine art schalldämpfer ist, welcher die luft bzw. Die strömung bremst?Schau dir die Pläne mal genau an, der Schalldämpfer ist vom Turbo zum LLK, wir habens hier aber vom Rohr Lufi-> Turbo...
 
	 ich dachte wir reden immer von diesem Rohr mit dem Schalldämpfer, welches mit dem Forge (ohne Schalldämpfer) ersetzt wird
 ich dachte wir reden immer von diesem Rohr mit dem Schalldämpfer, welches mit dem Forge (ohne Schalldämpfer) ersetzt wird  
	Apfelbaum schrieb:Andere haben noch ein Rohr mit gewechselt welches beim MCS nur auf Gummi wär und beim JCW aus Plastik.. dies hätte man dann auch nochmals im Ansprechverhalten gemerkt..!
Bitte um eure Meinung dazuDanke
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