Beiträge: 1.753
	Themen: 52
	Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 06.03.2010
	
Wohnort: 65719 Hofheim
		
	
 
	
	
		Kabrüggen schrieb:Hätteste mal wirklich alles gelesen. Ist nämlich ein Problem des Cooper S 
Dann fang ich mal an, was der mercedes bei uns so alles hat
Jedes auto hat doch so macken..aber wegen so was vom S zurückzuschrecken??
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.963
	Themen: 58
	Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 21.03.2007
	
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
		
	
 
	
	
		votre schrieb:Dann fang ich mal an, was der mercedes bei uns so alles hat
Jedes auto hat doch so macken..aber wegen so was vom S zurückzuschrecken??
Haare spalten ist hier nicht erlaubt 

 Ich glaube in diesem Thread geht es speziell um das Leiden des R56S.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 57
	Themen: 1
	Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 07.12.2008
	
Wohnort: Mainz
		
	
 
	
	
		Hab den Kleinen eben wieder abgeholt, getauscht wurde der komplette Kettentrieb. Die Kosten von wohl über 1000€ übernimmt MINI, bis auf nen paar Kleinteile.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 171
	Themen: 12
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 17.12.2010
	
Wohnort: NRW
		
	
 
	
	
		votre schrieb:Son schmarn! Das kann bei jeder marke passieren!
 
Hallo
Also AUto gekauft nächsten tag sprang er nicht an.Anlasser schrott.
 
 
Dann hab ich auch das problem, das er morgens klackert.
 
1x Magentventiel ausgewechselt 30.01.2011
 
2x Kettenspanner am 02.11 gewechselt  nach einer Woche wieder den Kettenspanner gewechselt da das problem immer noch da ist.
Problem nicht behoben zurzeit Mini noch in der Wekstatt.15.4.2011
 
Ich hab schon mehrere Autos gehabt die haben nie so  viel probleme gemacht wie der Mini Cooper.
Deswegen nie wieder so ein Auto
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.982
	Themen: 19
	Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 30.04.2009
	
Wohnort: Auf der Wiese in Mörfelden-Walldorf
		
	
 
	
	
		tomsiciliano schrieb:...nie so  viel probleme gemacht wie der Mini Cooper
Ist das Problem Kettenspanner eigentlich nicht nur beim S 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.746
	Themen: 26
	Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
	Registriert seit: 29.01.2009
	
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
		
	
 
	
	
		tomsiciliano schrieb:Hallo
Also AUto gekauft nächsten tag sprang er nicht an.Anlasser schrott.
 
 
Dann hab ich auch das problem, das er morgens klackert.
 
1x Magentventiel ausgewechselt 30.01.2011
 
2x Kettenspanner am 02.11 gewechselt  nach einer Woche wieder den Kettenspanner gewechselt da das problem immer noch da ist.
Problem nicht behoben zurzeit Mini noch in der Wekstatt.15.4.2011
 
Ich hab schon mehrere Autos gehabt die haben nie so  viel probleme gemacht wie der Mini Cooper.
Deswegen nie wieder so ein Auto
Kettenspanner beim Cooper? Wär mir gänzlich neu...?! 
	 
	
	
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.048
	Themen: 196
	Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
	Registriert seit: 12.02.2010
	
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
		
	
 
	
	
		unterschied steuertrieb cooper und S:
 
führungs-, gleit- und spannschiene sind bei cooper und s gleich, ebenso die kette und die zahnräder beider nockenwellen
 
lediglich der kettenspanner ist verschieden.
 
warum ist der nun verschieden wenn der rest identisch ist ? warum schraubt man keinen cooper kettenspanner rein, wenn der doch anscheinend länger hält
	
	
	
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.370
	Themen: 25
	Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 02.04.2007
	
Wohnort: NRW
		
	
 
	
	
		Mr_53 schrieb:warum ist der nun verschieden wenn der rest identisch ist ? warum schraubt man keinen cooper kettenspanner rein, wenn der doch anscheinend länger hält
wenn das gehen würde, gäbe es wohl kaum 2 unterschiedliche bauteile für ein und denselben zweck 
	 
	
	
Works = Fahrspass²   
  
  
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.048
	Themen: 196
	Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
	Registriert seit: 12.02.2010
	
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
		
	
 
	
	
		meinte ja nur, die motorsteuerung ist die gleiche laut realoem.
 
nur der spanner, der in den block von außen reigedreht wird, ist verschieden. nehm mal an das die motorblöcke verschieden sind.
 
vielleicht wird beim S ne höhere kraft benötigt, und der spanner geht darum vielleicht öfters defekt
	
	
	
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 417
	Themen: 88
	Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 24.03.2009
	
Wohnort: NRW
		
	
 
	
	
		Hallo!
Ist es nötig den ganzen kettenantrieb zu tauschen oder reicht des nur den Kettenspanner zu tauschen!? dieser ist ja nicht soo teuer 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  •