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Hallo Leute,
ich habe noch mal eine Frage.:
Ich habe das neue Mini-Modell (12/10) mit Lichtautomatik.
Was mich irritiert ist, dass wenn der Regler auf Auto. steht das Licht immer an ist. Bei BMW und allen Anderen die ich kenne schaltet sich das Licht situationsbedingt ein und aus. Ist das bei MINI so normal oder auch eine von den kleinen Macken die ich schon so entdeckt habe?
Danke,
Johnny
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Da ist - würde ich sagen - das Tagfahrlicht aktiviert. Alles an. Das kannst du selber im BC Menü deaktivieren. Wie genau steht in der Bedienungsanleitung. Grob gesagt - SET/INFO, irgendwo ein Lichtsymbol, dort auf OFF.
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Also das ist mir auch aufgefallen.
Ich kann auch keinen Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht erkennen.
Was da so automatisch gesteuert wird ist mir bei meinem 1 Wochen alten Cooper S Cabrio bis heute unklar.
Grüße Tango.Delta
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Dann fahr mit dem Auto mal vor ne Wand, wo du den Lichtkegel beobachten kannst (muss schon aber so hell sein, das der Wagen nicht das Abblendlicht einschalten würde).
Und dann schalt mal das Abblendlicht manuell ein.
=> dann siehste, das sich die 'Höhe' des Lichtkegels verändert. Bei Tagfahrlich leuchtet es tiefer wie bei normalem Abblendlicht
wer später bremst fährt länger schnell
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Abblendlicht und Tagfahrlicht kann man doch auch (von außen) daran erkennen, ob die Rückleuchten an sind. Diese sind ja beim Tagfahrlicht nicht mit an.
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Also ich habe Tagfahrlicht aktiviert und den Hebel auf Automatik. Bei mir ist dann das Licht normal an und hinten auch. So soll es sein. Wenn TFL deaktiviert ist, geht das Licht nur bei Dämmerung an.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
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schommer schrieb:Dann fahr mit dem Auto mal vor ne Wand, ...
Schlechter Rat!
Ach ja, gehört das nicht in Gen 2?
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alx_photo schrieb:Schlechter Rat!
da steht extra
vor und nicht
in
wer später bremst fährt länger schnell
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schommer schrieb:da steht extra vor und nicht in
Wenn die Wand hart genug ist, kommt der MINI nie
in die Wand, sondern bleibt immer
vor der Wand, egal mit wieviel Schwung du es versuchst
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