Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper: Frage zum Luftfilter(system)

also ich hab das jetzt auch vor^^

aber ich hab ein wenig respekt vor der arbeit muss ich sagen!

hab mir das eben mal kurz angeschaut im motorraum- wie entferne ich den schlauch von dem kasten denn? ich muss ja den kasten vom schlauch abhehmen..

lg
Zitieren

Laschen raushebeln und rausziehen.

Eventuell ist der Resonator mit 2 Schrauben am Luffi Kasten fest. Dann einfach den Kasten mitsamt Resonator rausnehmen und gut ist.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

Also ich habe den Schlauch vorne mit der Hand etwas zusammengedrückt um die Nasen raus zu bekommen. Ist der Schlauch vorne draußen den Kasten nach oben drehen und leicht nach rechts ziehen.
Ich bin normal auch kein Schrauber, aber das hab sogar ich geschafft Mr. Orange.
Zitieren

Habe den kasten bei meinem One jetzt draussen!

Allerdings hat der kasten 5 löcher! Ihr meintet doch es wären 4 oder??

Lg
Zitieren

Vorhin grad mal das Tuning gemacht ...aber ich weiß nicht ^^ hab Panzertape genommen hab 2 Lagen sogar gemacht und dann das ding wieder reinverfrachtet.Kurze Probefahrt den Frankenstein hoch ....es hat sich minimal was verändert ^^ oder ich hab net alle Löcher gescheit getroffen....
Hier wie siehts eigentlich aus wenn ich ein Streifen mal verselbstständigt,dann bleibt der ja im Luftfilter hängen ,ne ? Kann man das Ding dann selber raus holen oder ist das nur beim Sonne möglich ?
MfG
Ronin911
Zitieren

Die Löcher müssen schon dicht sein, sonst bringt es ja nix Augenrollen


Luftfilterkasten auf, Filter raus, Tape raus und alles wieder rückwärts.


Bei mir hat sich aber noch kein Tape selbstständig gemacht und ich hab es schon paar schöne tsd Km drin.

[Bild: sigpic9714.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kOnsOlErOs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Sind die Löcher im Luftfilterkasten auch beim Mini Cooper S vorhanden?!
Zitieren

Der Cooper S hat diesen Resonator nicht. Der sitzt übrigens vor dem Luftgilterkasten.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

Gut dann werd ich das einfach nochmal gegenchecken...
Thx
Zitieren

kOnsOlErO schrieb:Die Löcher müssen schon dicht sein, sonst bringt es ja nix Augenrollen


Luftfilterkasten auf, Filter raus, Tape raus und alles wieder rückwärts.


Bei mir hat sich aber noch kein Tape selbstständig gemacht und ich hab es schon paar schöne tsd Km drin.

kann ich bestätigen! mein tuning dürfte nun 30 tkm drin sein. hab noch kein problem damit gehabt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand