11.05.2011, 21:35
Serendipity schrieb:Top, genau so ist es
An alle die sich hier beschweren lediglich 1-2 h Probefahrten zu bekommen: Das ist die ganz normale Reaktion eines wirtschaftlich arbeitenden Unternehmens, was in der Vergangenheit feststellen musste, das Autos auf Probefahrten aufs derbste herunter geritten wurden. Wie oft begegnet man der Einstellung, dass irgendwelche "Kunden" sich tolle Autos mit viel PS ausleihen, um mal so richtig Gas zu geben. Und da wird der Motor im kühlen Zustand getreten ohne Ende, da werden Burnouts mit den Reifen veranstaltet, usw. Aber vor allem: Das Auto verliert mit jedem KM an Wert.
Das alles kostet ein Unternehmen viel Geld. Und natürlich wollen sie Autos verkaufen und ja, Kunden sollen diese auch Probe fahren können, aber für ernsthaftes Kaufinteresse braucht man keine Probefahrt mit 600km über ein ganzes WE. Im Zweifelsfall reichen wohl tatsächlich 1-2h (zumindest für den ersten Eindruck).
Und wenn dann eben ein Kunde ins AH kommt, dann muss abgeschätzt werden, ob der ein Auto kaufen wird. Und da sind nun mal leider der optische Eindruck und das Auftreten, das erste und vielleicht auch einzige was der Verkäufer sieht und bewerten kann. Und wenn das nicht stimmt, muss man sich nicht wundern, wenn man kein Auto für eine echte Probefahrt bekommt.
Da geb ich dir prinzipiell recht!
Allerdings bekomm ich in den Autohäusern wo ich überhaupt bedient werde, immer auch Probefahrten über 24h. Offenbar werde ich dann schnell als potentieller Kunde eingestuft ... WENN man erstmal richtig mit mir redet. Mein Problem ist eher, dass überhaupt mal wer mit mir redet