Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich habe es NICHT abbekommen, da scheinen noch irgendwo andere Schrauben versteckt zu sein. Es scheint, daß man den Drehzahlmesser mit der sich dahinter befindlichen Blende ausbauen muß, da dort auch noch ne Schraube versteckt ist...wenn ich mal etwas mehr Luft habe muß ich mal "erlesen" wie das geht...dazu gibt es hier ja genügend Berichte.
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Also Dashboard und A-Säulenverkleidung sind geclipst, einfach KRÄFTIG ziehen!
Die Dekel an den Lüftern sind glaub ich auch geclipst
Der Lüfter selbst ist dann mit Torx-Schrauben fixiert
Edith: Die A-Säulen sind doch mit je einer Schraube fixiert, diese befindet sich unter dem "Airbag" Schild
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011, 21:08 von dor hudda.)
Ich habe versucht alles abzubauen was im roten Kreis ist. Teil Nummer 7 hat nicht geklappt, also das grooooooße Teil...ich mache mal ein Bild davon. Teil Nummer 4 und 5 sind nur geclipst, die hatte ich bereits ab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 21:24 von ultrium.)
ultrium schrieb:Ich habe versucht alles abzubauen was im roten Kreis ist. Teil Nummer 7 hat nicht geklappt, also das grooooooße Teil...ich mache mal ein Bild davon. Teil Nummer 4 und 5 sind nur geclipst, die hatte ich bereits ab.
Teil 7 ist geschraubt, um an die Schrauben ran zukommen musst du das Dashboard (geclipst) und die A-Säulen (geschraubt) sowie die teile 4 und 5 abbauen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011, 21:07 von dor hudda.)
bin grad auch dabei die dinger auszubauen.. also dashboard ist geclipst??
ich habe vom dachboard zuerstmal vorne die schrauben gelöst, wo das kunstleder mit befestigt ist. ich hab ein bisschen angst da einfach drann zu ziehen! wie sieht es denn mit den airbags (a-säule und beifahrer/kopf) aus? Gruß, Tommy
Soo... Ich habe die Lüftungsabdeckungen erfolgreich ausgebaut
Nur um sicherzugehen, dass hier niemand sein Auto aufgrund der vorangegangenen unqualifizierten Falschaussagen "kaputtreisst":
1. Die A-Säulenverkleidungen sind nicht nur geclipst sondern oben auch jeweils 1x verschraubt. Hierzu das "Airbagsymbol" aushebeln und die Schraube wird ersichtlich.
2. Das Armaturenbrett (obere Abdeckung) braucht nicht angefasst zu werden. Es wäre auch ebenfalls nicht nur geclipst sondern auch 8x verschraubt.
outofbed schrieb:Soo... Ich habe die Lüftungsabdeckungen erfolgreich ausgebaut
Nur um sicherzugehen, dass hier niemand sein Auto aufgrund der vorangegangenen unqualifizierten Falschaussagen "kaputtreisst":
1. Die A-Säulenverkleidungen sind nicht nur geclipst sondern oben auch jeweils 1x verschraubt. Hierzu das "Airbagsymbol" aushebeln und die Schraube wird ersichtlich.
2. Das Armaturenbrett (obere Abdeckung) braucht nicht angefasst zu werden. Es wäre auch ebenfalls nicht nur geclipst sondern auch 8x verschraubt.
Lieber Gruß, Tommy
Also zu Punkt 1 muss ich dir recht geben, das hab ich wirklich vergessen. Ich werde meine beiträge sofort editieren, damit niemand einen Schaden von meinen Fehler hat.
Aber welches Teil genau meinst du mitArmaturenbrett? Das Dashboard hinter dem DZM war def. nur geclipst. Die Kneeroll untendrunter ist geschraubt
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.