Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sprit E10 - Ja oder Nein

Mr_53 schrieb:lebensmittel werden durch den spritt wohl nicht teurer, wie ich schon mal schrieb ist davon wohl sowieso im "überfluss" da, wenn man so sieht was weggeworfen wird. das ist auch in den preisen schon mit eingerechnet. also werden sooooviel anbauflächen wohl gar nicht benötigt.

außerdem sind viele lebensmittel eh schon zu billig, davon kann doch keine bauer, hersteller, etc. mehr von leben.

wenn ich z.b. seh, was bei mc-doof im mülleimer verladen wird, wenn es zu "alt" ist - warum gibt man das nicht z.b. den obdachlosen in der jeweiligen stadt - die würden sich freuen.

aber das ist ein anderes thema

Und wie ich dir schon geantwortet habe, bist du da einem Fehler aufgesessen. Die Anbauflächen für Bioethanol sind die mit der höchsten Qualität, nämlich für Weizen und Zuckerrüben. Und was da in Sprit verwandelt wird würde sonst auf deinem Teller landen. Deswegen erhöhen sich die Preise. Angebot und Nachfrage. Angebot bleibt gleich (Ackerfläche), Nachfrage steigt (Sprit+Essen) -> neuer Preis. Mikroökonomie 2. Semester

R53 hyperblue-metallic 01/2005

angoholic schrieb:pro oder contra..hoffentlich geht jeder wählen Smile letztes März WE sind in BW und RLP Wahlen, wenn wirklich so viele die Schnauze voll haben, dann zeigt das auch Devil!

€: Timbo² hast du deine R90 anthrazit, schwarz oder grau ? Sehen top aus Smile

wie sollte man dann am besten wählen deiner Meinung nach? Man sollte vielleicht auch langsam mal wieder auf die Straße gehen -da bekommen die vielleicht mal mit wie es uns allen stinkt Zwinkern Das passiert in DE sowieso viel zu wenig.

OT: danke! die sind schwarz mattTop In dem normalen silber der R90 wars mir an meinem darksilver MINI zu langweilig.

SMAiD schrieb:Angebot bleibt gleich (Ackerfläche), Nachfrage steigt (Sprit+Essen) -> neuer Preis. Mikroökonomie 2. Semester

Top so hatte ich mir das gedacht -ist doch eine logische Konsequenz.

Aber die Frage ist, was können wir tun außer E10 nicht tanken? Das Auto stehen lassen und alle mit der Bahn? Wäre sicherlich ne Möglichkeit -aber so weit wird es so schnell nicht kommen.

[Bild: signaturxqy2.jpg]
...work in progress Mr. Orange

Timbo² schrieb:Aber die Frage ist, was können wir tun außer E10 nicht tanken? Das Auto stehen lassen und alle mit der Bahn? Wäre sicherlich ne Möglichkeit -aber so weit wird es so schnell nicht kommen.

Top Das ist die einzige Möglichkeit, die das Volk hat. E10 boykottieren, solange es aus Nutzpflanzen gewonnen wird und so die Hersteller zwingen, sich was Neues einfallen zu lassen.

R53 hyperblue-metallic 01/2005

Timbo² schrieb:wie sollte man dann am besten wählen deiner Meinung nach? Man sollte vielleicht auch langsam mal wieder auf die Straße gehen -da bekommen die vielleicht mal mit wie es uns allen stinkt Zwinkern Das passiert in DE sowieso viel zu wenig.

entweder das oder keine der 4 großen parteien wählen....

wer der umwelt wirklich helfen möchte auto stehn lassen und laufen oder fahrrad fahren Top

http://www.youtube.com/watch?v=gg_QlIVWnmY

Aber wer will das schonDevil!

Jannik_S schrieb:wer der umwelt wirklich helfen möchte auto stehn lassen und laufen oder fahrrad fahren Top

http://www.youtube.com/watch?v=gg_QlIVWnmY

Aber wer will das schonDevil!

Da geb ich dir recht, wobei ich gerade jetzt in der schönen jahreszeit im "Nahverkehr" gerne mal das Rad benutze, oder meine Beine.

und unsere Öffis rüsten ja auch auf hybrid um, Man(n) muss ja nicht für jeden Meter den Mini bewegen, auch wenns spass macht

anton schrieb:Da geb ich dir recht, wobei ich gerade jetzt in der schönen jahreszeit im "Nahverkehr" gerne mal das Rad benutze, oder meine Beine.

und unsere Öffis rüsten ja auch auf hybrid um, Man(n) muss ja nicht für jeden Meter den Mini bewegen, auch wenns spass macht

bike auch oft durchn wald so ist es nit nur auto ist halt im alltag sehr viel bequemer und auch schneller..

was hat das mit e10 zu tun Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

wir betrachten die gesamtheit des themas und fahrrad fahren gehört auch dazuPfeifen

bei uns an zwei Shell Tanken hab ich neulich wieder Super gesehen.. die waren auch die Ersten, die die Suppe hier eingeführt hatten..nun wieder back2roots. Scheinbar wichen viele auf andere Tankstellen aus, da sie Superplus dem VPower vorgezogen haben..
Ich hab das Gefühl, dass auch von der Politik das Thema irgendwann unter den Tisch gekehrt wird, als ob es nie existiert hätte..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand