SirRichi schrieb:Ich frage nochmal wegen der Leistung
Wer hat's gemacht und wurde das verifiziert? denn 238 PS wären schon ganz interessant... 
Gruss
Richi
Hey Richi
Das Tuning wurde von ein BMW-Händler bei mir in der Nähe gemacht welche nicht nur BMW und Mini sondern auch Mitsibishis (vorallem EVO-Serie) pumpt. Leider habe ich ein Problem beim Posten von Adressen. Das Motorentuning und auch diverse andere Sachen wurden vom schweizerische Strassenverkehrsamt NICHT ABGENOMMEN. Dieses Motorentuning entspricht auch nicht die Abgasnormen und wird nur für Exportzwecke verkauft. Ihr könnt verstehen dass ich einige Probleme haben könnte wenn das Strassenverkehrsamt Luft davon bekommt da es dieser Mini nur 1x gibt.
Was ganz genau bis ins Detail gemacht wurde weis ich auch nicht. Aber auf der Website dieser BMW-Händler wird folgendes über das Tuning geschrieben:
Motorenoptimierung
Stufe 1: 205 PS / 248 NM
Modifikation Kompressorübersetzung, Sportluftfilter, spezielle Zündkerzen und Optimierung DME-Steuergerät, inklusive Montage
(mit CH-Zulassung)
Inkl. 2 Jahre NSA Tuning-Garantie, Fr. 3390.–
Stufe 2: 238 PS
Zylinderkopfbearbeitung, spezielle Nockenwelle, Sportluftfilter, Modifikation Kompressorübersetzung, Optimierung DME-Steuergerät, spezielle Zündkerzen, Edelstahl-Endschalldämpfer, Verbindungsrohr und Edelstahlvorschalldämpfer, inklusive Montage
(ohne CH-Zulassung)
Inkl. 2 Jahre NSA Tuning-Garantie, Fr. 7800.–
Alle Preise inkl. 7.6 % MwSt.
Wer wirklich ernsthaft interesse an dieses Motorentung hat, soll doch bitte in mein "PN" posten. Ich werde den die Adresse angeben.
Bitte versteht mich: dieses Motorentuning kann unmöglich rückgängig gemacht werden und ich möchte keine troubles mit das Strassenverkehrsamt in der Schweiz bekommen.
Gruss Mike