Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer hat ein Spoiler Kit??

Ich frage nochmal wegen der Leistung Smile Wer hat's gemacht und wurde das verifiziert? denn 238 PS wären schon ganz interessant... Smile

Gruss

Richi

SirRichi schrieb:Ich frage nochmal wegen der Leistung Smile Wer hat's gemacht und wurde das verifiziert? denn 238 PS wären schon ganz interessant... Smile

Gruss

Richi

Hey Richi

Das Tuning wurde von ein BMW-Händler bei mir in der Nähe gemacht welche nicht nur BMW und Mini sondern auch Mitsibishis (vorallem EVO-Serie) pumpt. Leider habe ich ein Problem beim Posten von Adressen. Das Motorentuning und auch diverse andere Sachen wurden vom schweizerische Strassenverkehrsamt NICHT ABGENOMMEN. Dieses Motorentuning entspricht auch nicht die Abgasnormen und wird nur für Exportzwecke verkauft. Ihr könnt verstehen dass ich einige Probleme haben könnte wenn das Strassenverkehrsamt Luft davon bekommt da es dieser Mini nur 1x gibt.

Was ganz genau bis ins Detail gemacht wurde weis ich auch nicht. Aber auf der Website dieser BMW-Händler wird folgendes über das Tuning geschrieben:

Motorenoptimierung

Stufe 1: 205 PS / 248 NM
Modifikation Kompressorübersetzung, Sportluftfilter, spezielle Zündkerzen und Optimierung DME-Steuergerät, inklusive Montage
(mit CH-Zulassung)

Inkl. 2 Jahre NSA Tuning-Garantie, Fr. 3390.–

Stufe 2: 238 PS
Zylinderkopfbearbeitung, spezielle Nockenwelle, Sportluftfilter, Modifikation Kompressorübersetzung, Optimierung DME-Steuergerät, spezielle Zündkerzen, Edelstahl-Endschalldämpfer, Verbindungsrohr und Edelstahlvorschalldämpfer, inklusive Montage
(ohne CH-Zulassung)

Inkl. 2 Jahre NSA Tuning-Garantie, Fr. 7800.–

Alle Preise inkl. 7.6 % MwSt.

Wer wirklich ernsthaft interesse an dieses Motorentung hat, soll doch bitte in mein "PN" posten. Ich werde den die Adresse angeben.

Bitte versteht mich: dieses Motorentuning kann unmöglich rückgängig gemacht werden und ich möchte keine troubles mit das Strassenverkehrsamt in der Schweiz bekommen.

Gruss Mike

auch ich muss, was bereits hier bezüglich der tolleranz angesprochen wurde, nochmals unterstreichen. es ist wirklcih unglaublich, wie open-minded die mini gemeinde hier doch ist.
lindi, klar: der kotz-smily gehört zur freien meinungsäußerung - doch sollten moderatoren - trotz der erlaubnis zur freien meinungsäußerung - noch ein gewisses maß an neutralität besitzen. das vermisse ich hier teilweise auch.

jetzt mal zu unserem schweizer Zwinkern
ich find deinen mini... extrem. ich find ihn toll anzugucken, wollte ihn aber selbst nicht fahren Zwinkern ist mir halt einfach fast schon zu extrem.
dass deine postings allerdings andere provozieren, sollte dir doch auch klar sein "hallo, ich fahre einen amg benz", "hallo es hat soundsoviel gekostet" usw. klar, deine intension der wortwahl war ggf eine ganz gute (gleich den peris dazuschreiben, bevor fragen kommen). doch musst du doch auch davon ausgehen, dass soetwas schnell in den falschen hals kommt.

keevan: trefft euch doch mal auf der nordschleife - möge der bessere gewinnen.. dann artet das auch nicht zu solchen "schicken wir unsere spermien ein" eskapaden aus.. auch wenn es witzig zu lesen ist.. hehe.

uwe

Danke für die Infos Minimike!

Andere Nockenwelle... merkst du was im Stillstand? Wie hoch ist die Drehzahl und ruckelts? (Danke das du meine Fragen beantwortest, sorry für meine Fragen.... *g* Aber ich bin halt angefressen und technikgeil Big Grin )

Wie ist es mit der Drehzahl? Hat sich was verändert? Wie hoch kannst du drehen?

Nochmal... Sorry für die Fragen Wink Warst du auf der Rolle damit?

Muchas gracias señor Smile

Richi

Ja, im Standgas ruckelt es ziemlich. Ab und zu habe ich das Gefühl das der Karre an der Ampel gleich abstellt (macht sie aber nie). Wer schon mal Harley-Davidson gefahren ist: so etwas ähnliches.

Drehzahl obenraus: ca. 300 Umdrehungen mehr als Original. Ich möchte dazu noch erwähnen das ich mein Mini selten bis zum Limit ausquetsche. Es ist für meine Firma ein Werbeträger (wie andere Firmen ein beschrifteter Smart haben). Nicht dass ich wie ein Grossvater unterwegs bin, zwischendurch peitsche ich sie auch einmal. Aber wenn ich "rotzen" möchte nehme ich lieber mein E55: Gibts kein Gehörschaden und kannst fast alles abklopfen was rum fährt!

Ob sie besser lauft als ein getunter Cooper S mit 205 / 219 PS von andere Tuner kann ich nur folgendermasse beantworten. Ein Kollege hat ein von Hamman getuneter Mini mit 219 PS. Untenraus sind wir gleich schnell aber der Topspeed von meiner liegt höher. Kann aber auch an die breite Reifen liegen (235 und 265er) das der Kollege unten gleich schnell war. Wie ein "normal" bereifter Cooper S mit 238 PS lauft: Das wäre noch interessant zum wissen!

Auf der Rolle war ich nie. Ich sollte aber demnächst noch Service machen und werde dafür sorgen dass sie auf der Rolle kommt. Ein Kurvenauszug wirde ich selbstverständlich posten.

Solche Geschwindigkeitstest mache ich natüüüüüüüüürlich nur in Deutschland.......

Vielen Dank für die Infos! Top

Stimmt, ich fahre auch nur in D schneller als 120 Pfeiff Kugeln vor Lachen

Ich wünsche dir ein schönes Weekend Smile Und wenn du mal in der Region bist, schnei mal bei mir rein, würde das Auto gerne mal live sehen! Smile Idee Die Arbeiten sind wirklich klasse ausgeführt!

Gruss

Richi

minimike schrieb:Habe mal im Internet herumgestöbert und nach einen Tuningkit mit mehr als 238 PS gesucht. Leider ist aus dem 1.6 Liter Motor nicht mehr rauszuholen. ...
Pfeiff

MCS 275PS

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

minimike schrieb:Habe mich schon wieder vergessen anzumelden!! Ohne Anmeldung kann ich meine Posts nicht mehr editieren

http://www.gummi-herrmann.de/felgen/work/work.html

Jetzt ist es besser!

Tja Gummi Hermman Klein aber fein ! Den gibts schon jahre und der fällt immer mal wieder auf durch schöne Felgen und auch schön dezent gemachte Autos!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

eek! Moin.........

hab mich durch diesen ganzen Wust durchgekämpft:

Erst wars sachlich Big Grin prima !!! dann wurde eine härtere Gangart eingeschaltet Cry
ABER die Anfeindungen Deutsche kontra Schweizer gehen doch zu weit Arrgh!!!! -
das hat hier absolut nix zu suchen.
Aus langjähriger Erfahrung in der Classic-Mini-Scene weiss ich,
das die Eidgenossen schon beim Classic sehr extreme Umbauten
auf die Strasse gebracht haben (unser TÜV wäre verrückt geworden) -
man sah es bei diversen Nat./Int. MiniMeetings in Deutschland.

Also:
Jeder soll..........wie`s ihm gefällt ............. seinen Mini
* verschönern / * verschandeln Devil!

* zutreffendes bitte unterstreichen

> R.I.P my ClassicMini 1100 special Bj. 1977 < Liebe

BRG Mini Cooper (LPG) .... (2004 - 20??) 218.000 km ... davon 115.00 km mit LPG
BRG MC Clubman (LPG).... (2012 - ????) "....Fahrspaß mit GAS....."Strahlen
[Bild: sigpic1876.gif]

Tja und MHW hat sein auto doch mal fertig bekommen ! Mal fragen ob das ich jetzt endlich TÜV hat!
-----------
[Bild: 002_131205248641a969712a150.jpg]

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand