Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Bremsanlage quietsch PROBLEM

Hallo,

meine jcw Anlage Bremsanlage vorne von meinen r56 jcw quietschd seit ca.1 Jahr. Ich war bereits 7 mal beim Sonne er hat 2 mal scheibe und beläge getauscht und nun hat er mir spezial Belege mit weniger Keramik Anteil eingebaut. Nun quietschd es immer noch. Es ist am schlimmsten wenn man nach dem fahren, rückwärtz rollt und Bremst.

laut dem Sonne ist es wenn die Belege nicht die richtige Temperatur haben, und somit das Keramik hart ist und das quietsch anfängt

Hat schon jemand erfahrunge mit der JCW Bremsanlage und "quietschen" der Bremsen ???Head Scratch

gruß benny

Ist halt so Smile :)Hatte ich auch.

Meine quietscht auch.
Das ist normal für sportliche Bremsen. Wenn die Beläge runter sind und evtl. Carbopads drauf kommen, wird es wahrscheinlich noch mehr quietschen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Garlogs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Servus!

Junge junge habt ihr Probleme!

Erstens ne sportliche Bremsanlage sein eigen nenen
und dann mit den bekannten Eigenschaften nicht leben wollen.

Es ist eben so, dass diese Art von Bremsanlagen die Eigenschaft haben zu quitschen! Punkt aus!

Respekt an die BMW-Werkstatt, dass diese mehr wie 1x die Teile getauscht hat.

Wenn ich mit meiner 6-Kolben-Anlage in den Hof fahre, hört sich das an wie wenn der ICE Bitterfeld-Wolfen einfährt.

Weiter wurde dies in den Foren nicht nur einmal besprochen.

Damit leben oder zurück zur Serien-Anlage

Sascha

feschtag schrieb:Servus!

Junge junge habt ihr Probleme!

Erstens ne sportliche Bremsanlage sein eigen nenen
und dann mit den bekannten Eigenschaften nicht leben wollen.

Es ist eben so, dass diese Art von Bremsanlagen die Eigenschaft haben zu quitschen! Punkt aus!

Respekt an die BMW-Werkstatt, dass diese mehr wie 1x die Teile getauscht hat.

Wenn ich mit meiner 6-Kolben-Anlage in den Hof fahre, hört sich das an wie wenn der ICE Bitterfeld-Wolfen einfährt.

Weiter wurde dies in den Foren nicht nur einmal besprochen.

Damit leben oder zurück zur Serien-Anlage

Sascha

Das ist die Serienanlage.. er ist von Werk ab ein JCW.. die Werkstatt ist echt gut.. sie tauschen jetzt wahrscheinlich die komplette Bremsanlage vorne incl. Sättel!! Nur das kommische ist ich habe das Auto 1 Jahr gefahren da war nichts mit quietschen und auf einmal kam des. Nach dem sie 2 mal Scheiben und Belege gewechselt haben wars immer noch nicht weg obwohl neuteile verbaut wurden.. das ist das was ich nicht verstehe warum er im ersten Jahr nicht gequietschd hatDäumchen drehen

also habe das Problem mehrer hier mit den JCW ??

gruß benny

Das ist kein Problem, sondern ein Hinweis deiner Bremse, die zu dir sagen möchte "ich bin sportlich geil, nimm mich hart" Wink

also die jcw bremse ist nicht gerade ne serienbremse für die eisdiele, die ist eher für auf die strecke gedacht -> sportbremse. also darf sie auch quitschen.

hättest besser nen S genommen Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

1. die DS2500 quitschen auch
2. sie haben keine Strassenzulassung

das Quitschen kommt wenn man nicht richtig bremst, wer öfters mal stark bremst hat weniger quitschen.
Das Quitschen tritt sowohl bei gelochten wie ungelochten Scheiben auf.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

die jcw-brembo bremse hat bereits silencer-gewichte auf dem bremssattel. das quietschen ist jedoch bauart- und konstruktionsbedingt und kann nicht durch scheiben- und belagstausch beseitigt werden.

ein altes sprichwort sagt: eine bremse die quietscht bremst.

[Bild: sigpic6.gif]

Hi,
ist bei meinem Club JCW auch, ganz selten. Vor allem beim Anhalten nach "Rückwärtsfahrten". Die Beiträge der Vorgänger sind korrekt, bei vielen sportlich abgestimmten Bremsanlagen kommt es bei bestimmtem Bremsdruck zum "Ouietschen", liegt an der Reibpaarung Belag/Scheibe. Das Geräusch tritt aber bei all diesen Fahrzeugen bei zügigem Tempo und "richtigem" Bremsen extrem selten auf.
Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand