Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ??

Bayerndriver schrieb:So nach reichlicher Überlegung denke ich, dass ich doch den Cooper nehmen werde.... Augenrollen

Ist die Ausstattung okay oder sollte noch was hinzu oder weggelassen werden? Big Grin Ist ja immerhin mein erster Mini Devil!

Hi,

da wird Dir jeder was anderes raten. Letztendlich entscheidet Dein Geschmack und Deine Bedürfnisse.

Ich würde mir das Chronopaket nochmal genau anschauen und überlegen, ob es wirlich eine Verbesserung ist. Augenrollen

Klimaautomatik wäre auch noch eine Überlegung wert.

So habe ich ihn vor kurzem bestellt. Vielleicht hilft es Dir:

Cooper
Pepper White / Schwarz
Leder Profile Panther Black
Chilli-Paket
Klimaautomatik
ASC+T
Aussenspiegel beheizt
Glasdach
Interieur-Oberfläche Anthrazit
Dachhimmerl Anthrazit
Chromline Interieur
5 Stern Runflat (wurden gegen R90 Kreuzspeiche getauscht)
Motorhaubenstreifen schwarz
Radio Boost mit CD
Sitzheizung
Raucherpaket (kostet ja nichts und kann ggf. entfernt werden)
Modellschriftzug entfall

Mittlerweile geändert:

Seitenschweller S
MTH Gewindefahrwerk
MTH Software
Blinkereinfassungen in Chrom mit weißen Blinkern
Kurzstabantenne

In Planung:

JCW Soundkit

Heute würde ich ihn genauso wieder bestellen, evtl noch mit DSC.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Sieht doch ganz vernünftig aus, alles drin was man haben sollte Top

Viel Spaß beim Warten, Ganter Devil!

Cooper S Countryman

Ach Mist, jetzt dacht ich ich hätt mich entschieden...aber.....

war vorhin nochmal beim Mini-Dealer und hab beide nochmal ausgiebig begutachtet Tongue

Schon rein vom optischen her muss ich den S nehmen, der macht einfach mehr her und wirkt ne ganze ecke wuchtiger find ich Roter Teufel

du hast dich doch schon entschieden Augenrollen
das wird aber kein billiges vergnügen Du Du Du

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

ich wollte auch einen cooper kaufen, aber dann hatte mein händler noch einen cooper s vertrag offen, ausstattungsbereinigt unwesentlich teuerer (ok, hab dafür im s auf volleder und h/k verzichtet). und zum verbrauch: mein cooper s cabrio verbraucht im schnitt 9 liter, und ich fahre ihn nicht wie ein opa. aber wir haben schweizer geschwindigkeitslimiten, also keine tempobolzerei auf der bahn. ansonsten meist stadt und überland, wenig autobahn. ich bin beide gefahren vor dem kauf und ich würde es bereuen, nicht den cooper s genommen zu haben. ich weiss nicht wie gross bei euch die unterschiede in der versicherung sind, hier machts nicht viel aus. just my 2 cents....

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch

Wir haben uns ach für den Cooper (FL) entschieden und bisher nichts bereut. Wir hatten vorher ein 328i Cabrio und da sind die Fahrleistungen jetzt natürlich schon deutlich schlechter aber darüber sehen wir hinweg. Momentan haben wir einen Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4 Litern auf 100 Km und ich glaube nicht, daß man mit einem S auch nur in die Nähe kommen kann.

Von der Ausstattung haben wir fast genau das gleiche Auto genommen. Die Sonnenschutzverglasung haben wir nicht, weil ich es zu Rot einfach unpassend finde. Ich hätte jetzt doch noch MFL genommen aber das kann man nun auch nicht mehr ändern. Insgesamt also eine sehr schöne Kombination! Xenon ist auch SUPER!

Nils

nils k schrieb:Von der Ausstattung haben wir fast genau das gleiche Auto genommen. Die Sonnenschutzverglasung haben wir nicht, weil ich es zu Rot einfach unpassend finde.
Nils

Im Volksmund auch als Fi**folie bezeichnet, Devil! auch wenn es hier keine Folie ist. Hat m. E. etwas prolliges. Würde sie nur nehmen, wenn hinten öfters Kinder sitzen, aber da gibt es ja auch andere Lösungen.

Gruß

Patrick

...ach eines noch. Klimaautomatik wollte ich zuerst auch unbedingt haben und habe meiner Mutter im One auch dazu geraten. Nachdem ich den One meiner Mutter aber ein paar mal gefahren bin, habe ich mich gegen die Automatik entschieden. Sieht zwar deutlich besser aus als die normale Klimaanlage aber irgendwie finde ich die automatische Regelung nicht sonderlich gekonnt und so regelt meine Mutter den Lüfter auch immer manuell runter. Dann kann ich mir das Geld für die Automatik aber auch sparen!

nils k schrieb:...ach eines noch. Klimaautomatik wollte ich zuerst auch unbedingt haben und habe meiner Mutter im One auch dazu geraten. Nachdem ich den One meiner Mutter aber ein paar mal gefahren bin, habe ich mich gegen die Automatik entschieden. Sieht zwar deutlich besser aus als die normale Klimaanlage aber irgendwie finde ich die automatische Regelung nicht sonderlich gekonnt und so regelt meine Mutter den Lüfter auch immer manuell runter. Dann kann ich mir das Geld für die Automatik aber auch sparen!

Ist beim Facelift überarbeitet worden und regelt jetzt besser. Bei unserem alten MC ist es auch noch so, dass die Automatik aus "allen Rohren bläst" unabhängig von der Temerastur.

Patrick

...hätte ich das gewusst...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand