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Scotty, wurde beim FL Cooper S als "neues Feature" betitelt, in den PDFs für die Presse/Verkäufer
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Garlog schrieb:Scotty, wurde beim FL Cooper S als "neues Feature" betitelt, in den PDFs für die Presse/Verkäufer 
Wie geil. Die ist auch im R53 verbaut und sowas hatte sogar mein alter E36 schon...
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Hat der 184PS nicht auch einen Turbo und der "alte" einen Kompressor?
Mal Wikipedia fragen...
170 PS im Cooper S von 2004bis 2006 mit Kompressor. Danach Turbo.
Noch eine Rückfrage: Ist ein Sportbutton beim Mini ein Extra: Ich hab einen S von 2005 und glaube den Button noch nicht gefunden zu haben (aber knallen tut er ohne Ende...)
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Der R53 hat keinen Sport Button (gebraucht) um zu knallen. Der ist quasi im "Dauer-Sport-Modus", so wie sich das gehört
Den R56 (Turbo-Mini) gab es als 174PS Version, später mit dem FL als 184PS Version.
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Dann ist ja alles in Ordnung
Bei anderen Fahrzeugen wird das Knallen also anscheinend unterdrückt, wie machen die das? Kein harter Strömungsabriss?
edit: Jetzt kapier ichs erst mit 170, 174 und 184 PS, sorry, mein Fehler!
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Zackdvd schrieb:edit: Jetzt kapier ichs erst mit 170, 174 und 184 PS, sorry, mein Fehler!
163, 170, 174 und 184 PS

Soviel Zeit muss sein
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... kann ich nicht bestätigen, dass der CooperS mehr säuft als der Works.
Aber auch nicht weniger, wie man auf Grund der geringeren Leistung vermuten würde.
Meine älteste Tochte fährt einen 184 PS VorFacelift CooperS (EZ 06/10). Die hat exakt denselben Verbrauch im BC stehen (8,9 Ltr.) wie ich mit meinem JCW. Fährt aber eher etwas mehr Stadtverkehr als ich.
Heinz
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Kommt auch auf den Fahrstil an du wirst sicher sportlicher fahren als deine Tochter....
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Scotty schrieb:Ja, den 184PS gibt es auch mit EU4. Die technischen Änderungen wurden im Frühjahr 2010 eingeführt, die EU5 kam erst mit dem Modelljahr 2011 im Herbst...
Mein Cooper S (184 PS - Baujahr 03/2010) hat auch Euro 5.
So viel ich weiß kam EU5 mit der technischen Überarbeitung im Frühjahr 2010 und nicht erst durch den Farbwechsel der Schalter im Herbst 2010.
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MINI-15 schrieb:Mein Cooper S (184 PS - Baujahr 03/2010) hat auch Euro 5.
So viel ich weiß kam EU5 mit der technischen Überarbeitung im Frühjahr 2010 und nicht erst durch den Farbwechsel der Schalter im Herbst 2010.
Stimmt! Der JCW war nicht von der TÜ betroffen und hat erst mit dem Modelljahrwechsel die EU5 bekommen. Das hab ich durcheinander geschmissen...
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