Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ??

nils k schrieb:...hätte ich das gewusst...

Hättest Du mal gefragt Zwinkern

Ernsthaft: Ist mir vor einem Monat auch aufgefallen, daß das nun besser gelöst ist.
Ich find' die Automatik aber noch immer optisch zum weglaufen Bitte nicht hauen!

Ich hatte zweimal eine Klimaautomatik und hab´mir geschworen: nie wieder! In beiden Wagen mit vermutlich "ausgereifter Regelung" (Volvo 940 Turbo, Saab 9000 Aero) gab´s 1 Min. nach dem Start im Winter Orkan mit Lauwarmer Luft "hui ist das hier kalt, da muß ich mal tüchtig heizen" und im Sommer Eiseskälte "ist das warm, mach ma´ kalt". Ich habe wirklich noch keine Klimaautomatik gefahren, die mich nicht "bevormundet" hat. Auch bei den Amerikanern klappts nicht besser, da gibt´s schnell nen Schnupfen wg. Durchzug.
Da habe ich´s lieber selbst in der Hand...
Deshalb habe ich meinen "S" nur mit manueller Regelung bestellt.

So, nachdem es jetzt also fest ist das ich den Cooper nehmen werde, hab ich jetzt noch eine Frage zur Ausstattung Big Grin

Bin bei Alarmanlage und PDC am überlegen ob ichs mit reinnehmen soll oder nicht?? Was meint ihr? Sinnvoll?? Augenrollen

Bayerndriver schrieb:So, nachdem es jetzt also fest ist das ich den Cooper nehmen werde, hab ich jetzt noch eine Frage zur Ausstattung Big Grin

Bin bei Alarmanlage und PDC am überlegen ob ichs mit reinnehmen soll oder nicht?? Was meint ihr? Sinnvoll?? Augenrollen

Hi,

Alarmanlage habe ich nicht genommen, da sich ohnehin keiner darum kümmert, wenn sie hoch geht. Denkt doch sowieso jeder, es ist nur ein Fehlalarm.

PDC kann nicht schaden. Aber der Kleine ist doch recht übersichtlich und wenn man sich noch umdrehen kann, ist es m. E entbehrlich.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Hallo,

ich würde vielleicht noch das Ablagenpaket nehmen. Sonst hast du kein Handschuhfach! (war früher zumindest so, ist vielleicht beim Facelift wieder geändert worden, k.A. Confused: )

Alarmanlage habe ich nicht genommen, wenn jemand den Mini umbedingt klauen will, dann auch mit Alarmanlage...

Ob Cooper oder Cooper S -> siehe meine Signatur !!
Ich habs mal geschafft in ca. 230km 50Liter Sprit durch den Auspuff zu jagen. (und das war ausschliesslich auf der Autobahn!!!!)

ABER : Mini ist Mini !!!!

Gruss Carsten

Bayerndriver schrieb:So, nachdem es jetzt also fest ist das ich den Cooper nehmen werde, hab ich jetzt noch eine Frage zur Ausstattung Big Grin

Alarmanlage kannste dir echt schenken, es achtet niemand drauf wenn sie geht.

Die PDC kommt hin meiner Extra-Hitliste ganz unten. Also nehm sie nur, wenn du schon alles wichtige hast und noch extra Geld ausgeben möchtest. Schaden kann sie natürlich nicht, aber m.E. nicht das Geld wert.

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Carsten schrieb:Hallo,

ich würde vielleicht noch das Ablagenpaket nehmen. Sonst hast du kein Handschuhfach! (war früher zumindest so, ist vielleicht beim Facelift wieder geändert worden, k.A. Confused: )

Alarmanlage habe ich nicht genommen, wenn jemand den Mini umbedingt klauen will, dann auch mit Alarmanlage...

Ob Cooper oder Cooper S -> siehe meine Signatur !!
Ich habs mal geschafft in ca. 230km 50Liter Sprit durch den Auspuff zu jagen. (und das war ausschliesslich auf der Autobahn!!!!)

ABER : Mini ist Mini !!!!

Gruss Carsten

Ablagenpaket ist beim Chili Paket wohl dabei. Ich habs nicht extra bestellt und habe dennoch ein Handschuhfach (gilt auch für den "alten" Cooper).

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Hallo Big Grin

Noch ne Frage Augenrollen , was haltet ihr vom H/K Soundsystem bzw. dem Soundmodul? Ist das zu empfehlen oder kann man sich das Geld sparen? Big Grin

Die Beschreibung von dem Soundmodul kling ja auf dem Papier ganz nett Devil!

Hab ich drin, lass es :!: Nimm das einfachste Wave, und das gesparte Geld trägst Du zu Autohifistation, der baut Dir dafür was ein was richtig rockt Top
Aber Multifunktionslenkrad wäre noch nett Zwinkern

mfg, Ganter Zwinkern

Cooper S Countryman

[quote="Ganter"]Hab ich drin, lass es :!:

Danke für die Antwort Smile

So dann denke ich hab ich meine Ausstattungsliste soweit komplett und werde dann mal in den nächsten Tagen meinen Big Grin aufsuchen und mal schauen was er mir für ein Angebot macht!

Ich denk mal 10 % sollten drin sein auf nen Cooper oder? Devil!
Wenn ich ihn jetzt im Dezember bestelle dürfte der Liefertermin so im März liegen oder? Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand