Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also wir haben hier ne volle Hütte mit 39000KM auf der Uhr. Der liegt bei
23900,-€ Da kann man nichts falsch machen. Der Motor ist gut und hält meiner Meinung nach auch lange, wenn man ihn pflegt.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Scotty schrieb:Richtig, ein Cabrio von 2008 ist noch ein R52 mit Kompressor.
Seit 2005 konnte man das JCW-Tuning-Kit als Zusatzausstattung ab Werk bestellt werden und das JCW-Kit der ersten Generation kommt nun mal auch mit 155kW daher. Das darf man nicht mit dem JCW-Tuning-Kit für den R56 verwechseln, dass eigentlich nur ein besseres "Soundkit" ist 
Allerdings ist die Motorcharakteristik des Tritec-Motors eine komplett andere. Der neue JCW hat das deutlich höhere Drehmoment bei wesentlich geringerer Drehzahl und wird daher einem "alten JCW" davonfahren...
Danke für die schnellen und guten Informationen
Hm, ich werde wohl mal die Probefahrt abwarten müssen, den r56 Works bin ich bereits gefahren. Allerdings bin ich vom Kompressor sowie vom Cabrio (noch) nicht wirklich überzeugt. Ein Hatch mit dem aktuellen Turbomotor wäre mir lieber und mit ähnlicher Ausstattung wohl zum gleichen Preis zu bekommen.....
Hab jetzt schon einige Works R56 mit 16" Bremsen gesehen. Dachte eigentlich ab dem R56 sind die großen 17" Bremsen in Serie dabei, kann da jemand was dazu sagen?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Threadbeteiligten für die nützlichen Tipps bedanken. Allerdings habe ich meinen Plan nun etwas geändert. Da die gebrauchten Works Modelle die für mich annähernd optimal sind, ab ca. 28.000 € beginnen, habe ich mich dazu entschlossen mir einen NEUEN MINI JCW zu bestellen
Umso mehr ich mich mit dem Thema und dem Auto beschäftigt habe, umso höher ist die Schmerzgrenze (€) nach oben gerückt. Und diese Gedanken dass jemand meinen MINI vor mir schlecht behandelt haben könnte wollen wir einfach nicht aus den Kopf......
Ich werde meine Konfiguration (die ich schon relativ fest im Kopf habe) demnächst in nem neuen Thread posten. Würde mich freuen wieder Feedback von Euch zu erhalten
•