Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert?

Hallo,
ich habe mir einen Works bestellt. Bei der Fahrwerksentscheidung bin ich mir aber noch nicht sicher, welches ich nehmen soll. Zur Zeit habe ich die sportliche Abstimmung im Kaufvertrag. Bin aber am überlegen ob ich das JCW Sportfahrwerk rein nehmen soll. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema?

Wer später bremst, ist länger schnell.

KW1 KW2 oder KW3Top Gewindefahrwerke

[I]good Work(s)...Yeah![/I]

Würde gern erstmal bei den von MINI angebotenen Produkten bleiben.
was wäre da zu empfehlen?
Wer später bremst, ist länger schnell.

Dann lass es erst mal bei der "sportlichen Fahrwerksabstimmung"
für 160€.
Wenn du dann doch irgendwann Abitionen hast, dann wird es nicht so teuer ( der Verlust).
Ein KW Fahrwerk ist dann schon optimal. Für Straße reicht V2. Für den Track würde ich dann V3 verbauen.
Das Works Fahrwerk ist nicht so dolle..

Da ich das Ausstattungspaket Chili hab, kostet die nix extra. Ist der Grund warum ich die direkt mit rein genommen hab. Hab aber schon öfter gehört, dass das Standardfahrwerk besser wäre. Konnte leider noch keins der angebotenen Fahrwerke testen. Für meine schnelle Fahrweise wird dann wohl doch ein anderes Fahrwerk her müßen. Lol

Hi, ich würde dir auch ein KW variante 1 Edelstahl oder sogar V. 2 empfehlen.. hab ich auch in meinen verbaut... das Serienfahrwerk ist nicht wirklich der bringer.. bei hohen geschwindikeiten!

gruß benny

Ja werd ich wohl auch nehmen, hab ich eig zu 99% empfohlen bekommen. Aber wenn original MINI-Fahrwerk dann welches?

Da gibts dann ja nur die Möglichkeit, das Works-Zubehörfahrwerk zu nehmen... was anderes bietet MINI ja nicht an.

Oder kostet die sportl. Fahrwerksabstimmung mittlerweile auch Aufpreis?

Works = Fahrspass² Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Suppamaehns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Viele sagen wenn dann das Standard. Von der sportlichen Abstimmung und vom JCW raten viele ab. Bei dem Chili Paket kostet die Abstimmung nichts extra ohne chili Paket glaub ich 200 €

In einen JCW gehört ein anständiges Fahrwerk rein. Ob nun Bilstein oder KW das kommt ganz auf die Wünsche an. Bilstein ist eher etwas härter, gerade das B14 im Vergleich zum KW V1.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand