Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor-Ruckler bei meinem MCS auch nach 2tem Werkstattbesuch

so werde ich es auh machen. leider ist das alles mit viel umstand verbunden. vielleicht versuche ich auch zu wandeln, war ja schon 2mal in der werkstatt.

Also mir fällt das schon auf bei normalen S und auch bei meinem JCW, bevor er überarbeitet wurde don Dähler. Speziell in der Stadt habe ich mich wirklich häufig genervt, das Anfahren ist so richtig ätzend. Bisher jeder S oder JCW, den ich gefahren habe, hatte das gleiche Problem: Anfahren im ersten Gang, dann ist immer eine Art Loch, wie wenn der Ladedruck komplett zusammfällt...
Aber ja, das ist zum Glück weg und meine Leistungskurve sieht genau so aus wie die gepostete, kein Knick nichts Smile

SirRichi schrieb:Also mir fällt das schon auf bei normalen S und auch bei meinem JCW, bevor er überarbeitet wurde don Dähler. Speziell in der Stadt habe ich mich wirklich häufig genervt, das Anfahren ist so richtig ätzend. Bisher jeder S oder JCW, den ich gefahren habe, hatte das gleiche Problem: Anfahren im ersten Gang, dann ist immer eine Art Loch, wie wenn der Ladedruck komplett zusammfällt...
Aber ja, das ist zum Glück weg und meine Leistungskurve sieht genau so aus wie die gepostete, kein Knick nichts Smile

genau das ist es. und es nervt gewaltig. ich fahre nunmal sehr viel in der stadt und da macht es einfach wenig spaß.

Dann gibts nur eines: Wie von den anderen geschrieben, Fahrzeug reparieren lassen und erst dann etwas machen. Dann MTH oder Dähler oder oder oder Smile

PS: Ohne Optimierung bekam ich manchmal wirklich Schamröte ins Gesicht, weil ich dachte, ich sei zu blöde mit dem S normal anzufahren Oops!
PPS: Ja, was in der Stadt extrem nervt ist, wenn man am Hang anfahren muss, mit jedem normalen Auto kann ich das ohne Handbremse, mit dem S immer mit eek!

Meiner ist 10/03....
Das Loch ist nicht von 1 in 2, sondern einfach beim Anfahren. von 1 in 2 knallts einfach immer laut... aber das ist BMW-typisch Wink Devil!

SirRichi schrieb:Meiner ist 10/03....
Das Loch ist nicht von 1 in 2, sondern einfach beim Anfahren. von 1 in 2 knallts einfach immer laut... aber das ist BMW-typisch Wink Devil!

bei mir ist das loch nicht nur beim anfahren. aber da am spürbarsten.
acch menno, dabei mag ich den kleinen so sehr. nicht das ich mir dann doch nen 1er hole oder nen x3 Zwinkern

ich muss da wohl nochmal nen tanz machen. mal schaun, was draus wird.

Das kommt schon gut. Glaub mir, vom Fahrspass her ist ein (funktionierender "S") 100x besser als ein 1er oder ähm... war das kein Schreibfehler? X3? Wink
Ich drück dir die Daumen, dass du viel Freude mit deinem S haben wirst wie ich auch Smile und ich werde mich so schnell nicht von dem Auto trennen, keine Chance, auch wenn er ab und zu klappert...

ich schliess mich SirRichi an .. ein richtig gut funzender mini macht höllisch spass & wich würd ihm auch nicht hergeben wollen (und ich hatte vorher einen M3 SMG E46) ;D

aber es muss schon passen ...

schade bist du so weit weg, sonst könntest du gerne mal probefahren .. aber es gibt sicher einen user in deiner nähe mit einem ordentlichen tuning, der dir das mal vorführen kannst (oder du hast es schon personlich erlebt)

wünsch dir viel erfolg bei der lösung (und es gibt eine lösung, denn es ist MECHANISCH!!)

SirRichi schrieb:Das kommt schon gut. Glaub mir, vom Fahrspass her ist ein (funktionierender "S") 100x besser als ein 1er oder ähm... war das kein Schreibfehler? X3? Wink
Ich drück dir die Daumen, dass du viel Freude mit deinem S haben wirst wie ich auch Smile und ich werde mich so schnell nicht von dem Auto trennen, keine Chance, auch wenn er ab und zu klappert...

ich leibe dieses auto ja auch, b is auf den zustand des fehlers.
de nervt aber nunmal ungemein. ich hoffe auch, dass alles zum guten führt. und ich hab mal nach nem 1er geschaut. bei dem preis ist das ja geradezu lächerlich was der an leistung bringt Zwinkern
meine einzige alternative wäre wohl nur ein porsche cayenne turbo Big Grin

SirRichi schrieb:Das kommt schon gut. Glaub mir, vom Fahrspass her ist ein (funktionierender "S") 100x besser als ein 1er oder ähm... war das kein Schreibfehler? X3? Wink

danke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand