Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mr_53 schrieb:ich frag mich grad wie ihr das beim händler begründen wollt, das ihr wieder die alte leistung haben wollt.
der schaut in die daten, da stehen dann 184ps, 229 km/h.
also habt ihr ja keinen anspruch auf die mehrleistung von vorher
anspruch auf mehrleiszung hat man nicht, aber auf den SW stand vor dem update!!!! wenn man es nicht wollte, und der händler es ohne nachfragen und ohne einverständniss einfach gemacht hat.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Wenn die Nockenwellenpositionen bei Kettenwechsel nicht richtig eingemessen wurden, kann es auch zu einem deutlichen Leistungsunterschied kommen. Das wid aber nur mit einem Leistungsprüfstand rauszufinden sein.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
seaksub schrieb:anspruch auf mehrleiszung hat man nicht, aber auf den SW stand vor dem update!!!! wenn man es nicht wollte, und der händler es ohne nachfragen und ohne einverständniss einfach gemacht hat.
wo steht das ?
hier haben doch schon ein paar geschrieben, das man es nicht rückgängig machen könnte.
was heißt da ohne einverständniss ? wenn es in den augen von bmw wichtig ist, dann machen die das auch, da wird denen der kunde egal sein.
so ein update kann ja auch evtl. zur schadensbegrenzung dienen.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
@ mr.53
wer das sagt?? die deutsche rechtssprechung ... das wäre genauso, wenn der händler dein auto einfach umlackiert weil sie es für richig erachtet...
hier greift das eigentumsrecht! egal ob es ein auto ist oder irgend etwas anderes, ohne dein einverständniss darf keiner etwas an deinem EIGENTUM verändern. und ein SW update ist eine veränderung...
über genauere rechtiliche zusammenhänge kann jeder anwalt oder auch der adac auskunft geben.
das problem ist einfach bei einem SW update werden alle alten daten überschrieben und unwiederbringlich gelöscht. da bleibt nur über die produktionsnummer des fahrzeuges die SW versuchen zu bekommen die im werk aufgespielt worden ist..was fast unmöglich ist im normal fall.
und was in den augen von bmw wichtig ist, ist noch lange nicht immer erwünscht.
es kann zur schadensbegernzung dienen...aber auch neue schäden hervorrufen....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011, 18:42 von
seaksub.)
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
die software ist eigentum von bmw, genau wie dein windwos eigentum von m$ ist, die stellen dir die software lediglich gegen geld zur verfügung, die rechte und das geistige eigentum liegen trotzdessen weiterhin beim hersteller.
darum darfst du ja auch bei deinem windows keine änderungen am quelltext unternehmen, zumindest gewerblich.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Mr_53 schrieb:die software ist eigentum von bmw, genau wie dein windwos eigentum von m$ ist, die stellen dir die software lediglich gegen geld zur verfügung, die rechte und das geistige eigentum liegen trotzdessen weiterhin beim hersteller.
darum darfst du ja auch bei deinem windows keine änderungen am quelltext unternehmen, zumindest gewerblich.
aber jedes update darf nicht ohne dein einverständniss durchgeführt werden...
frag einfach mal deinen anwalt...der wird es bestätigen....
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Plopp Plopp
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Vlt auch mal auf die ausentemperatur schauen weil er ja die leistung drosselt! Vlt ist nur ein vorschlag!

Auf jeden fall ist man so gut wie macht los und beweisen kann man es ja so gut wie nicht wenn was verändert wurde!
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Nitro88 schrieb:Vlt auch mal auf die ausentemperatur schauen weil er ja die leistung drosselt! Vlt ist nur ein vorschlag!
Auf jeden fall ist man so gut wie macht los und beweisen kann man es ja so gut wie nicht wenn was verändert wurde!
ne,glaub 12 Grad ist nicht zu warm
Im übrigen kann ich hier sehr oft Vollgas fahren auf der AB ! Also es macht schon spass die grossen ein wenig zu ärgern mit dem Kleinen !
Ich finds ne Frechheit! Bin gerade dran jemand zu finden der mir ne alte Software drauf spielt
Update, hab gerade Antwort bekommen,wird wohl nicht so einfach!
Es könnte die Ro56-09-12-510 sprich vom 12-2009 aufgespielt werden! Die sollte ok sein? Oder?
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ne ist auf jeden fall nicht zu warm
Ich find sowas auch ne frechheit kannst ja mal berichten wenn die ander Software drauf hast .....

Ja da gebe ich dir zu 100% recht mit dem kleinen die großen zu ärgern und wenn dann 20 kmh fehlen was einfach krass ist wir reden von 20 kmh nicht von 5 oder so !
•