Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Verrate ich natürlich nicht wo ich das machen lasse

fahre ca 200 km
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
lindiman schrieb:Ihr habt doch einen Auftrag unterschrieben in dem steht, dass der Kettenspanner Geräusche macht und ihr das behoben haben wollt?! Abhilfe ist nun mal ein neuer Kettenspanner UND eine aktualisierte Software aller Steuergeräte. Die Leistungsreduzierung behebt das bemängelte Problem und verhindert Schäden am Motor 
Wenn Ihr vor Gericht zieht sagt Bescheid, ich nehm mir Urlaub und gugg zu.
Habe ab hier nicht mehr weiter gelesen, aber nach ein paar Beiträgen habe ich mir GENAU das gedacht...
Egal, ob man explizit eine Änderung des Softwarestandes in Auftrag gegeben hat. Es wurde eine Reparatur beauftragt und die wurde - scheinbar erfolgreich - durchgeführt.
Klar ist es ärgerlich, wenn man nicht die gleiche Leistung wie vorher hat, allerdings seit mal ehrlich:
Wollt ihr mit ein paar PS weniger problemlos durch die Gegend fahren oder lieber 15km/h schneller sein und nach 5tkm den Motor wechseln?!
Works = Fahrspass²
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
zumal das vielleicht 0,078453 sekunden von 0-100 ausmacht.
das wär mir persönlich sowas von egal.
lieber ne aktuelle, fehlerbereinigte software die läuft, und keine alte beta version.
das war jetzt einfach mal krass ausgedrückt.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Das sehe ich allerdings genauso... aber trotzdem hoffe ich für dich, dass du damit den Kleinen nicht komplett kampfunfähig machst
Ist ne ganz schön mutige Geschichte, aber meine Daumen haste
Works = Fahrspass²
•
Ihr seid aber nicht von der Marketinabteilung von BMW oder?!! Die alte Software ist Top gelaufen 43000 km lang! Jetzt hab ich das gefühl ab Tacho 230 gegen eine Wand zu fahren, egal ob Eben oder Bergab! Verbrauch Vorher 8 L jetzt sind's über 9 !!! Was ist an der neuen Software toll?!!! Ich könnte ehrlich gesagt kotzen!!
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
derOdin schrieb:Ihr seid aber nicht von der Marketinabteilung von BMW oder?!!
Schön ruhig bleiben bitte, zumindest den anderen Usern gegenüber. Du hast Deine Meinung, andere haben halt eine andere.
Die Sachlage ist doch klar. Du hast einen defekten Kettenspanner reklamiert. Zu dessen Austausch gehört offensichtlich auch ein Softwareanpassung, da die dauerhafte Funktion des neuen Kettenspanners nun mal nur mit dieser angepaßten Software einher geht.
Der Fairness halber hätte Dich Dein Freundlicher aber darauf hinweisen können/sollen. Ändert aber nichts daran, dass Du die alte Software nicht wieder bekommst. Sie ist unwiderbringlich weg.
Das ist für Dich ärgerlich (das verstehe ich auch noch halbwegs), aber so sind die Dinge nun mal. Da kannst Du schimpfen so viel Du willst.
Ist der Tausch eigentlich auf Kulanz gemacht worden oder hast Du den Spaß bezahlt?
•
Äh hallo?! Ich bin vollkommen ruhig?! Oder ist Marketingabteilung ein Schimpfwort,verstehe jetzt mal überhaupt nicht was Du von mir willst?
Ich denke mal es wurde von den Usern auch nicht so aufgenommen!
Zum Thema, der wechsel war auf Garantie,allerdings will BMW von mir 150€ fürs "überprüfen" was ich nicht so ganz verstehen will,nachdem es vorher geheissen hat das alles auf Garantie geht. Es wurde auch nur der Spanner gewechselt was im Normalfall-soweit ich weis- gerademal 130€ kostet.
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hallo!
Also das die bei euch einfach so die Software updaten... Bei mir nicht...
Habe mal nen Software update drauf machen lassen weil die Reifendruckkontrollanzeige nicht ging.. da musste ich für bezahlen! Trotz das mein Wagen auch schon oft wegen dem Kettenspanner und sowas weg war...
Also mich verarschen die da auch glaub
•
Jetzt schauen wir amSonntag erstmal ob da wirklich ne neue Software drauf gekommen ist.... und dann sehen wir weiter
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Kam glaub nur etwas falsch rüber dein Beitrag... alles halb so wild.
Naja nee Marketingabteilung nicht und ich fänds wohl genauso ärgerlich - im ersten Moment!
Aber wenn man mal genau nachdenkt... klar ist der Kleine damit problemlos gelaufen, aber wer versichert dir, dass es in Zukunft auch noch so sein wird? Schließlich hat der Kettenspanner schon Probleme gemacht.
Das soll jetzt in keinster Weise schwarzseherisch klingen, aber ehrlich gesagt wäre mir etwas unwohl dabei, einen derart hochgezüchteten Motor wie es der 1,6l Turbo sowieso schon ist mit annähernd Works Leistung ohne zusätzliche Änderungen zu fahren. Was wird denn eigtl. beim Works KIT noch geändert außer der Software?
Irgendwo dann auch wieder verständlich, wieso MINI in der Motorleistung einen Schritt zurück macht...
Works = Fahrspass²
•