Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!!
#81

Wir können ja auch mal davon ausgehen, dass dies in keinster Weise eine böse Absicht von BMW war...nicht jeder Mitarbeiter oder Mechaniker beschäftigt sich so mit dem Thema Mini wie wir. Da weiß man gar nicht, dass die ersten Modelle nach oben gestreut haben. Man macht einfach das neuste Softewareupdate drauf und fertig Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#82

Die Info bzw. der Hinweis müsste meiner Meinung nach auch von München kommen. In der Werkstatt machen sie ja nur das, was in der PUMA Anweisung (oder was auch immer) aufgelistet wird und Einblicke in die Software haben sie nicht.
"Kunde muss darauf ingewiesen werden, dass aufgrund von Leistungsstreuung in den ersten Baujahren, das Auto sich schwächer anfühlen kann als mit altem Softwarestand...bla bla...Unterschrift Kunde...bla bla"
Aber welcher Hersteller möchte das schon offen aussprechen.

Und wenn wir mal ganz sachlich und technisch beim Thema bleiben wollen: Wo genau ist die neue Software verändert, dass sie die Kettenspannerproblematik beeinflussen soll. Das Teil ist doch rein mechanisch und sollte von 10PS mehr noch nicht den Geist aufgeben.

Die Info wird hier wohl keiner geben können aber drüber reden soll ja helfen Lol

Under Construction
Zitieren
#83

Das Works Kitt ist doch der exakt selbe Motor! Da haben sie auch keine Bedenken wegen dem Kettenspanner? Für mich ist das halt Politik, wo kâmen wir hin wenn der S so gut geht wie der Works?! Im übrigen rasselt die Kette immernoch Zwinkern also viel gebracht hatts nicht! Aber ich will mich nicht beschweren, alles Top alles gut !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#84

Ja Politik - und Geld Mr. Gulf

Allerdings muss man dazu sagen, dass solch ein Vorgehen mittlerweile von jedem Hersteller so gehandhabt wird.
Bei Motortalk habe ich schon oft gelesen, dass der Wagen nach dem neusten Softwareupdate deutlich schlechter geht.

Warum die ersten Modelle einer neuen Serie meist besser im Futter stehen... darüber kann man nur spekulieren.
Für mich ist das cleveres Marketing. Man fährt ein neues Modell Probe und denkt direkt: "Meine Güte, marschiert der vorwärts! Und das für die Leistung. Respekt!" Und schon ist der Kaufvertrag schneller unterschrieben.
Später wird dann wieder gedrosselt, um Schäden zu vermeiden.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#85

Suppamaehn schrieb:Ja Politik - und Geld Mr. Gulf

Allerdings muss man dazu sagen, dass solch ein Vorgehen mittlerweile von jedem Hersteller so gehandhabt wird.
Bei Motortalk habe ich schon oft gelesen, dass der Wagen nach dem neusten Softwareupdate deutlich schlechter geht.

Warum die ersten Modelle einer neuen Serie meist besser im Futter stehen... darüber kann man nur spekulieren.
Für mich ist das cleveres Marketing. Man fährt ein neues Modell Probe und denkt direkt: "Meine Güte, marschiert der vorwärts! Und das für die Leistung. Respekt!" Und schon ist der Kaufvertrag schneller unterschrieben.
Später wird dann wieder gedrosselt, um Schäden zu vermeiden.
Und wenn alle Hersteller von der Brücke springen, springt BMW hinterher? Mr. Orange Der musste jetzt sein.

Trotzdem interessant zu hören. Ich hab das so noch nicht gehört aber wundern würde es mich nicht. Ein Auto verkauft sich wohl besser über ein Image, das von Pressefuzzis und anderen Probefahrern komuniziert wird, als über die nackten Zahlen Confused

Aber das führt hier zu weit.

Under Construction
Zitieren
#86

Mein Kettenspanner wurde getauscht. Rasseln ist weg. Ob er langsamer ist habe ich noch nicht testen können.
Zitieren
#87

Ist von dieser Kettenspannerproblematik eigentlich auch der 184PS Motor betroffen?
Zitieren
#88

whitx schrieb:Mein Kettenspanner wurde getauscht. Rasseln ist weg. .
Auch im kalten Zustand?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#89

Um mal ein bisschen Öl ins feuer zu gießen: Bei mir war die Leistung nach dem Motorwechsel wegen übergesprungener Kette noch wie immerPfeifen Die "Drossel"-SW gabs erst zur JCW-BremsanlageMotzen
Beides hat Herbst'10 statt gefunden im abstand von 4tkm umd 3 MonatenPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#90

Suppamaehn schrieb:Ja Politik - und Geld Mr. Gulf

Allerdings muss man dazu sagen, dass solch ein Vorgehen mittlerweile von jedem Hersteller so gehandhabt wird.
Bei Motortalk habe ich schon oft gelesen, dass der Wagen nach dem neusten Softwareupdate deutlich schlechter geht.

Warum die ersten Modelle einer neuen Serie meist besser im Futter stehen... darüber kann man nur spekulieren.
Für mich ist das cleveres Marketing. Man fährt ein neues Modell Probe und denkt direkt: "Meine Güte, marschiert der vorwärts! Und das für die Leistung. Respekt!" Und schon ist der Kaufvertrag schneller unterschrieben.
Später wird dann wieder gedrosselt, um Schäden zu vermeiden.


Kabrüggen schrieb:Und wenn alle Hersteller von der Brücke springen, springt BMW hinterher? Mr. Orange Der musste jetzt sein.

Trotzdem interessant zu hören. Ich hab das so noch nicht gehört aber wundern würde es mich nicht. Ein Auto verkauft sich wohl besser über ein Image, das von Pressefuzzis und anderen Probefahrern komuniziert wird, als über die nackten Zahlen Confused

Aber das führt hier zu weit.

??? An diesen Schwachsinn glaubst du nicht im ernst, oder?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand