Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!!
#91

Dann erklär du mir mal, wieso MINI den Modellen zum Zyklusbeginn mehr Leistung spendiert als angegeben, um dann die Leistung später wieder zu drosseln. Haben die Jungs auf einmal Motorenbau verlernt?
Du machst es dir extrem einfach, sowas als Schwachsinn abzustempeln, ohne mit vernünftigen Argumenten zu kommen. Top

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#92

Suppamaehn schrieb:Dann erklär du mir mal, wieso MINI den Modellen zum Zyklusbeginn mehr Leistung spendiert als angegeben, um dann die Leistung später wieder zu drosseln. Haben die Jungs auf einmal Motorenbau verlernt?
Du machst es dir extrem einfach, sowas als Schwachsinn abzustempeln, ohne mit vernünftigen Argumenten zu kommen. Top

Kenn mich jetzt mit MINI nicht so wirklich aus, aber der Cooper S ab 11/06 hatte 175 PS , dann kam die Euro 5 Umstellung inkl. Valve Tronic mit 184 PS. Das ist meiner Meinung nach das Gegenteil von drosseln. Alle haben berichtet, das der Neue, gerade "oben rum" wesentlich besser geht. soviel zu den Argumenten. KEINER hat vor dem Kettenspannerwechsel den MINI auf einem Leistungsmessstand gehabt und ihn danach noch einmal draufgestellt. Wer es gemacht hat möge mich verbessern. Also bitte hör auf hier so ein (ich zittiere mich selbst) "Schwachsinn" ("Schwachsinn, umgangssprachlich ein Ausdruck für „Unsinn“, ist ein Begriff, der im fachsprachlichen Kontext umstritten ist." Quelle:Wikipedia) rein zu schreiben.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#93

JumboHH schrieb:Kenn mich jetzt mit MINI nicht so wirklich aus
Rolling on floor laughing
Zitieren
#94

SirJohn schrieb:Rolling on floor laughing

Egal, aber ich stimme ihm da voll zu! Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#95

Mir hatte einer geschrieben, der war Vorher auf dem Prüfstand mit nem 2007er S und hatte 201 PS, nach dem wechsel des Kettenspanners war er wieder weil er ihm recht schwach vorkam. Dann warens nur noch 180. Das war seine Aussage.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#96

Jetzt spamen die Mods schon den Fred zu Motzen Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#97

derOdin schrieb:Mir hatte einer geschrieben, der war Vorher auf dem Prüfstand mit nem 2007er S und hatte 201 PS, nach dem wechsel des Kettenspanners war er wieder weil er ihm recht schwach vorkam. Dann warens nur noch 180. Das war seine Aussage.

Immer noch mehr als tatsächlich eingetragen Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#98

holliewood schrieb:Immer noch mehr als tatsächlich eingetragen Pfeifen
ja darum hat er sich auch riesig gefreut Pfeifen

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#99

JumboHH schrieb:Jetzt spamen die Mods schon den Fred zu Motzen Devil!

Sowas würden wir nie tun Nägel machen
Zitieren

derOdin schrieb:Mir hatte einer geschrieben, der war Vorher auf dem Prüfstand mit nem 2007er S und hatte 201 PS, nach dem wechsel des Kettenspanners war er wieder weil er ihm recht schwach vorkam. Dann warens nur noch 180. Das war seine Aussage.

Eine Serienstreuung von mehr als 10% wäre schon sehr ungewöhnlich. ABER ich hatte selbst mal einen R56 Cooper S aus der Vorserienproduktion HEA der "wie Hölle ging". Dort war aber nachweislich die ECU fehlerhaft.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand