Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!!

derOdin schrieb:Mir hatte einer geschrieben, der war Vorher auf dem Prüfstand mit nem 2007er S und hatte 201 PS, nach dem wechsel des Kettenspanners war er wieder weil er ihm recht schwach vorkam. Dann warens nur noch 180. Das war seine Aussage.

Genau diesen Eindruck (ohne Prüfstand) hatte ich bei meinen auch und das ohne vorher hier schon was zu dem thema gelesen zu habenPfeifen
Als ich meinen Eindruck auf den Grund gehen wollte habe ich auch gelesen das wohl jemand wirklich zufällig diese tests gemacht hatZwinkern

Im übrigen vermute ich mal das sich Suppamaen nur auf die 175PS-Version bezogen hat. Vielleicht hat er sich dabei etwas ungünstig ausgedrücktPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

holliewood schrieb:Immer noch mehr als tatsächlich eingetragen Pfeifen

Ihr seid alles Angeber!!! Mehr als 90 PS braucht kein Mensch. Devil! Pfeifen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

JumboHH schrieb:Eine Serienstreuung von mehr als 10% wäre schon sehr ungewöhnlich. ABER ich hatte selbst mal einen R56 Cooper S aus der Vorserienproduktion HEA der "wie Hölle ging". Dort war aber nachweislich die ECU fehlerhaft.

Also ich kenne mehrer R56S Fahrer die Lautprüfstand 190-200PS hatten/habenPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

Sven, läuft dein Wörks nach der "Kettenspannerreparatur" schlechter? Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

dor hudda schrieb:Also ich kenne mehrer R56S Fahrer die Lautprüfstand 190-200PS hatten/habenPfeifen

Dann müssten die eigentlich alle zum TüV und sich die "Mehrleistung" eintragen lassen. Leistungssteigerung >>> 10% Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

Ja da hast du warscheinlich recht,mehr als 10% ist schon heftig. Es kann ja sogar sein das meiner ein Chip Tuning hatte ohne das ich es wusste... was weis ich was mein Vorbesitzer gemacht hatte.
Naja,mal sehen,vielleicht weis ich am Sonntag mehr?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

JumboHH schrieb:Dann müssten die eigentlich alle zum TüV und sich die "Mehrleistung" eintragen lassen. Leistungssteigerung >>> 10% Devil!

Klar und dann nach dem SW-Update wieder austragenLol

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

JumboHH schrieb:Sven, läuft dein Wörks nach der "Kettenspannerreparatur" schlechter? Devil!
Brauchst es jetzt nicht in Lächreliche ziehen weil du das nicht so siehst Wink denn für denkbar halte ich das ganze nach wie vor, solange mir keiner beschreiben kann, was die Softwareupdates genau bezwecken sollen bzw was die Begrenzungen bezwecken sollen.

Under Construction
Zitieren

JumboHH schrieb:Sven, läuft dein Wörks nach der "Kettenspannerreparatur" schlechter? Devil!
meiner läuft wieder wie ne Eins Yeah! aber es war ja auch nicht der Kettenspanner Zwinkern
Zitieren

Also ich verstehe es nicht. Ihr kauft Euch einen zweitklassigen Kleinwagen zu überhöhten Preisen und verlangt, dass der perfekt funktioniert. Head Scratch Sowas geht wirklich nicht. Kauft Euch ein ordentliches Auto oder freut Euch das der Engländer mit französischem Motor überhaupt läuft. Party 02

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand