Gefällt mir erhalten: 88 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
derOdin schrieb:Mir hatte einer geschrieben, der war Vorher auf dem Prüfstand mit nem 2007er S und hatte 201 PS, nach dem wechsel des Kettenspanners war er wieder weil er ihm recht schwach vorkam. Dann warens nur noch 180. Das war seine Aussage.
Genau diesen Eindruck (ohne Prüfstand) hatte ich bei meinen auch und das ohne vorher hier schon was zu dem thema gelesen zu haben

Als ich meinen Eindruck auf den Grund gehen wollte habe ich auch gelesen das wohl jemand wirklich zufällig diese tests gemacht hat
Im übrigen vermute ich mal das sich Suppamaen nur auf die 175PS-Version bezogen hat. Vielleicht hat er sich dabei etwas ungünstig ausgedrückt
•
JumboHH schrieb:Eine Serienstreuung von mehr als 10% wäre schon sehr ungewöhnlich. ABER ich hatte selbst mal einen R56 Cooper S aus der Vorserienproduktion HEA der "wie Hölle ging". Dort war aber nachweislich die ECU fehlerhaft.
Also ich kenne mehrer R56S Fahrer die Lautprüfstand 190-200PS hatten/haben
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Ja da hast du warscheinlich recht,mehr als 10% ist schon heftig. Es kann ja sogar sein das meiner ein Chip Tuning hatte ohne das ich es wusste... was weis ich was mein Vorbesitzer gemacht hatte.
Naja,mal sehen,vielleicht weis ich am Sonntag mehr?
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
JumboHH schrieb:Dann müssten die eigentlich alle zum TüV und sich die "Mehrleistung" eintragen lassen. Leistungssteigerung >>> 10% 
Klar und dann nach dem SW-Update wieder austragen
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
JumboHH schrieb:Sven, läuft dein Wörks nach der "Kettenspannerreparatur" schlechter? 
Brauchst es jetzt nicht in Lächreliche ziehen weil du das nicht so siehst

denn für denkbar halte ich das ganze nach wie vor, solange mir keiner beschreiben kann, was die Softwareupdates genau bezwecken sollen bzw was die Begrenzungen bezwecken sollen.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
JumboHH schrieb:Sven, läuft dein Wörks nach der "Kettenspannerreparatur" schlechter? 
meiner läuft wieder wie ne Eins

aber es war ja auch nicht der Kettenspanner
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Also ich verstehe es nicht. Ihr kauft Euch einen zweitklassigen Kleinwagen zu überhöhten Preisen und verlangt, dass der perfekt funktioniert.

Sowas geht wirklich nicht. Kauft Euch ein ordentliches Auto oder freut Euch das der Engländer mit französischem Motor überhaupt läuft.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•