Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!!

minti schrieb:Soweit ich es aus meiner unvollständigen Kenntnis beurteilen kann, sollen angeblich die ersten Vorführer mit zuviel Leistung hingestellt worden sein, mit der Planung diese bei dem nächsten Werkstattbesuch oder vor dem Abverkauf auf normale Werte zu programmieren. Aber Legenden verselbstständigen sich manchmal oder ist da doch etwas wahres dran ? Head Scratch

ACHTUNG!!!! DAS WAR SATIRE!!!! MINTI IST SO!!!

Mann! Mann! was soll ich blos mit dir machen? MotzenMotzen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

JumboHH schrieb:ACHTUNG!!!! DAS WAR KEINE SATIRE!!!! MINTI HAT RECHT SO!!!

Mann! Mann! was soll ich blos mit dir machen? MotzenMotzen

Diesmal echt keine Satire, ich habe nur geschrieben, was mir jemand erzählt hat, das er es gelesen hat in einem Forum wo einer geschrieben hat, der die Putzfrau von einer BMW Werkstatt kennt. Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

Hilft Odin ziemlich viel weiter, wenn sich hier drüber lustig gemacht wird...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Also, um mal meinen Senf zu der ganzen Sache abzugeben begrenze ich es auf ein paar kurze Stichpunkte:

- Von Streuungen der 06 / 07er Cooper S habe ich auch schon gehört. Ein ehm. Arbeitskollege hatte im Serienzustand 194PS (ohne Works-Kit). Eine "Strategie" von Seiten BMW/MINI schließe ich stark aus!

- Ich finde das Softwareupdate, oder wie es auch hier liebevoll "Drosselupdate" genannt wird ok! Natürlich ist es nicht erfreulich. Keine Frage! Aber wie schon von andere User erwähnt, ist dieses Update ein Teil der Problembehebung betreffend des urspr. Kettenspannerproblems. Daher ist dieses Update im Unfang der Reparatur / Service zwingend durchzuführen.

=> Von einer "Softwaremanipulation" durch das Einspielen eines älteren Softwarestandes rate ich strikt ab. Ich bin selbst beruflich Softwareentwickler für die Firma mit den petrolfarbenen Buchstaben. Zwar im Bereich industrieller Software für Automatisierungstechnik, aber ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch mit der Fahrzeugcodierung von BMW / Mini. Daher weiß ich, dass es sich nicht um einfaches Plug & Play handelt. Aber das muss demjenigen, der dir die Software einspielt bewusst sein ...


just my 2 cent!


Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren

selbst die ersten jcw's hatten viele über 230 ps und 3xx Nm.

soviel zu der "ersten serie" und streuung, vorallen im Nm bereich.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Natürlich würde hier niemand von uns BMW unterstellen, dass sie bewußt eine Strategie fahren, wenn die ersten Modelle leistungsmäßig erheblich nach oben streuen. Das wäre ja bösartig von mir ...

Auch könnte ich mir nicht könnte mir schon vorstellen, dass es BMW gut gefallen hat, wenn in den ersten Tests der Fachpresse nach dem Erscheinen steht, dass so ein Cooper S "wie Sau geht" ...

Und dass BMW dieses Problem der Mehrleistung erst in den Griff bekommen hat, als man intern darüber nachdachte einen noch stärkeren JCW auf den Markt zu bringen, ist garantiert völlig zusammenhanglos und rein zufällig ...

Und, nur um es zu erwähnen, sind diese Aussagen völlig frei von irgendwelcher Ironie und meine ganz persönlichen Annahmen die mir Kopf rumgeistern.

btw: Gibt es eigentlich ein Handbuch für Verkäufer mit Argumentationshilfen gegenüber JCW-Kunden, die auf der Autobahn ständig von nem Cooper S angeschoben werden, wenn sie es denn schaffen nach dem Ampelstart vor ihm zu bleiben? Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Na hier is ja was los Mr. Orange Also ich lass ja nicht irgendjemand an die Software ran, sondern natürlich einen Profi mit entsprechender Hardware!!
Natürlich kann immer mal was schief gehen, aber davon geh ich nicht aus, sonst würde ich erst gar nicht hin fahren Zwinkern
Vielleicht stellt sich ja raus das gar nix gemacht wurde an der Software und ich Bild mir das alles Blos ein, oder der Kleine hatte einfach seine Tage, oder der Works ESD kostet Leistung...oder oder !
Als letzte Möglichkeit bleibt dann noch der Gang zum Chip Tuner!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Zugenommen (Frustessen) hast du ja nicht, während er in der Werkstatt war? Devil!
Zitieren

Also der Works ESD macht nix aus... meiner geht nach wie vor...
In KW34 geht er auf die Rolle dann kann ich mal berichten was er an Leistung hat... da ich mir den Kettenspanner selbst gewechselt habe wurde auch nichts an der SW gemacht. Pfeifen
Habe also noch die 2007er KIT Software drauf.
Sollte er unter <200 PS haben gibts nen LLK + JCW Turbo + Update (rest habe ich ja schon wie der JCW), sollte er sich bei >210 PS einpendeln gibts nur den LLK.
Ausfahren konnte ich ihn leider noch nicht, aber am WE gehts nach Grainau, mal schauen was die BAB so hergibt.


Zitieren

Ja Deine Software hâtte ich gern!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand