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Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Hilft Odin ziemlich viel weiter, wenn sich hier drüber lustig gemacht wird...
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Also, um mal meinen Senf zu der ganzen Sache abzugeben begrenze ich es auf ein paar kurze Stichpunkte:
- Von Streuungen der 06 / 07er Cooper S habe ich auch schon gehört. Ein ehm. Arbeitskollege hatte im Serienzustand 194PS (ohne Works-Kit). Eine "Strategie" von Seiten BMW/MINI schließe ich stark aus!
- Ich finde das Softwareupdate, oder wie es auch hier liebevoll "Drosselupdate" genannt wird ok! Natürlich ist es nicht erfreulich. Keine Frage! Aber wie schon von andere User erwähnt, ist dieses Update ein Teil der Problembehebung betreffend des urspr. Kettenspannerproblems. Daher ist dieses Update im Unfang der Reparatur / Service zwingend durchzuführen.
=> Von einer "Softwaremanipulation" durch das Einspielen eines älteren Softwarestandes rate ich strikt ab. Ich bin selbst beruflich Softwareentwickler für die Firma mit den petrolfarbenen Buchstaben. Zwar im Bereich industrieller Software für Automatisierungstechnik, aber ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch mit der Fahrzeugcodierung von BMW / Mini. Daher weiß ich, dass es sich nicht um einfaches Plug & Play handelt. Aber das muss demjenigen, der dir die Software einspielt bewusst sein ...
just my 2 cent!
Stefan
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selbst die ersten jcw's hatten viele über 230 ps und 3xx Nm.
soviel zu der "ersten serie" und streuung, vorallen im Nm bereich.
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Natürlich würde hier niemand von uns BMW unterstellen, dass sie bewußt eine Strategie fahren, wenn die ersten Modelle leistungsmäßig erheblich nach oben streuen. Das wäre ja bösartig von mir ...
Auch könnte ich mir nicht könnte mir schon vorstellen, dass es BMW gut gefallen hat, wenn in den ersten Tests der Fachpresse nach dem Erscheinen steht, dass so ein Cooper S "wie Sau geht" ...
Und dass BMW dieses Problem der Mehrleistung erst in den Griff bekommen hat, als man intern darüber nachdachte einen noch stärkeren JCW auf den Markt zu bringen, ist garantiert völlig zusammenhanglos und rein zufällig ...
Und, nur um es zu erwähnen, sind diese Aussagen völlig frei von irgendwelcher Ironie und meine ganz persönlichen Annahmen die mir Kopf rumgeistern.
btw: Gibt es eigentlich ein Handbuch für Verkäufer mit Argumentationshilfen gegenüber JCW-Kunden, die auf der Autobahn ständig von nem Cooper S angeschoben werden, wenn sie es denn schaffen nach dem Ampelstart vor ihm zu bleiben?
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Na hier is ja was los

Also ich lass ja nicht irgendjemand an die Software ran, sondern natürlich einen Profi mit entsprechender Hardware!!
Natürlich kann immer mal was schief gehen, aber davon geh ich nicht aus, sonst würde ich erst gar nicht hin fahren

Vielleicht stellt sich ja raus das gar nix gemacht wurde an der Software und ich Bild mir das alles Blos ein, oder der Kleine hatte einfach seine Tage, oder der Works ESD kostet Leistung...oder oder !
Als letzte Möglichkeit bleibt dann noch der Gang zum Chip Tuner!
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Zugenommen (Frustessen) hast du ja nicht, während er in der Werkstatt war?
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Also der Works ESD macht nix aus... meiner geht nach wie vor...
In KW34 geht er auf die Rolle dann kann ich mal berichten was er an Leistung hat... da ich mir den Kettenspanner selbst gewechselt habe wurde auch nichts an der SW gemacht.

Habe also noch die 2007er KIT Software drauf.
Sollte er unter <200 PS haben gibts nen LLK + JCW Turbo + Update (rest habe ich ja schon wie der JCW), sollte er sich bei >210 PS einpendeln gibts nur den LLK.
Ausfahren konnte ich ihn leider noch nicht, aber am WE gehts nach Grainau, mal schauen was die BAB so hergibt.
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Ja Deine Software hâtte ich gern!
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