Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Rückleuchten

habe heute die rückleuchten und nebelschlussleuchten verbaut,
den rückleuchten lagen auch noch 2 verdammt hässliche reflektoren beieek!

bis jetzt hat noch niemand irgendwelche probleme bekommen wenn man die reflektoren nicht verbaut oder?
werde aufjedenfall erstmal ohne fahren

fotos kommen morgen

Rohri schrieb:Die Rückfahrleuchten sind ganz normale birnen.

Die Reflektoren brauchsch nicht, wenn du die originalen Nebelrückleuchten hasch

und wie sieht´s mit diesen grau getönten NL aus?
Na ich weiß nicht wie bei uns hier die Rennleitung so drauf ist, ohne ist glaube ich auch nicht erlaubt.
Sähe aber auch recht bescheiden aus, wenn die da irgendwo drangepappt werden müssten?

@viTso,
jepp, Pix wären super!Party!!

Ich meinte diese NL, passen ja optimal zu den RL:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich persönlich würde mich aus versicherungstechnischer Sicht nicht so ohne Weiteres trauen, komplett ohne Reflektoren durch die Gegend zu fahren.
Wenn dir bspw. einer auf deine parkende Karre fährt und das damit begründet, er hätte deinen Wagen nicht gesehen, will ich lieber nicht wissen, wie die Sache weiter geht.

Das mit der Rennleitung würde ich nicht mal so eng sehen, wie die Sache mit der Versicherung Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen

Die LED Nebelleuchten haben eine Zulassung und sind erlaubt!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Die LED Nebelleuchten haben eine Zulassung und sind erlaubt!

Ja, aber wenn du die schwarzen RL auch dran hast, dann musst du zwingend auch die Reflektoren montieren!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:Ja, aber wenn du die schwarzen RL auch dran hast, dann musst du zwingend auch die Reflektoren montieren!

Musst du ob mit oder ohne LED Nebelrückleuchten! Zwinkern

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Hmm nee in den originalen Nsl sind auch Reflektoren verbaut, die alle gesetzlichen Bestimmungen erfüllen. Die Dinger haben nämlich Reflektoren, weil die Reflektoren der Rückleuchten zu hoch sind Smile

Works = Fahrspass² Pfeifen

Was ja dann heizten würde man braucht keine zusätzlichen Reflektoren bei den LED Rückleuchten Head Scratch

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Hallo,

also damit soweit keine Fragen mehr aufkommen, hier stehts schwarz auf weiß:

§ 53 Abs. 4 StVZO

http://www.sadaba.de/GSBT_StVZO_51_62.html

(etwas weiter runterscrollen)

Bleibt natürlich jedem überlassen sich daran zu halten, jedenfalls erlischt bei nicht angebrachten Reflektoren die BE.

D.H. wenn die Rennleitung ein Auge zudrückt und es werden nachträglich diese Reflektoren nachgerüstet, ist es doch OK aber bei einem Unfall wenn´s hart auf hart kommt...... naja

Eigenes Risiko!

Sorry für die bad news Beam Me Up Scotty!

Also ich habe mir von 3M Reflektorfolie gekauft und werde diese oberhalb der NSL in die Rillen von dem schwarzen Plastik kleben.
Das ganze natürlich passgenau, damit das auch vernünftig aussieht Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand