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Hallo Leute ,
habe mel eine Frage , mein kollege hat einen Cooper s von 2003 mit 163Ps. Diesen habe ich vor vor ein Paar Wochen mal gefahren, und fand den super von der Leistungsentfaltung.
Jetzt habe ich auch einen Cooper s gekauft aus 2006 mit 170Ps
und was soll ich sagen ich bin entäucht , er ist irgendwie träge
obenraus gehts aber untenrum Tod.
er hat 106000 auf der uhr.
sind die 163Ps Besser gewesen? oder ist der 170Ps einfach nur schlecht?
hatte gedacht mit 170Ps muss der ja gut gehen aber es ist schwierig im 2ten die räder zum drehen zu bringen.trotz ausgeschalteter kontrolle.
vieleicht habt ihr ja was hier zu zu berichten.
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Also du redest dort von 2 unterschiedlichen Motoren. Bei ersterem handelt es sich um eine Motor mit Kompressor, bei dem Cooper s mit 175 PS um einen Turbo-aufgeladenen Motor. Dass diese beiden Motoren grundverschiedene Charakteristika aufzeigen, sollte klar sein denke ich!
Evtl könnte dein Motor nach dieser Laufleistung aber verkokt sein, das frisst Leistung. Hast du ihn mal über die Autobahn geschickt?
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Er redet doch schlicht von R53 PreFacelift und r53 Facelift
Die Motoren sind, bis auf kleine Änderungen identisch. Beide aber 1,6 l Kompressor.
Inwieweit man dem Popometer auf den ersten Kilometern trauen kann sei dahingestellt.
Wie stehst mit dem Service? Frisches Öl und neue Zündkerzen würde ich dem neuen Schätzchen schon mal gönnen
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votre schrieb:Also du redest dort von 2 unterschiedlichen Motoren. Bei ersterem handelt es sich um eine Motor mit Kompressor, bei dem Cooper s mit 175 PS um einen Turbo-aufgeladenen Motor. Dass diese beiden Motoren grundverschiedene Charakteristika aufzeigen, sollte klar sein denke ich!
Evtl könnte dein Motor nach dieser Laufleistung aber verkokt sein, das frisst Leistung. Hast du ihn mal über die Autobahn geschickt?
Lies nochmal sein Beitrag, er redet genau so vom Kompressor nix mit Turbo.
Edit: War einer schneller.
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Vielleicht liegts am Getriebe und deren Übersetzung? Die 163 hatten das Midland die 170 die Neuen Getrag
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Scarface0664 schrieb:Lies nochmal sein Beitrag, er redet genau so vom Kompressor nix mit Turbo.
Edit: War einer schneller.
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Vielleicht liegts am Getriebe und deren Übersetzung? Die 163 hatten das Midland die 170 die Neuen Getrag
OH! sorry! Mein Fehler, ich dachte ich hätte 175 Ps gelesen, tut mir leid!
Dann haben beide natuerlich einen Kompressor.
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votre schrieb:OH! sorry! Mein Fehler, ich dachte ich hätte 175 Ps gelesen, tut mir leid!
Dann haben beide natuerlich einen Kompressor.
Da sollte noch ein
stehen bei meinem Beitrag, das war nicht Negativ oder so gemeint habe mich auch schon öfter verlesen.
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Also das der Kompressor Drehzahlen braucht ist bekannt. Wüsste jetzt auch nicht das der 163 PS untenrum besser gehen sollte.
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Scarface0664 schrieb:Vielleicht liegts am Getriebe und deren Übersetzung? Die 163 hatten das Midland die 170 die Neuen Getrag
sorry, aber das ist Käse. R53 hatten immer ein Getrag 6-Gang, Midland gab es nur bei den Pre-Facelift R50 Benzinern.
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Scarface0664 schrieb:Lies nochmal sein Beitrag, er redet genau so vom Kompressor nix mit Turbo.
Edit: War einer schneller.
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Vielleicht liegts am Getriebe und deren Übersetzung? Die 163 hatten das Midland die 170 die Neuen Getrag
Falsch Christian - in einem S gab es nie ein MIDLAND Getriebe, die gab es nur in One und Cooper Pre-Facelift.
Im Cooper S kamen von Anfang an die 6-Gang Boxen von GETRAG zum Einsatz - allerdings hat sich beim Facelift die Übersetzung geändert...
LG;
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zeke schrieb:sorry, aber das ist Käse. R53 hatten immer ein Getrag 6-Gang, Midland gab es nur bei den Pre-Facelift R50 Benzinern.
Gut dann hab ich mich auch vertan, da war ich wohl im R50 Bereich.
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