Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich habe nur die Software aendern lassen und davon haben die eine Menge Ahnung. Der Motor an sich ist die reinste Rennmaschine. was Bmw daraus allerdings macht bis hin zum Cooper ist schon sehr laecherlich...wo ich nun weiß was der eigentlh kann. Der Spass hat exakt895 € gekostet
Wow, ich habe einen Mini One von 2009 mit der 95PS-Motorisierung und das was du schreibst klingt wirklich beeindruckend.
Der Preis für das Tuning ist wie ich finde akzeptabel vor allem wenn man vorhat den Mini später einmal wieder zu verkaufen.
Würde das dann für meinen auch funktionieren?
[gelöscht]
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 33
MINI: R57
Modell: John Cooper Works
Ich habe noch nie einen Mann erlebt, der so viel Erfahrung mitbringt und so viel Leidenschaft in seine Arbeit steckt. Er lebt zwar davon, aber natürlich auch dafür. Als er von den Veränderungen im Motor berichtete und mir alles erklärte, klebte ich ganz gebannt an seinen Lippen
Der Winkel der Schließklappe verändert sich so und so, dadurch passiert dies und das...
Einfach top der Mann!
Hier das Leistungsdiagramm. Die pinke Linie Leistung nachher. die grüne Linie Drehmoment nachher. Orange Leistung vorher und obere gelbe Drehmoment vorher die Punkte stehen in allen Kurven für die jeweilige Maximalleistung!
Ich habe ein bischen dazu gezeichnet um es euch zu verdeutlichen. Ansonsten sieht das ganze nämlich nicht so deutlich da einfarbig aus
dertimaushh schrieb:Deiner wird noch die 1.4L Maschine haben - und ist mit 95PS werkseitig nicht künstlich gedrosselt.
Ergo wird ein Softwaretuning nur sehr wenig bringen.
Das stimmt wohl. DS bietet für Dich eine Kennfeldoptimierung auf ca. 110PS an...mit etwas glück vielleicht 115PS. Aber das wirst Du dann wohl nicht so heftig merken. Den Preis dafür kenne ich leider nicht. Einfach mal DS anmailen
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.