20.09.2011, 15:32
alx_photo schrieb:Aber jeder sieht und sucht in einem MiINI wohl etwas anderes. Darum ist sowas immer persönlicher GeschmackDem kann ich nur zustimmen. Was ist heute noch ein echter MINI? Einer der möglichst dem alten von 1959 ähnlich sieht? Damals gab es auch andere MINIs außer der 1x00-Reihe. Viele haben damals sicher auch gesagt "nur unsere kleine Kiste ist der einzig wahre MINI", aber den Bastlern ging es nicht um die Form oder Größe, und haben sich dann auch größere Varianten gebaut. Ein echter MINI ist nicht unbedingt ein Hatchback, sondern in meinen Augen ein Wagen, der die Liebe zu den Flitzern weiterleben lässt [edit: und von einer Marke mit dem Namen "MINI" kommt

Mit dem Coupé wird jetzt eben ein weiteres Modell verkauft. Wo der Hatchback noch die am meisten originalgetreue Neuauflage des MINIs 1000 und 1300 war, war der Clubman dann der Familien-Combi, der Countryman ebenfalls bsischen familiär und dazu offroad, und das Coupé wird jetzt eben für eine neue Zielgruppe, aber immernoch für MINI-Menschen. Auch wenn es kein Hatchback ist: die Leidenschaft ist da, nur die Form etwas anders.
Gebt dem Coupé eine Chance. Ich will kein Außenseiter bei MINI-Treffs sein wenn ich damit aufkreuz ._.