Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Aber die kühlung ist nicht so leicht zu verwirklichen
Die orginale soll ja nichts bringen und für die challange lüftung muss man die standlichter raus hauen und das gibt probleme
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Kompletter Unsinn, diejenige des Facelifts ist ausreichend und beim pre-Facelift kann man diejenige einbauen welche die schweizer Challenge 3 Jahre erfolgreich gefahren ist, dazu muss man nichts ausbauen.
Bestellen kann man die Dinger bei http://www.collaction.ch/de/mini-R56.php
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Meiner Erfahrung nach zerbröseln die Bremsbeläge fast vollständig, wenn man zu viel bremst und sie zu heiß werden.
Prinzipiell hat man ja das Dilemma, dass man für den Alltag eine Bremse will, die schon kalt funktioniert und im Rennbetrieb eine die hohe Temparaturen wegstecken kann.
Ich habe einfach mein Bremsverhalten verändert und schon hat es auch mit der Serienbremse wunderbar funktioniert ... 16-20 Runden Nordschleife an einem Tag (jeweils 4-5 nacheinander) waren dann auch kein Problem mehr.
spg schrieb:Kompletter Unsinn, diejenige des Facelifts ist ausreichend und beim pre-Facelift kann man diejenige einbauen welche die schweizer Challenge 3 Jahre erfolgreich gefahren ist, dazu muss man nichts ausbauen.
Bestellen kann man die Dinger bei http://www.collaction.ch/de/mini-R56.php
Hast du noch weitere Fotos? ist bei dem Set alles enthalten und wo das endrohr genau angemacht?
Ich denke diese Belüftung wäre wirklich eine 1A lösung
fabian8 schrieb:Aber die kühlung ist nicht so leicht zu verwirklichen
Die orginale soll ja nichts bringen und für die challange lüftung muss man die standlichter raus hauen und das gibt probleme
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.