Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bessere Bremsanlage für den R56 S

nebler/standlichter raus und dafür den schlauch vorne rein!
deswegen ja meine frage, was gibts für probleme, wenn man die lichter entfernt?!

sonc schrieb:nebler/standlichter raus und dafür den schlauch vorne rein!
deswegen ja meine frage, was gibts für probleme, wenn man die lichter entfernt?!

Fehlermeldung, kein TÜV mehr... ?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Fehlermeldung, kein TÜV mehr... ?

fehlermeldung kann man rauscodieren!
und wieso kein tüv mehr! bei xenon brauchts doch keine nebler mehr. bei meinem ex 1er sind bei der performance front die nebler auch rausgeflogen, weil keine vorgesehn waren. und das ist ja ne original bmw schürze!

Aber Standlichter brauchst!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt derOdins Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Jup die Standlichter sind das Problem! Ich glaube kaum das ein Auto ohne Standlichter durch den TÜV kommt Confused

Böse! mist...

fabian8 schrieb:Hast du noch weitere Fotos? ist bei dem Set alles enthalten und wo das endrohr genau angemacht? Head Scratch
Ich denke diese Belüftung wäre wirklich eine 1A lösung Pfeifen
Sicher habe ich mehr Fotos bin ja so 3 Jahre gefahren, es gab aber immer noch Leute die Probleme mit der Bremse hatten...

Das erste Bild ist die Variante die wir fuhren, die anderen beiden zeigen eine von mir erdachte, da wird der Schlauch auf dem Querlenker aufgelegt und festgemacht, geht aber mit dem Spiralschlauch nicht sondern das braucht den Papier/Alu der ist formbar.
So fährt das Auto nun schon seit bald einem Jahr.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Das mit dem Spiralschlauch hat nicht geklappt weil dieser an der AW streifte und sich der Draht um die AW wickelte, der Papierschlauch (kann 130 Grad ab) auf dem letzten Foto ist perfekt.

Man braucht also nur die Trichter für die Front ca. 1,5m von dem Schlauch und ca. 10 Kabelbinder.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Was fährst du jetzt?
Und für was ist diese plastikteil welches auch mitgeliefet wird? Ich dachte das diente der befestigung an der bremscheibe?Head Scratch

spg schrieb:Man braucht also nur die Trichter für die Front ca. 2m von dem Schlauch und ca. 10 Kabelbinder.
bekommt man die Trichter nicht auch billiger? 250€ für die zu bezahlen? :/

hier:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/a...rungen.htm
der 2te von oben ist der "dünnste"
dazu dann schläuche:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/a...eftung.htm

und schellen:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/a...hellen.htm
+ kabelbinder!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt soncs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand