Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Baraka schrieb:Im VAG Konzern sind ja einige Autos mit dem 2L Turbo unterwegs:
ModellPSGrundpreis
Audi S326538.150 €
VW Golf R3227037.375 €
VW Scirocco R26534.825 €
SEAT Leon Cupra R26531.490 €

Den cupra hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich war genommen werd ihn mir aber die tage mal im ah anschauen...

War heute bei Audi und hab mir mal nen TT Coupe mit 200ps für 33tsnd angeschaut. Also von innen ist er null mitm mini vergleichbar aber von außen fehlt mir der pepp..
N bekannter von mir hat den Rs 3 motortechnisch ist der echt topp nur audi setzt iwie nicht wirklich auf ein sporliches äußeres..
Silberne Außenspiegelkappen uhhh xD

Der Golf R wäre auch mal ne Probefahrt wert. (allradTop+270)
Der Sirocco gefällt mir optisch sehr, sehr gut aber die fahreigenschaften sollen wohl nicht so super sein und warum hat die r version kein allrad( Motzen..)

Aber Volkswagen baut halt den "Volks"wagen und Golf und cooo sieht man an jeder straßen ecke..

Werde am 30. Sept mal zur coupe vorstellung gehen und danach mal ne probefahrt mit der JCW Version anstreben Top

Der Jcw gefällt mir, nur n bisschen mehr leistung dürfte es schon sein..Wie siehts hier eig motortuning technisch aus ?

Baraka schrieb:beim MINI die Emotionen ganz anders waren. MINI ist eben richtig geil und zaubert Dir (und anderen) ein Lächeln ins Gesicht

Da geb ich dir recht Tongue ich denke es wird auch schwer n würdigen konkurrenten zu findenHe He

Jannik_S schrieb:Der Sirocco gefällt mir optisch sehr, sehr gut aber die fahreigenschaften sollen wohl nicht so super sein und warum hat die r version kein allrad( Motzen..)

Also optisch von aussen gefällt er mir auch, vor allem in weiss oder diesem Giftgrün Wink

Aber wenn man drin sitzt .. nee .... nicht mein ding ... da sganze innendesign gefällt mir gar nicht.

und fahreigenschaften, also mich hat er nicht überzeugt (hatte ihn mal für nen paar dienstfahrten) ... gut zum cruisen auf der AB, aber selten unspektakulär im feeling. .... das ist jetzt rein subjektiv natürlich ...

alx_photo schrieb:Giftgrün Wink...
Die farbe hat style Top

alx_photo schrieb:Aber wenn man drin sitzt .. nee .... nicht mein ding ... da sganze innendesign gefällt mir gar nicht....

Ist halt son vw inneraum wobei die sportsitze im fond auch cool sind... aber man sitzt ja eh vorne Tongue

alx_photo schrieb:(...)und fahreigenschaften(...)
Also ist das miese fahrverhalten allseits bekanntConfused

Also ich werde mir bei Zeiten mal den Scirocco R ansehen... Ich finde die Karre einfach nur geil und... Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter Zwinkern
Vor allem nervt mich langsam bei meinen Fahrten das schalten weil ich überwiegend stop and go fahre...
Deshalb ist für mich mal das DSG interessant. Die Automatik von MINI ist in meinen Augen halt einfach nur Müll...

Viel spass den Abtrünigen.....ihr kommt alle wieder !!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Devil!

Gilead schrieb:Also ich werde mir bei Zeiten mal den Scirocco R ansehen... Ich finde die Karre einfach nur geil und... Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter Zwinkern
Vor allem nervt mich langsam bei meinen Fahrten das schalten weil ich überwiegend stop and go fahre...
Deshalb ist für mich mal das DSG interessant. Die Automatik von MINI ist in meinen Augen halt einfach nur Müll...

??? Eine Wandlerautomatik ist einem DSG bei Stop&Go weit überlegen. Deine Argumentation ist hier im Ansatz schon fehlerhaft.

Sieht aber hübsch aus, das Teil.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

JumboHH schrieb:??? Eine Wandlerautomatik ist einem DSG bei Stop&Go weit überlegen. Deine Argumentation ist hier im Ansatz schon fehlerhaft.

Die Beurteilung scheint mir etwas vorschnell. Man könnte mit ähnlicher Berechtigung seine Aussage auch so lesen, dass er keine Lust auf Schalten im Stau hat, und daher einen Automaten haben möchte. Ob DSG oder Wandler, ist ihm dann möglicherweise nicht so wichtig, wie es ihm wichtig ist, die Vorzüge eines DSG zu genießen, wenn grad kein Stau ist.

(Mir ist schon klar, dass seine Kritik am Mini-Automat den Beißreflex ausgelöst hat, richtig ist er daher aber noch lange nicht Smile. Man muss einfach sehen, dass Mini hier derzeit einen Wettbewerbsnachteil hat. Zu einem Auto wie Mini JCW passt ein DSG einfach erheblich besser als ein Wandler. Warum sonst hat die R-Serie eins, der BMW Z4, warum baut Porsche das PDK?)

Weil ich das Wort Porsche hörte...
Imo passt das DSG zum JCW genau so wenig, wie ein PDK zum Porsche GT3 passt (und nicht angeboten wird).

In den USA startete gerade eine interessante "Manual to shift manual" Kampagne mit s/w Lehrfilm. Ganz lustig, typisch Mini-Marketing halt Wink

Gilead schrieb:Also ich werde mir bei Zeiten mal den Scirocco R ansehen... Ich finde die Karre einfach nur geil und... Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter Zwinkern

full ack Devil!

Zitat:Vor allem nervt mich langsam bei meinen Fahrten das schalten weil ich überwiegend stop and go fahre...

Das nervt seit 2009 und, dass ich so dumm war wieder einen Schalter zu kaufen. Loser

Zitat:Deshalb ist für mich mal das DSG interessant. Die Automatik von MINI ist in meinen Augen halt einfach nur Müll...

Das würde ich so NICHT unterschreiben!

DSG hat Vorteile, aber auch Nachteile. Eine ordentliche Wandlerautomatik ist schon auch was feines.

derOdin schrieb:Viel spass den Abtrünigen.....ihr kommt alle wieder !!!

Wenn der R55 mal weg ist komme ich so schnell nicht wieder, außer ich gewinne im Lotto und kann mir nen Roadster leisten. Pfeifen

Da ich beim nächsten Auto mindestens 1,6t Anhängelast haben möchte fällt MINI einfach total flach…Countryman 1t Anhängelast? Super…jeder Golf darf mehr ziehen. Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand