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Das die Fahrerseitenscheibe manchmal nicht auf geht!
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Mich nervt, dass
- die Klimaautomatik laut surrt, und das drehzahlabhängig
- die Klimaautomatik bei Stopphasen komisches Tuten von sich gibt
- die Benzinpumpe pfeift wie ein Teekessel
- die Lehne vom Fahrersitz leichtes Spiel hat und beim Bremsen merklich nach vorne wandert
- der Zentraltacho bei Lastwechsel knistert
Das nervt mich aber alles nicht so sehr, wie die Aussage der Werkstatt: "Alles ganz normal und voll im Rahmen!".
Bei den zwei Cooper, die ich mal zur Probe/Werkstattwagen hatte, sowie diversen BMW in dem Preissegment kam keins dieser Dinge vor...
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Hallo,
ich vermute du hast einen R56?!

Die ersten beiden Punkte hatte ich auch! Es wurde beides anstandslos von BMW beseitigt. Gibt hierzu auch im R56 Bereich unter Elektrik einen Thread.
Die restlichen Punkte kann ich nicht bestätigen.
Gruß,
Stefan
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etniez schrieb:Hallo,
ich vermute du hast einen R56?! 
Die ersten beiden Punkte hatte ich auch! Es wurde beides anstandslos von BMW beseitigt. Gibt hierzu auch im R56 Bereich unter Elektrik einen Thread.
Die restlichen Punkte kann ich nicht bestätigen.
Gruß,
Stefan
Ja, ist ein R56, 2011er Modell.
Ich weiß auch, dass es nur der Fall ist, wenn der Klimakompressor zugeschaltet ist. Sowohl Punkt 1 als auch Punkt 2...
Den Thread hab ich auch schon gelesen. Muss mal mit meiner Werkstatt reden. Hatte die Geräuschkulisse ja schon bemängelt, aber wie gesagt: "Alles im Rahmen."
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Wäre Verbessungswürdig (Mini Clubman D Bj, 2008):
- fehlende Wassertemperaturanzeige.
- fehlende Ölstandsanzeige.
- zu kleiner Tank nur 40 L (Cooper S hat 50 l) – Betankung erfordert Übung.
- bessere Halterung der Fahrerfussmatte – rutscht Richtung Pedale.
- Fensterheber schlecht dosierbar wenn man nur einen Spalt öffnen will.
- Gurtschnallenhalter zusätzlich? zu Halteknöpfen die falsch gesetzt sind am Gurt- verklemmen zwischen Tür und Sitz.
- Denksekunde des Klimaanlagenschalter’s wenn ich Lüfung und Klima gleichzeitig anschalten will -geht nicht ( manuelle Klima)
- Umluftschalter geht nicht aus wenn ich auf Defroststellung gehe.
- BC blättert nur vorwärts.
- bei nochmaligen verriegeln blinkt er nicht noch mal.
- Wischerintervall hat nur eine Stufe (ohne Regensensor).
- für einige Bedienelemente muss Motor laufen.
- Armauflage Mittelkonsole- Deckelverriegelung miserabel.
- keine Komfortschliessenfunktion über Fernbedienung.
- Seitenscheibe quietscht
- keine MUTE-Taste fürs Radio
- Verbrauch sollte niedriger sein.
Diese Sachen wären wünschenswert – beim Preis einer Golfklasse.
Was mich nervt ist nur Punkt 3, 4 und 13.
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Rapkin schrieb:- Wischerintervall hat nur eine Stufe (ohne Regensensor).
Ich meine, dass alle MINIs 3 Intervalle haben?!
Drehen "langsam", nach vorne schieben "mittel" und nochmal nach vorne "schnell"...
what's next?
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great_ape schrieb:Ich meine, dass alle MINIs 3 Intervalle haben?!
Drehen "langsam", nach vorne schieben "mittel" und nochmal nach vorne "schnell"...
Für den Intervall kann ich nur drücken- fester Intervall (mit Regensensor laut Anleitung die Intervallzeit bestimmen).
Mit einen Ring am Lenkstockhebel - Funktion für Heckwischer.

Mehr geht nicht beim Clubman!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2011, 16:25 von
Rapkin.)
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Nur zum Verständnis: Du hast einen Regensensor, oder?
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Lies dir sein von dir zwei Beiträge weiter oben zitiertes Zitat nochmal durch
Works = Fahrspass²
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Hab vllt meine Frage undeutlich gestellt. Ich war auch davon ausgegangen, dass Rapkin keinen Sensor hat, war mir dann aber nach seiner Funktionsbeschreibung nichtmehr so sicher.
Müssten nicht alle MINIs den selben Wischerschalter haben?
@Rapkin:
Hatte es falsch Beschrieben (wenn man nicht direkt davor sitzt...

)
Also nochmal:
Für langsam: Knopf am rechten Hebel drücken
Für mittel: Hebel nach oben drücken
Für schnell: Hebel nochmals nach unten drücken
Wieder zurück zu mittel: Hebel nach unten ziehen
etc.
Somit hätte auch Dein Clubman (wenn in allen MINIs der Hebel genau gleich funktioniert) drei verschiedene Intervalle.
what's next?
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