Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Mr_53 schrieb:weil ich hör immer die wäre zu schwer, darum eben elektrisch.

das und der Verschleiß…das jammerns einem immer vor bei BMW/MINI…"toller Vorteil der elektronischen…sie ist nur da wann man sie braucht". Naja ich stimme Puristenferkel zu!
Zitieren

Mr_53 schrieb:ist denn eine differenzialsperre soviel schwerer als ein normales differential

Da geht es eher um die Wartung..ein Mechanisches Sperrdiff erfordert regelmäßige Wartung.
Ausserdem ist die Mechanische sperre immer da, und das will man auf der Straße nicht unbedingt.

Eine Elektronisches Sperrdiff ist ja im neuen Mini-Coupe verfügbar...Das ist da wenn man es braucht und sonst halt nicht Mr. Orange - Halt ein bisschen ein Kompromiss...

Mr_53 schrieb:- motortuning auf 245ps
- ladekühler
- mechanische differentialsperre
- gewindefahrwerk
- aeropaket auf wunsch
- sitze
- dezenter heckdiffusor
- domstrebe
- querlenkerstrebe

-Motortuning nochmal 25 PS? So wichtig können ja die 25PS nicht sein...Die bekommst du auch via Chip wenn du es unbedingt brauchst...
-Ladeluftkühler? Ja guuuuuut wäre vllt nicht schlecht...
Mechanische Diffsperre hab ich ja oben schon erzählt...
-Gewindefahrwerk: Denk dran, das es immernoch ein Auto ist, welches für die Straße gedacht ist...
-Aeropaket gibts doch eek!
-Sitze? Es gibt doch z.B. Recaros wenn man will eek!
-Heckdiffusor gibts beim Challenge-Mini...wäre ganz nett wenn man es für den JCW zumindest bestellen könnte...

Bist du echt 10? Winke 02

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren

vmax schrieb:, und das will man auf der Straße nicht unbedingt.

Aeropaket gibts doch eek!

naja so ein paket kauf ich mir ja nicht wenn ich nur zum real einkaufen fahre.

eben auf wunsch da es ja demnächst beim jcw hatch serie ist, und der mini vielen ohne aero besser gefällt.
denk mal das der cw-wert auch besser ist ohne aeropaket.

245 ps damit ich nen grund hab mir entsprechendes zu kaufen, sonst reicht auch ein S mit 200ps

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:245 ps

kann man den jcw eig so hoch klatschen oder geht das nicht ?


Zitieren

wenn mini denn will ist das sicherlich haltbar.



300ps wie beim kompressor werden sie aber wohl nicht haltbar erreichen Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:300ps wie beim kompressor werden sie aber wohl nicht haltbar erreichen Lol

Pedro fährt doch bisher ganz gut mit seinen 300 Pferden Sonne

...und es ist ja nicht so, das es keine Erfahrungswerte mit R56 Umbauten gibt...da verdrillts halt mal die Achsen Devil!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren

Die Frage bei so gezüchteten Motoren ist auch, wie alltagstauglich sie für den Otto-Normalo sind und wie es sich mit der Elastizität verhält.

Top Gear hat das mal schön gezeigt und einen Evo gegen einen Lambo antreten lassen. Beide ungefähr selbe PS- und Kg-Anzahl und beide mussten im 5. Gang rollend starten. Bis da der große Turbo in Schwung gebracht war, war der Lambo schon weg.

what's next?
Zitieren

verwechselt du da nicht was? der gegner war ein fiat marea weekend. der hatte deutlich weniger ps bei gleichem gewicht und gewann im durchzug im höchsten gang aus niedriger geschwindigkeit locker, da der lancer nicht auf drehzahl kam mit seinem monster-turbo.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Stimmt, war ein Fiat (aber ein Lambo war auch im Bericht Mr. Orange )

what's next?
Zitieren

vmax schrieb:Da geht es eher um die Wartung..ein Mechanisches Sperrdiff erfordert regelmäßige Wartung.

Welche Wartung muss man bei einem mechanischem Sperrdifferential machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand