Besten Dank jenen, die meine Frage verstanden haben.
Interessant, was aus so einer kleinen Anfrage geworden ist.
Jedenfalls möchte ich
nochmals betonen, dass es mir nicht ums Geld geht ! Sonst würde ich sicher keinen MCS kaufen, und schon gar kein Cabrio mit Automat, Klima-Automatik und allem drum und dran. Ich werde das Auto bar bezahlen und kann dann durchaus immer noch etwas warmes Essen gehen. Auch wenn der Wagen das dreifache saufen würde, würde ich das finanziell nicht merken. Ich hoffe, der Punkt ist nun geklärt.
Ich fahre jetzt einen Audi 80 2.6L Jahrgang 1994 und der säuft im Schnitt 12.5 Liter und hat 150PS.
Da der Mensch vorwärts strebt, und die Menschheit nun mal nicht mehr auf dem technischen Stand von 1994 ist, erwarte ich von einem leichteren Auto einen besseren Wert.
Ich war übrigens heute mit einem MC Cabrio mit Automatik-Getriebe auf Probefahrt. War ganz schön, aber ich brauche doch den MCS.
Auch ich finde den MCS ein tolles Auto, aber trotzdem stört mich sein Makel, nämlich der Benzinverbrauch. Und
ich würde wesentlich lieber Geld ausgeben für ein "Tuning", das den Benzinverbrauch senkt, als für einen tollen Spoiler oder ähnliches. Ich denke wirklich nicht, dass man sich für diese Einstellung zu schämen braucht. Und es soll mir jetzt bitte keiner kommen mit Sprüchen wie "Häng Dir ein Poster von einem MC an die Wand, das braucht kein Benzin." Das ist weder witzig noch originell.
Wie das auch schon von anderen erwähnt wurde... protzen mit Benzinverbrauch gehört wohl in die 60er Jahre.
So.. genug gemotzt. Nochmals danke jenen, die konstruktive Beiträge geliefert haben.
Der neue Motor, der anscheinend in Entwicklung ist, wird wohl bessere Werte haben. Schade nur, dass ich nicht bis 2006 oder 2007 warten will.
Jedenfalls werde ich morgen trotzdem meinen Cooper S Cabrio mit Automat und Klima-Automatik kaufen gehen. Er wird wohl noch mehr saufen als die beschriebenen 10-12 Liter, und das werde ich nicht toll finden, auch wenn das Auto supertoll ist !