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nein, das war auf die rauschfreiheit im vgl. von digital zu analog bezogen, von meinem obigen poster.
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, ah ok
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Ich teste mal noch ein wenig, habe mir gerade ein hochwertiges Klinkenkabel von Belkin bestellt. Dort waren die Bewertungen durchweg positiv. Wenn es damit auch nicht klappt, kann ich es ja wieder zurückschicken und würde auf die andere Variante zurückgreifen.
Habe nämlich noch ein neues Ladeset für's Auto hier liegen, das habe ich damals zum iPhone dazu bekommen. Dann wäre mir die Variante nur mit Klinke natürlich lieber, daher nochmal ein Versuch
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KitCar schrieb:Ich teste mal noch ein wenig, habe mir gerade ein hochwertiges Klinkenkabel von Belkin bestellt. Dort waren die Bewertungen durchweg positiv. Wenn es damit auch nicht klappt, kann ich es ja wieder zurückschicken und würde auf die andere Variante zurückgreifen.
Habe nämlich noch ein neues Ladeset für's Auto hier liegen, das habe ich damals zum iPhone dazu bekommen. Dann wäre mir die Variante nur mit Klinke natürlich lieber, daher nochmal ein Versuch
he he, so eins hatte ich auch,mit Metal ummanteltund vergoldeten Anschlüssen , 15 € hat der scheiss gekostet! Ja hat schön gestört!
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derOdin schrieb:Beim Boost nicht! Is aber auch klar, wie soll eine Steuerung über den Aux Eingang funktionieren?!
Mit den Kabel kann ich dann also übers Navi das Iphone bzw. den Ipod steuern?
Goil
Muss ich mir auch holen.
Hatte zunächst für 5 Euro ein Aux-Kabel gekauft, Qualität war nicht schlecht, aber das Umschalten war mir beim Fahren zu stressig.
Eine MP3-CD taugt ja auch für ziemlich viele Alben.
Gruß
Flo
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Heute kam das Belkin Kabel, aber es ist leider eine Ernüchterung... kein Unterschied zum Billigkabel.
Mal sehen, wie ich das jetzt umtauschen kann... hab auch keinen Bock mehr auf irgendwelche Experimente. Ich werde mal die Tage zu BMW fahren und dort das originale Y-Kabel testen. Wenn das auch nichts ist, muss ich es eben lassen... ich frage mich dann nur, warum überhaupt ein AUX-Anschluss im Auto vorhanden ist
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KitCar schrieb:Heute kam das Belkin Kabel, aber es ist leider eine Ernüchterung... kein Unterschied zum Billigkabel.
Mal sehen, wie ich das jetzt umtauschen kann... hab auch keinen Bock mehr auf irgendwelche Experimente. Ich werde mal die Tage zu BMW fahren und dort das originale Y-Kabel testen. Wenn das auch nichts ist, muss ich es eben lassen... ich frage mich dann nur, warum überhaupt ein AUX-Anschluss im Auto vorhanden ist
ach....
derOdin schrieb:he he, so eins hatte ich auch,mit Metal ummantelt und vergoldeten Anschlüssen , 15 € hat der scheiss gekostet! Ja hat schön gestört!
Hättest gleich das Y Kabel genommen wär ruhe gewesen !
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KitCar schrieb:Heute kam das Belkin Kabel, aber es ist leider eine Ernüchterung... kein Unterschied zum Billigkabel.
Mal sehen, wie ich das jetzt umtauschen kann... hab auch keinen Bock mehr auf irgendwelche Experimente. Ich werde mal die Tage zu BMW fahren und dort das originale Y-Kabel testen. Wenn das auch nichts ist, muss ich es eben lassen... ich frage mich dann nur, warum überhaupt ein AUX-Anschluss im Auto vorhanden ist
Habe hier keinerlei Probleme mit dem Aux-Anschluss des Boosts und einem stinknormalen Klinken-Kabel von Hama. Da rauscht nullkommanichts und es gibt keinerlei Störgeräusche...das kann also eigentlich nicht normal sein
Ggf. ist mit der Buchse am iPhone oder am Aux-Anschluss etwas nicht in Ordnung.
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Das Problem ist, dass ein normales Aux-Kabel 3 Leitungen hat (Masse/Rechts/Links) und das Iphone aber 4 (Masse/Rechts/links/Microfon)- das erkennt man an den vier Ringen z.B. am Köpfhörer, der beim iPhone dabei ist.
Heisst: das Mic Signal liegt auf Masse wenn man einen normalen Stecker ins Iphone steckt, je nachdem wie sauber der Kontakt ist und was genau dieser Stecker abgreift kann das besser oder schlechter sein.
Apple löst das Problem mit einem Splitterkabel, dass Mic und Köpfhörersignal trennt.
Das Kabel oben ist dennoch die bessere Lösung, weil es den Line-Out am iPhone abgreift und nicht den vorverstärkten, ungeeigneten Kopfhörerausgang.
Das heisst, das Signal ist „sauber“ und nicht von der Endstufe verzerrt und entspricht viel eher dem was der Line-IN vom MINI erwartet. Außerdem entfällt dann die Lautstärkeregelung am iPhone solange das Kabel angeschlossen ist.
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Danke nochmal für das weitere Feedback.
Wenn ich das richtig verstehe müsste also das folgende Kabel einwandfrei funktionieren?
KABEL LINK
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