Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Baraka schrieb:Der SEAT Leon Cupra R hat überhaupt gar kein Überholprestige ... keine Sau macht Platz und keiner (der nicht schon weiß was in dem steckt) vermutet etwas mit 265 PS.
Innen sorgt der SoundAktuator (im Grunde ein kleiner Lautsprecher im Armaturenbrett) für eine sportliche Akustik, was aber im Endeffekt nervt (mich jedenfalls) und der Auspuff und/oder Motor klingt nach rein gar nichts. Der ist echtes Understatement. Püh!

Klingt ja echt nicht wahnsinnig begeistert…

iamone schrieb:Klingt ja echt nicht wahnsinnig begeistert…
Stimmt schon... der MINI hat mich begeistert wie noch kein Auto vorher und noch keines danach ... abgesehen vielleicht von dem M3 mit DSG, aber das ist auch eine andere Liga an Auto.

Das ist allerdings jammern auf extrem hohem Niveau. Top

Baraka schrieb:dem M3 mit DSG

Der ist schon was feines, wobei das 1er M coupe auch nicht schlecht ist und mir optisch noch besser gefällt. aber das ist halt geschmackssache

M3 mit DKG ist mir zu wohl temperiert. ich brauch was biestigereres. den 1M. und den habe ich so erlebt: http://evo-cars.de/serie/driven/2288-dri...coupe-2011

wobei mir für den alltag auch der RS3 gut gefällt. den hatte ich nämlich im frühjahr in den händen: http://evo-cars.de/serie/driven/1691-dri...-sportback

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:M3 mit DKG ist mir zu wohl temperiert. ich brauch was biestigereres. den 1M. und den habe ich so erlebt: http://evo-cars.de/serie/driven/2288-dri...coupe-2011

wobei mir für den alltag auch der RS3 gut gefällt. den hatte ich nämlich im frühjahr in den händen: http://evo-cars.de/serie/driven/1691-dri...-sportback

Dann doch lieber das 1M QPYeah! Der RS 3 ist ja am Limit sowas von langweilig zu bewegen: Fährst untersteuernd in die Kurve, latscht voll auf`s Gas-->Allrad-->Fahrzeug zieht sauber aus der Kurve raus. Das war so dermaßen langweilig, dass ich mich frage wo der Sportsgeist(RS=Ralleysport) nur geblieben istConfused Naja, für schnell gerade aus taugt er...

1M QP hingegen: Typisch Frontmotor mit der Leistung alleine auf der Hinterachse, dank Sperrdiff wunderschön im Drift zu halten, sehr ausgewogener Übergang in den kontrollierten Drift und dank genügend Restkomfort auch im Alltag entspannt zu bewegenParty!! Dazu der einfach geile Reihen 6 Zylinder....mit ner entsprechenden AGA drunter klingt das Teil auch richtig böse Smile :) Wenn`s Geld langt, wird das mein nächster in ein paar JahrenTop Die Freundin hat sich sowieso schon für das Mini Cabrio entschieden...also bleibt mir der Mini und seine Fahrfreude auch noch weiterhin erhaltenSonne

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

„Gib es mir“ zu gut Lol.

Hast auch was vom scirocco`?

@stig: was meinste, was ich mit dem RS3 alles in den französischen seealpen gemachthabe? das ding ist stur und will nicht mit dem arsch. da ist der S5 schon viel besser mit seinem kronenrad mittendiff. das macht echt spaß. und beim 1M sind wir uns einig. siehe die drift bilder. das war ein spaß.

@jannik: scirocco r hatten wir nicht in der redaktion nur den golf r, den hat mein kumpel fabian getestet (schreibt auch manchmal für bigblogg und hat einen R53): http://evo-cars.de/serie/driven/1239-driven-vw-golf-r

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:@jannik: scirocco r hatten wir nicht in der redaktion nur den golf r, den hat mein kumpel fabian getestet (schreibt auch manchmal für bigblogg und hat einen R53): http://evo-cars.de/serie/driven/1239-driven-vw-golf-r

Jau, hatte ich schon gelesen trotzdem danke!Top
Habt ja echt kuhle artikel kannte "euch" vorher gar nichtYeah!
Ich hoffe es kommt demnächst mal was vom sc r oder ist der so uninteressant?

alx_photo schrieb:Nochmal zum Beetle2 oder wie das Ding heisst. Finde ihn wesentlich angehehmer als den ersten NewBeetle, bei dem für mich die Proportionen einfach nicht stimmten. Der neue nun ist etwas näher zurück zum Original, aber leider noch nicht nah genug. Wär er noch nen bisschen mehr am ganz alten angelehnt, mit Kofferaum vorn und einer weniger technischen Innenraumgestaltung, dann fänd ich ihn ganz nett.

Fand ich auch,
heck/mittelmotor bitte, heckantrieb natuerlich.
Kofferraum vorne, ein kaefer halt... Dann ist das auch "retro" ein gutes auto, wenn qualitaet und preis stimmt. Aber das kann VW, die haben nur keine ideen, das ist alles.

xxxx

Na... ob das wohl in die Plattformstrategie passt??

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand