Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Aaaaah, jetzt hab ich deine rhetorische Frage auch gecheckt Wink

Also ich glaube, er meint mit Intervallwischen was völlig anderes. Bist du mal BMW gefahren? Ich kenn das nur von meinem ehemaligen E46... Da nannte sich "Intervallwischen" nur das Wischen mit einer kurzen Pause dazwischen - also Stufe 1 bei uns. Die anderen beiden Stufen waren dann Dauerwischen und schnelles Dauerwischen.
Im Intervallwischbetrieb selbst (Stufe 1) konnte man dann noch unterschiedliche Intervalle auswählen - von kurzer Pause bis zu langer Pause zwischen den Wischvorgängen.
Ich glaub, er meinte das! Das geht nämlich beim MINI leider nicht... außer man hat nen Regensensor, der sucht sich die Intervalle ja bekanntlich selbst aus und wird somit in Stufe 1 stufenlos reguliert Head Scratch

Mein Gott, hoffentlich rafft überhaupt irgendwer, was ich hier schreibe...

Works = Fahrspass² Pfeifen

Hallo Zusammen,

ich habe keinen Regensensor!
Unter Intervall verstehe ich-
Wischer einschalten (Intervall):Wischer wischt - Pause-Wischer wischt-Pause-Wischer wischt usw.
Nun kann ich (z.B Renault Clio 3, VW Golf4) je nach dem wie stark der Regen ist die Pausenzeiten verändern (verkürzen oder verlängern in 4 oder 5 Stufen).
Kenne ich von meinem letzten Fahrzeug fand ich praktisch- den einen Regensensor braucht man ja nicht unbedingt - den ich sehe es ja wenn es regnet.
In den anderen Stufen wischt der Wischer ja die ganze Zeit (ausser Tipwischfunktion).

Ansonsten:
Yeah!MINI CLUBMAN - THE OTHER MINIYeah!

Ja, ok, jetzt kommt Licht in die Sache Top

what's next?

Schiebedach!!! Das ist das aller schlimmste. Mein 4. Mini und 3 davon hatten ein defektes Schiebedach. Ich kotze. Hoffentlich hört das beim R56 auf.

2. Verbrauch. 12l in der Stadt für einen Cooper S? Das ist doch kein X5!

Hört jetzt hoffentlich auch auf Zwinkern

Der Lichtsensor von der Tachobeleuchtung. Besonders nervig wenn man beispielsweise durch eine Allee fährt.

Mich stört an meinem MINI: das der Tank immer so schnell leer wird Lol die Chromumrandung am Kühlergrill, schlabbert als wär se über 60, die "Zündschlüsseleinheit" weil so laperig, die Reifen, weil so holperig u mich, weil so luderich, könnte ihn echt mal waschen Oops!

Was ich vergessen hatte:

-keine beheizbaren Außenspiegel

gibt es zwar als Sonderausstattung, meiner hat sie aber nicht und ich finde es verdammt störend. Eigentlich finde ich, sollte ein Auto in der Preisklasse sowas serienmäßig haben.

NOLI schrieb:die "Zündschlüsseleinheit" weil so laperig,

Head Scratch was meinst denn damit?

Zitat:die Reifen, weil so holperig

Alte Runflat? Wink ... einfach mal neue Reifen kaufen, oder kleinere Felgen Wink

Nach langer Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder hier im Forum.
Mal eine Kurze Auflistung was mich an meinem Mini nervt.

- Die Passgenauigkeit der Motorhaubeist zum K****n Und die Werkstatt bekommt das nicht ind en Griff. Also muss ich beim schließen der Haube diese bis auf 30cm herunter lassen und dann der Haube am rechten Scheinwerfer Ausschnitt schwung mitgeben. Sonst springt die Haube nur einseitig ins Schloß.
- Meine Seitenscheibe der Fahrerseite ist zerkratzt da der Mini meinte eine vereiste Scheibe beim Türe öffnen ein Stück runter fahren zu müssen.
- Der Mini schreit nach 18.500km schon nach neuen Bremsklötzen vorne.
- Die Kupplung machte schon nach 8.000km nervende Knarz Geräusche. Bei 12.000km ging die Kupplung nur noch mit trainiertem Bein betätigen... Meine Freundin konnte dann nicht mehr fahren.
- Die komplette Pedalerie + Rückholhebel und Feder wurde bei 12.500km getauscht. Bei 17.500km begann das Spiel von vorne.
- Mittlerweile brauche ich den dritten Satz Pedale und ich ahne das mich das Problem bei spätestens 25.000km wieder ereilt. Und BMW hat hier keine Lösung. Bin da wohl auch nicht der einzige bei welchem das regelmäßig kommt.
- Der angegebene Verbrauch ist natürlich ein unrealistischer Witz! Aber das wusste ich vorher schon.
- Der Tankeinfüllstutzen ist ein schlechter Scherz. Tankrüssel bis zu Anschlag rein stecken und ein tanken ist unmöglich.Schnappt dauernd zurück. Bis zum Anschlag rein stecken und dann wieder 0,5cm heraus ziehen und man hat gute Chancen.
Hier gibts wohl auch ein Workaround. Aber das hab ich noch nicht.
- Die Sommerreifen sind um einiges lauter als die Wintterreifen... (Wo gibts denn sowas?!)
- Was mich am meißten stört... Das ist ja nun schon ein beachtliche Liste. Und das Auto ist noch kein Jahr alt und hat noch keine 18.600km runter.

Sorry Leute. Aber das ist schon ziemlich frustrierend. Sad Wens interessiert... Ich fahre einen cooper D

snake.db schrieb:- Der angegebene Verbrauch ist natürlich ein unrealistischer Witz! Aber das wusste ich vorher schon.
- Der Tankeinfüllstutzen ist ein schlechter Scherz. Tankrüssel bis zu Anschlag rein stecken und ein tanken ist unmöglich.Schnappt dauernd zurück. Bis zum Anschlag rein stecken und dann wieder 0,5cm heraus ziehen und man hat gute Chancen.

Was ist den dein Verbrauch errechnet oder laut BC ?
Ja das mit tanken ist ne Mini Sache - also meine Erfahrung hiermit Zapfpistole in der ersten Raste einhängen (Öffnungsseite) und normal tanken (Ist woll zum Teil ein Problem vom Mini und 1 er).

Gruß Rapkin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand