Kralli schrieb:Heute ist es endlich passiert: Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben!
Ich wage es hier jetzt kaum zu sagen, aber es ist schlussendlich KEIN Mini geworden.
Was gab den Ausschlag? Nun, ich hatte das "Vergnügen" für eine Woche und knapp 2.000 Kilometer einen Mini Countryman SD als Leihwagen zu fahren und diese Erfahrung war, gelinde gesagt, erschütternd.
Um es ganz kurz zu machen:
+ Motor kräftig, sparsam und sehr (ein bisschen zu) dieselig
+ Fahrverhalten fast Mini
+ Lenkung direkt und zielgenau
+ Schaltung kurz und präzise, Kupplung ein wenig zu stramm, aber Mini
- Qualität der Materialien unterirdisch
- Verarbeitung grenzte teilweise an Arbeitsverweigerung
- Sitze einfach nur grausam (Rücken schmerzte permanent)
- Windgeräusche ab Tempo 130 km/h viel zu laut
Da viele dieser Punkte auch auf andere Mini-Modelle zutreffen, werde ich dieses Experiment doch nicht wagen. Für die geforderten Preise bekommt man meiner Meinung nach viel zu wenig Auto (ich meine Klasse und nicht Masse).
Trotzdem wünsche ich allen Forenteilnehmern weiterhin viel Freude mit ihrem Mini und bitte um Verständnis, dass es bei mir nicht ganz zu einem Mini gereicht hat. 
PS: Welchen Administrator muss ich anmailen, damit mein Account gelöscht wird?
Da der Themenersteller uns ja im Unklaren darüber lässt, was er denn nun für ein Auto hat, werde ich mal ein wenig spekulieren:
Egal was es denn nun für ein Wagen geworden ist - auf jeden Fall scheint der Rubel nicht so locker gesessen zu haben, wie man es sich gewünscht hätte - deshalb ist es ein Auto mit mehr "Gegenwert" geworden.
Kann man teilweise auch nachvollziehen - zum Preis eines Mini bekommt man anderswo schon eine ganze Menge Auto.
Aber einen CM fahren und dann entschließen, dass ein Hatch nicht in Frage komm???? Ist ja so, als ob ich einen X5 Probe fahre und dann entscheide, dass der 6er nichts für mich ist.
Zuerst steht die Auswahl zwischen S und JCW und dann wird die Entscheidung von einem CM als Diesel beeinflusst? Gehts noch?
Hättest einfach nur die Wahrheit schreiben müssen - hier ist keiner böse auf Dich!
Dass die Verarbeitungsqualität und Materialauswahl in keinem vernünfigem Verhältnis zum Preis steht, musst Du hier niemandem erzählen (hier haben alle mindestens einen Mini). Die Freude am Mini Fahren liegt ganz wo anders! Leider lässt sich BMW diese Freude nun mal auch sehr gut bezahlen.
Wer sparen will kauft andere Autos....