Wie kann man denn mit einem S pro Jahr den Gegenwert von 600l Sprit an Steuern sparen?
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Isomeer schrieb:Wie kann man denn mit einem S pro Jahr den Gegenwert von 600l Sprit an Steuern sparen?
Die kfz-steuer ist so viel guenstiger pro jahr.
Und nicht den gegenwert von 600 liter, sondern die preisdiff zwischen diesel und benzin erreicht den steuervorteil wenn du ca 600 liter verbrannt hast.
xxxx
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich hatte 2,5 Jahre lang ein Cooper Cabrio und die letzten 2 Jahre ein Cooper S Cabrio mit JCW-Kit (192 PS)
...Tja, ich habe mich jetzt für einen geschlossenen Mini entschieden...
weil mich das geklapper des Daches nach der Zeit genervt hat. Und schon komisch, dass mein Dach nach 2 Jahren gerissen ist
Cabrio fahren ist schön, sehr schön sogar...
...aber nach meiner Erfahrung - nur noch als Zweitwagen
![[Bild: sigpic4340.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4340.gif)
LOVE is LOVE !
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
JumboHH schrieb:Ich muss mit mehr smileys arbeiten.
Ich habe festgestellt, dass der Cooper SD etwa 2 Liter weniger verbraucht als der S. Das heist: WEnnich mit einem Cooper S Spaß habe, verbrauch ich etwa 10 l, bei gleicher Fahrweise bin ich dann beim SD bei etwa 8l. Wenn ich entspannt fahre ist der S bei 7,5l, SD bei 5,5l.
jetzt kann man sagen: mit dem selben Geld, kommt man mit dem SD etwa 1/3 weiter. Aber es ist noch mehr zu beachten: Steuer, Versicherung, Anschaffung, Wertverlust usw. Wir habenmal so eine Grobe Rechnung gemacht: Bei einer SF Klasse von 50% müsste man ca 22TK p.a. fahren um den break even zu erreichen. So viel zur Mathematik.
Wenn mir der Fahrspaß wichtig ist werd ich aber auch bei 25Tkm noch einen S fahren. Wenn ich Dieselliebhaber bin, dann sicherlich auch schon bei 15Tkm einen SD. Also alles Banane, MINI ist kein günstiges Auto´, und das ist gut so...
Edit: Smiley vergessen 
Bei sportlicher Fahrweise 8 Liter? Ich werfe mal eine andere Zahl in den Raum: 6,5 Liter aus Erfahrung und bei 90% Stadtverbrauch. Bei 215 Km/h haben wir auf 50Km 5Liter verbraucht. Also 10 Liter auf 100 Kilometer. Ist doch genial.

Ein sportlich gefahrener SD verbraucht weniger als ein S, außer man sticht Löcher in den Tank. Man hat weniger Spaßunterbrechungen.
Von der KfZ-Steuer her sind es nicht einmal 100Liter Spritvorteil. Vor Allem wenn man bedenkt, dass Diesel immer noch billiger ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 16:25 von
cjur3.)
•
cjur3 schrieb:...
Von der KfZ-Steuer her sind es nicht einmal 100Liter Spritvorteil. Vor Allem wenn man bedenkt, dass Diesel immer noch billiger ist.
600 liter vorteil fuer den benziner. (was den preisunterschied diesel/benzin angeht)
xxx
[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b]
- Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
•
cjur3 schrieb:...Bei 215 Km/h haben wir auf 50Km 5Liter verbraucht. Also 10 Liter auf 100 Kilometer. ...
Kannst du mir sagen wie du das gemessen hast?
Ich war gestern kurz vor dem ziel nochmal tanken, das hat bischen genervt, aber der mini hatte schon rot und ich noch 40km, ich wusste einfach nicht ob ich es schaffe.
Kann man sich die genau literzahl im tank anzeigen lassen?
xxxx
•
Ayita schrieb:Wenn du ein Iphon hast und MINI Connectet nutzt dann zeigt dir dein Handy den Kilometerstand und die aktuelle Tankfüllung in Litern an! 
Verflucht, ich wusste ich werde es bereuen das alles nicht bestellt zu haben.
Kann man sich das nicht auch in der holzklasse auf den kleinen orangen displays anzeigen?
3L
•