Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurz vor dem Kauf: JCW oder doch Cooper S?

Ich denke bei beiden! Zwinkern Der Schwarze hat etwas mehr Ausstattung dafür aber auch etwas mehr Kilometer gelaufen. Da es sich bei beiden um Fahrzeuge eines Werksangehörigen handelt, ist da sicher noch Verhandlungsspielraum.
Kommt eben drauf an, was du in deinem MINI unbedingt haben möchtest. Schulter zucken

Leider gefallen mir alle beide nicht, vor allem nicht die Farbe. Schwarz kommt überhaupt nicht in Frage, leider. Püh!

Ansonsten fehlt dem einen die Lederausstattung und dem anderen das H/K-System. Dazu kommen die riesigen Entfernungen. Ich wohne an der Nordseeküste und werde ganz sicher nicht nach Süddeutschland fahren, um mir einen Gebrauchtwagen anzuschauen. Die 200 Kilometer von vorgestern waren schon das Äußerste.

Im Augenblick tendiere ich zum S, mal sehen ob ich als Zugabe noch ein Aerodynamikpaket zu einem guten Preis bekommen kann. Mr. Orange

Kralli schrieb:Leider gefallen mir alle beide nicht, vor allem nicht die Farbe. Schwarz kommt überhaupt nicht in Frage, leider. Püh!

Ansonsten fehlt dem einen die Lederausstattung und dem anderen das H/K-System. Dazu kommen die riesigen Entfernungen. Ich wohne an der Nordseeküste und werde ganz sicher nicht nach Süddeutschland fahren, um mir einen Gebrauchtwagen anzuschauen. Die 200 Kilometer von vorgestern waren schon das Äußerste.

Genau aus diesem Grund - kein Gebrauchter hat genau das was du willst - hab ich mir meinen neu bestellt. Man sucht sich seinen MINI nicht anhand davon aus, was er zu bieten hat, sondern man muss genau den haben, wie man ihn im Kopf hat. Nur dann, und wenn man ihn mit 0km kriegt, kann man sagen "das ist mein MINI!".

Kralli schrieb:Im Augenblick tendiere ich zum S, mal sehen ob ich als Zugabe noch ein Aerodynamikpaket zu einem guten Preis bekommen kann. Mr. Orange

Hi,
der S in Eclipse Grey, mit Leder, Glasdach usw. wäre doch ne gute Option.
Wenn er technisch u. optisch in Ordnung ist und dann evtl. noch ein Aero Paket bei rumkommt, wäre das doch super!

Drücke dir ehrlich beide Daumen! TopTop

YoYoFreakCJ schrieb:Genau aus diesem Grund - kein Gebrauchter hat genau das was du willst - hab ich mir meinen neu bestellt. Man sucht sich seinen MINI nicht anhand davon aus, was er zu bieten hat, sondern man muss genau den haben, wie man ihn im Kopf hat. Nur dann, und wenn man ihn mit 0km kriegt, kann man sagen "das ist mein MINI!".

naja, das ist deine Meinung!
Mann kann sehr wohl Jahreswagen kaufen, die auch 100% einem gefallen, sei es Ausstattung, Farbe und Preis.
Und es ist trotzdem MEIN Auto.
Soetwas habe ich auch noch nicht gehört, wenn mir der Wagen nur zu 99% gefällt, kaufe ich mir mal eben nen Neufahrzeug. Da liegen doch schon paar tausend EUROs dazwischen.

Das ist ja mal ne interessante Einstellung!
Schande derer die sich einen Gebrauchten kaufen, die besitzen demnach kein "eigenes" Fahrzeug.
Könnte den Spieß auch mal umdrehen, alle die ihr Auto finanzieren und nicht die Knete aus eigener Kraft gespart haben, denen gehört leider das gute Stück der Bank.

Außerdem, deiner hatte auch keine 0 km mehr auf´m Tacho.

Nichtsdestotrotz bis du um deinen "Neuen" zu beneiden! Top

Mr. Schillie schrieb:naja, das ist deine Meinung!
Mann kann sehr wohl Jahreswagen kaufen, die auch 100% einem gefallen, sei es Ausstattung, Farbe und Preis.
Und es ist trotzdem MEIN Auto.
Soetwas habe ich auch noch nicht gehört, wenn mir der Wagen nur zu 99% gefällt, kaufe ich mir mal eben nen Neufahrzeug. Da liegen doch schon paar tausend EUROs dazwischen.

Das ist ja mal ne interessante Einstellung!
Schande derer die sich einen Gebrauchten kaufen, die besitzen demnach kein "eigenes" Fahrzeug.
Könnte den Spieß auch mal umdrehen, alle die ihr Auto finanzieren und nicht die Knete aus eigener Kraft gespart haben, denen gehört leider das gute Stück der Bank.

Außerdem, deiner hatte auch keine 0 km mehr auf´m Tacho.

Nichtsdestotrotz bis du um deinen "Neuen" zu beneiden! Top

Wenn es nur ein kleiner Unterschied ist, dann lässt sich ja darüber reden, das kann man dann auch noch nachbessern. Aber wenn jetzt zB Farbe falsch ist und kein Navi drin obwohl man es möchte, wär das für mich schon ein Grund, ihn nicht zu nehmen. Und meistens sind dann halt auch noch mehr Sachen anders wie in der Wunschkonfiguration.

Aber einer der beiden Hauptpunkte, warum ich einen Neuwagen wollte, ist, weil ich von Anfang an bei ihm sein will. Ich möcht wissen, was er durchmacht, und sagen können, dass er genau die Behandlung hat die er laut meinem kranken Hirn haben sollte. Ich will ihm das Krabbeln auf den ersten Kilometern beibringen, und bei eventuellen Reparaturen oder Modifikationen sichergehen, dass er gut behandelt wird. Vielleicht finden das manche übertrieben, aber das wird noch öfter über mich in anderen Aspekten behauptet.

Und der andere Hauptpunkt ist, dass dieser eine MINI für mich ein ganz besonderes Symbol ist. Aber mehr dazu gibt es dann, wenn er zum MDM wurde Yeah! oder zumindest im Showroom ist Wink oder endlich mal ankommt Ich bin traurig.

...hört sich das arg komisch an? "^^

YoYoFreakCJ schrieb:....
Und der andere Hauptpunkt ist, dass dieser eine MINI für mich ein ganz besonderes Symbol ist. Aber mehr dazu gibt es dann, wenn er zum MDM wurde Yeah! oder zumindest im Showroom ist Wink oder endlich mal ankommt Ich bin traurig.

...hört sich das arg komisch an? "^^

Um Gottes Willen, ist das nicht komisch, gerade bei einem Neufahrzeug ist es was ganz anderes, mann baut von Anfang an einen ganz besonderen Beziehung auf. (hatte ich auch schon mal) Zwinkern
Da hat eben halt kein anderer drin gesessen, riecht neu, das Feeling im Ganzen ist schon anders.
Wie ein Neugeborenes, mann hätschelt und täschelt den Kleinen.
Beim Gebrauchten ist der Lack ab bzw. die Jungfräulichkeit dahin (nicht wörtlich zu verstehen)! Zwinkern
Da gebe ich dir Recht.

Na und einen gebrauchten kann mann als Adoptivkind ansehen, mann liebt es trotzdem, auch wenn es paar Sommersprossen zu viel hat oder brünette statt braune Haare hat.

Ist aber doch egal, jeder muss es für sich entscheiden.
Hauptsache ist, mann ist zufrieden und freut sich über den Kleinen.

Party!! Top

Mr. Schillie schrieb:Um Gottes Willen, ist das nicht komisch, gerade bei einem Neufahrzeug ist es was ganz anderes, mann baut von Anfang an einen ganz besonderen Beziehung auf. (hatte ich auch schon mal) Zwinkern
Da hat eben halt kein anderer drin gesessen, riecht neu, das Feeling im Ganzen ist schon anders.
Wie ein Neugeborenes, mann hätschelt und täschelt den Kleinen.
Beim Gebrauchten ist der Lack ab bzw. die Jungfräulichkeit dahin (nicht wörtlich zu verstehen)! Zwinkern
Da gebe ich dir Recht.

Na und einen gebrauchten kann mann als Adoptivkind ansehen, mann liebt es trotzdem, auch wenn es paar Sommersprossen zu viel hat oder brünette statt braune Haare hat.

Ist aber doch egal, jeder muss es für sich entscheiden.
Hauptsache ist, mann ist zufrieden und freut sich über den Kleinen.

Party!! Top

Dem Beitrag von dir kann ich nur voll und ganz zustimmen! Party!!

YoYoFreakCJ schrieb:Dem Beitrag von dir kann ich nur voll und ganz zustimmen! Party!!

Ich kann beide Seiten verstehen! Habe mir schon 2 MINI nach meinen Wünschen konfiguriert, bestellt und bar bezahlt! Zwinkern
Ist schon toll, wenn man einen ganz neuen Wagen einfahren darf, alles noch so schön neu riecht und keinerlei Gebrauchsspuren da sind.
Hatte aber auch schon einen Vorführ MINI, den haben wir sehr günstig mit nur 2000km und gerade mal 2 Monaten Zulassung bekommen. Da er Vollausstattung hatte, hat er auch keine Wünsche offen gelassen. Die Farbe war nicht wirklich meins, obwohl sehr beliebt. Habe ihn dann Folieren lassen und siehe da, er war g**l!!!!! Und immernoch um einiges günstiger als ein Neuer, den ich in dieser Farbe so auch nicht bekommen hätte.
Trotzdem war es immer mein MINI!
Wenn man nun mal nur Betrag X zur verfügung hat, kann man nicht Betrag Y für einen Neuen ausgeben ohne beim Komfort Abstriche machen zu müssen.
Da man nun mal bei Gebraucheten gut sparen kann, bekommt man für's gleiche Geld mehr Ausstattung.
Wenn ich also gewisse Randbedingungen habe die meine finanziellen Möglichkeiten jedoch nicht ermöglichen können, greife ich halt zu einem guten Gebrauchten. Zwinkern
Mit dem werde ich sicher genauso glücklich, wie mit einem Nagelneuen! Denn es ist mein Auto, für das ich gespart und gearbeitet habe und auf das ich stolz bin. Party 01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand